FUSSBALL

Für Berghausen sieht's düster aus

mr, hp; 14.05.2023, 19:05 Uhr
FUSSBALL

Für Berghausen sieht's düster aus

  • 0
mr, hp; 14.05.2023, 19:05 Uhr
Oberberg - Staffel 3: VfL wird dem Abstieg wohl nicht entrinnen können, Spitzenduo gibt sich keine Blöße - Staffel 2: SVF-Reserve mit wichtigem Sieg im Tabellenkeller - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.

Staffel 3

 

FC Wiedenest-Othetal – VfL Engelskirchen 2:3 (2:1).

 

„Wir schaffen es nicht, unsere Leistung über 90 Minuten abzurufen“, ärgerte sich FC-Coach David Svimbersky über die 2:3-Pleite seines Teams gegen Engelskirchen. Dabei begann das Spiel vielversprechend für die Hausherren, die bereits nach 25 Minuten 2:0 führten. Statt den dritten Treffer nachzulegen, leistete sich Wiedenest-Othetal individuelle Fehler in der Defensive und holte die Gäste so nicht nur wieder in Spiel, sondern sorgte dafür, das Engelskirchen schlussendlich als Sieger vom Platz ging. „Ich bin stolz auf das Team. Die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt“, so VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo.

 

Tore

1:0 Cihan Eryetli (18.), 2:0 Paul Jonas Clemens (25.), 2:1 Sean Niklas Da Cunha Machado (31.), 2:2 Marcel Sesto (76.), 2:3 Alex Maier (86.).

 

 

VfL Berghausen – VfR Marienhagen 2:7 (0:4).

 

Für den Vorletzten Berghausen stehen die Zeichen auf Abstieg. „Wir haben klar festgelegt, dass wir nicht aufgeben und die Saison vernünftig zu Ende spielen wollen. In der derzeitigen Situation fehlt uns aber auch die Qualität“, räumte Abteilungsleiter Björn Schauenburg ein. Marienhagen führte schon nach einer Stunde mit 6:0. Phillip Stein sorgte mit seinen beiden Treffern für etwas Ergebniskosmetik. „Der Sieg war nie gefährdet, aber am meisten ärgern mich die beiden Gegentore“, so VfR-Coach Markus Hayer, der jedoch mit dem Rest des Spiels zufrieden war.

 

Tore

0:1 Fynn Raschke (3.), 0:2 Nick Schmalenbach (14.), 0:3 Yannis Berger (38.), 0:4 Yannis Berger (42.), 0:5 Nick Schmalenbach (53.), 0:6 Martin Tatter (57.), 1:6 Phillip Stein (64.), 1:7 Niclas Hilger (69.), 2:7 Phillip Stein (82.).

 

 

TV Klaswipper – ASC Loope 6:1 (4:0).

 

„Das war eine Pflichtaufgabe. Wir hätten es in der ersten Halbzeit noch deutlicher machen können und in Halbzeit zwei haben wir dann durchgewechselt“, so TVK-Coach Achim Wesenberg nach dem Aufeinandertreffen des Spitzenreiters und des bereits abgestiegenen Schlusslichts. „Es war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. Wir haben uns was einfallen lassen und das hat auch ganz gut geklappt“, war ASC-Trainer Marc Bauer froh, dass die Niederlage halbwegs in Grenzen gehalten werden konnte.

 

Tore

1:0 Lukas Schneider (8.), 2:0 Lukas Schneider (15.) 3:0 Pascal Thiemt (35.), 4:0 Jan Blass (42.), 5:0 Pascal Thiemt (60. Foulelfmeter), 5:1 Roman Schönauer (75.), 6:1 Merlin Noß (85.).

 

 

RS 19 Waldbröl – Borussia Derschlag 3:2 (1:0).

 

Waldbröl zeigte im Meisterschaftsrennen keine Nerven und gewann das schwierige Heimspiel gegen die viertplatzierten Derschlager. „Sie haben uns das Leben schwer gemacht, aber schlussendlich war das Spielglück auf unserer Seite“, resümierte RS 19-Coach Oliver Rempel. Seine Mannschaft hatte mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht die Partie gegen bissige Gäste früher zu entscheiden. So blieb es bis zum Ende spannend. „Wir haben nie aufgegeben, von daher bin ich mit der Leistung der Jungs zufrieden“, so Borussia-Trainer Mariano Geusa. Für einen Punkt reichte es trotzdem nicht mehr.

 

Tore

1:0 Firat Gelgec (43.), 2:0 Marc Engelbert (58.), 2:1 Rudi Janzen (70. Foulelfmeter), 3:1 Dimitri Luschnikow (75.), 3:1 Rudi Janzen (82. Handelfmeter).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – BSV Bielstein 3:4 (1:2).

 

Im Duell der Tabellennachbarn konnte sich Bielstein in einer kurzweiligen Partie gegen Asbachtal durchsetzen. Die Gäste hatten insgesamt mehr vom Spiel, verpassten es aber früher für klarere Verhältnisse zu sorgen. „Wir müssen zur Pause eigentlich höher führen, so wurde es dann nochmal eng“, meinte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. Sein Gegenüber Andreas Bujock hatte „eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“ gesehen. Dass es dazu nicht kam, lag am späten Lucky Punch der Gäste, die sich damit ihrer Abstiegssorgen weitgehend entledigten.

 

Tore

0:1 Luca-Joel Winkler (15.), 1:1 Rebar Mohamad-Ismail (20.), 1:2 Leandro Del Giudice (44.), 1:3 Leandro Del Guidice (70.), 2:3 Kamara (72.), 3:3 Rebar Mohamad-Ismail (76.), 3:4 Florian Friedrich (90.).

 

 

Spvg. Rossenbach – SV Linde 3:0 (2:0).

 

„Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht“, so das Fazit von Lindes Coach Stefan Labude nach der 0:3-Pleite seines Teams gegen Rossenbach. Die Gäste zeigten grundsätzlich eine ansprechende Leistung, agierten aber im entscheidenden letzten Drittel nicht zwingend genug. Davon profierte die Spielvereinigung, die hinten wenig zuließ, vorne eiskalt blieb und per Traumtor den Sieg einleitete. „Wir waren heute nicht unbedingt besser, aber torgefährlicher“, so Trainer Uli Kadler.

 

Tore

1:0 Timo Schlechtingen (11.), 2:0 Tobias Janssen (31.), 3:0 Erik Jödden (77.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rossenbachs Mirko Schlechtingen verschießt einen Foulelfmeter (48.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – BV 09 Drabenderhöhe 1:6 (0:4).

 

Drabenderhöhe überrollte Holpe-Wallerhausen und feierte damit den vierten Sieg in Folge. „Das war ein desolater Auftritt, bei dem es nichts schönzureden gibt“, meinte der stellvertretende SG-Vorsitzende Nico Klein. Die Hausherren wurden von Beginn an die Wand gespielt und lagen nach nicht einmal einer Viertelstunde schon mit 0:3 zurück. Zum Leidwesen die Gastgeber hatte Drabenderhöhe jedoch weiter große Lust aufs Toreschießen und schraubte das Resultat weiter in die Höhe. „Das war ein sehr erwachsener Auftritt von meiner jungen Truppe“, lobte Trainer Florian Schmidt seine Schützlinge für die Glanzleistung.

 

Tore

1:0 Jan Dahlhauser (5.), 2:0 Nils Barthel (8.), 3:0 Nils Barthel (13.), 4:0 Luca Schrabe (45.+2), 5:0 Nils Barthel (50.), 6:0 Nils Barthel (76.), 6:1 Justus Rötzel (89.).

 

 

FV Wiehl III – TSV Ründeroth 2:1 (0:0).

 

Nach dem Sieg im Kellerduell gegen Ründeroth kann die Ranke-Elf den Klassenerhalt feiern, Ründeroth muss hingegen weiterhin um Ligaverbleib bangen. „Es war für uns mehr drin. Ein Freistoß ging gegen die Latte und in Halbzeit zwei haben wir mehr investiert als der Gegner. Zwei Abwehrfehler waren dann aber sehr ernüchternd“, so das Fazit von TSV-Coach Christopher Lieblang. Für die Wiehler zählten unterm Strich nur die drei Punkte. „Es war kein gutes Spiel, aber das war aufgrund der Tabellensituation vorher klar“, so Michael Ranke.

 

Tore
1:0 Luca Grüneberg (63.), 2:0 Oliver Finger (80.), 2:1 Abass Sabaty Conte (90.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

DJK Wipperfeld – Eintracht Hohkeppel II 1:6 (0:3).

 

Der Meister ließ nichts anbrennen: Maik Marquardt, Kevin Theisen und Carsten Gülden legte drei Treffer in Halbzeit eins vor. Antonello Varipapa konnte verkürzen, aber dann waren erneut Carsten Gülden und Kevin Theisen (2) zur Stelle und machten das halbe Dutzend voll. „Das Resultat ist etwas zu hoch ausgefallen, doch der Sieg für Hohkeppel war verdient. Wir hatten auch einige Chancen, haben die aber vergeben und sogar ohne Gegnerdruck das leere Tor aus 25 Metern verfehlt“, berichtete DJK-Coach Erkan Yorganci. „Wir ziehen die letzten Spiele voll durch“, versprach Hohkeppels Trainer Max Jordan, der zurzeit seinen verdienten Urlaub genießt.

 

Tore

0:1 Maik Marquardt (9.), 0:2 Kevin Theisen (16.), 0:3 Carsten Gülden (38.), 1:3 Antonello Varipapa (60.), 1:4 Carsten Gülden (65.), 1:5 Kevin Theisen (78.), 1:6 Kevin Theisen (88.).

 

 

Rot-Weiß Olpe – SSV Süng 2:1 (0:0).

 

Bis zur 78. Minute fiel kein Treffer, dann wurde es noch einmal interessant. „Vorher wollten die beiden Angriffsreihen nicht und es war ein typisches Remis-Spiel. Doch die Olper haben noch einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen und die Einladung dankend angenommen“, so Süngs Spielertrainer Sergej Zimmerling, der selbst den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte hatte.

 

Tore

1:0 Rudolf Weiz (78.), 1:1 Sergej Zimmerling (81.), 2:1 Marc Keller (84. Foulelfmeter).

 

 

SV Frielingsdorf II – SG Overath-Vilkerath 4:2 (1:1).

 

Big Points für die SVF-Reserve: Durch den Erfolg gegen die SG und dank der gleichzeitigen Niederlage von Blau-Weiß Hand verschafften sich die Hausherren etwas Luft. Ein Doppelschlag von Daniel Weber brachte Frielingsdorf auf die Siegerstraße, daran änderte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste nichts. „Wir klar überlegen und hatte mehr Spielanteile. Overath-Vilkerath hat aber nicht aufgesteckt und versucht, uns das Leben schwerzumachen. Es war eine gute Reaktion der Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche“, meinte Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore

1:0 Daniel Weber (25.), 1:1 Stefan Veber (45.), 2:1 Daniel Weber (51.), 3:1 Leon Habernickel (68.), 4:1 Louis Fliegner (77.), 4:2 Martin Gerber (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Frielingsdorfer Louis Fliegner (85. wiederholtes Foulspiel).  

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG