FUSSBALL
Kurz vor dem Saisonstart: TuS Weiershagen verpflichtet Duo
Wiehl – Der B-Ligist legt kurzfristig noch einmal auf dem Transfermarkt nach.
![]()
[Foto: Verein --- Co-Trainer Christian Basdorf (v.li.), Eren Aytekin, Salvatore Ragusa (sportliche Leitung), Ibrahim Sayan und Roberto Lombardo, Trainer und sportliche Leitung.]
Der TuS Weiershagen verstärkt sich kurz vor Saisonstart nochmal mit zwei Spielern. "Wir gewinnen nochmal an Qualität dazu und sind froh, dass die beiden sich trotz anderer Angebote für uns entschieden haben", erklären die sportlichen Leiter Salvatore Ragusa und Roberto Lombardo. Mit Ibrahim Sayan stößt ein Mittelfeldspieler zum B-Ligisten. Seine letzte Station war der Bezirksligist TV Hoffnungsthal, wo er bereits seine Qualitäten in der Bezirksliga unter Beweis stellte. Eren Aytekin bringt nicht nur Bezirksliga-Erfahrung vom TuS Marialinden mit, sondern hat auch in der Kreisliga B für die SG Overath-Vilkerath seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Nach einer zweijährigen Pause steigt er nun wieder ein.
„Wir haben uns ganz bewusst für einen großen Kader entschieden, weil wir die Erfahrungen aus der vergangenen Rückrunde nicht noch einmal machen wollen. Mit einer breiteren Aufstellung können wir Ausfälle, Belastungen und unvorhergesehene Situationen besser auffangen und gleichzeitig den Konkurrenzkampf im Team hochhalten. Ziel sei es, die positive Entwicklung des Vereins fortzuführen und gleichzeitig die sportlichen Ambitionen zu untermauern“, so die sportliche Leitung weiter.
