FUSSBALL

Waldbröl und Klaswipper marschieren vorneweg

hp, mr; 13.11.2022, 21:05 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Klaswippers Torjäger Pascal Thiemt ist auch von drei Gegenspielern nicht zu stoppen.
FUSSBALL

Waldbröl und Klaswipper marschieren vorneweg

  • 0
hp, mr; 13.11.2022, 21:05 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Spitzenteams siegen jeweils mit 4:0, Bielstein verlässt Abstiegsplätze - Staffel 2: Hohkeppel II vor der Winterpause nicht mehr von Rang eins zu verdrängen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

TV Klaswipper – BV 09 Drabenderhöhe 4:0 (1:0).

 

Lange lieferten sich Drabenderhöhe und Klaswipper einen engen Fight mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Dann rollte der beste Angriff der Liga jedoch schier unaufhaltsam über die Gäste hinweg. „Am Anfang haben wir es mit einer Dreierkette versucht, das ging jedoch nach hinten los. Mit der Umstellung auf die Viererkette hatten wir das Spiel im Griff“, erklärte TVK-Coach Achim Wesenberg. Tatsächlich agierte sein Team nach Wiederanpfiff wesentlich zielstrebiger und wirkte defensiv sattelfester. Zum Leidwesen von Drabenderhöhes Co-Trainer Malte Klein: „Bis zur 50. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, danach waren wir immer einen Schritt zu spät.“ Die brandgefährliche Offensivabteilung der Hausherren hatte so leichtes Spiel.

 

Tore

1:0 Pascal Thiemt (19.), 2:0 Patrick Althoff (50.), 3:0 Jonas Schacherer (58.), 4:0 Pascal Thiemt (60.).

 

VfL Engelskirchen – Borussia Derschlag 0:1 (0:0).

 

Das Duell der Tabellennachbarn war das erwartet enge Match. „Es war ein typisches Unentschieden-Spiel, aber wir haben einen Fehler zu viel gemacht“, ärgerte sich VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo über die knappe Pleite. Die Teams lieferten sich einen intensiven, körperbetonten Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der Treffer des Tages gelang schließlich den Gästen, die von einem individuellen Patzer profitierten. „Man muss sagen, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber wir haben halt den Lucky Punch gesetzt“, so Borussia-Coach Mariano Geusa, dessen Team nach drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier einfahren konnte.

 

Tore

0:1 Jannis Ley (84.).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – VfR Marienhagen 1:1 (0:1).

 

Der Drittplatzierte kam in Asbachtal nicht über ein 1:1 hinaus und verlor dadurch den Anschluss an das Spitzenduo. Die Gäste, die als klarer Favorit in die Partie gegangen waren, fanden gegen defensiv gut eingestellte Hausherren keine Lösungen. So passte es ins Bild, dass ein Eigentor Marienhagen in Führung brachte. Diese hatte jedoch nicht Bestand, denn in der Schlussphase gelang den Asbachtalern der nicht unverdiente Ausgleich. „Wir waren heute personell angeschlagen, deshalb bin ich stolz auf die Jungs und zufrieden mit dem Ergebnis“, so Sportfreunde-Coach Andreas Bujock. „Wenn man kein eigenes Tor schießt, kann man auch nicht gewinnen“, lautete dagegen das Fazit von VfR-Trainer Markus Hayer.

 

Tore

0:1 Kevin Borschel (33. Eigentor), 1:1 Sidiki Kamara (77.).

 

SG Holpe-Wallerhausen – SV Linde 2:1 (2:1).

 

Holpe-Wallerhausen behielt die drei Punkte daheim und verschaffte sich so mächtig Luft im Tabellenkeller. Gleichzeitig war es der zweite Sieg im zweiten Match unter der Regie des neuen Spielertrainers Andreas Schmidt. „Wir waren das eine Tor besser, hätten aber auch schon früher den Sack zu machen können“, so Schmidt. Sein Team drehte einen frühen Rückstand noch vor der Pause, ließ dann aber im zweiten Durchgang zu viele Kontergelegenheiten ungenutzt. Da es Linde jedoch auch an der nötigen Durchschlagskraft mangelte, um den Hausherren nochmal gefährlich zu werden, blieb es beim 2:1. „Die entscheidenden Torchancen haben im zweiten Durchgang gefehlt, deshalb müssen wir mit dem Resultat leben“, sagte SVL-Coach Stefan Labude.

 

Tore

0:1 Frederic Kuhn (6.), 1:1 Andreas Schmidt (11.), 2:1 Sven Achenbach (41.).

 

Besonders Vorkommnis

Rot gegen Lindes Ahmad El Hasan (90.+6 grobes Foulspiel).

 

[TVK-Trainer Achim Wesenberg sah in ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie.]

 

FC Wiedenest-Othetal – FV Wiehl III 4:1 (3:1).

 

Erneut war Maximilian Sackner der Matchwinner aufseiten der Gastgeber. „Der Sieg geht in Ordnung, die Wiehler waren aber ein guter Gegner. Wir haben so gespielt, wie ein Pferd, das nicht höher springt, als es muss“, erläuterte FCWO-Trainer David Svimbersky. „Mir fällt es langsam selbst schwer, das zu sagen, doch wir hatten die Chancen und der Gegner macht die Tore. So viel schlechter sind wir nicht. Ich hoffe auf die Rückrunde“, meinte FV-Coach Michael Ranke.

 

Tore

1:0 Maximilian Sackner (4.), 2:0 Maximilian Sackner (16.), 2:1 Joel Jurma (22.), 3:1 Maximilian Sackner (42.), 4:1 Justus Hinkelmann (90. +1).

 

 

ASC Loope – BSV Bielstein 2:3 (1:3).

 

„Das Spiel verlieren wir schon wieder in der ersten Halbzeit. Danach mussten wir zu viel anrennen. Das ist für uns eine bittere Niederlage, weil sie den Abstand zu Bielstein vergrößert hat“, zeigte sich ASC-Coach Marc Bauer nach der Pleite im Kellerkrimi enttäuscht.  „Der Sprung in der Tabelle tat gut, auf dem Platz ist aber kein Fußballspiel möglich. Daher war der Sieg wichtig, Punkt und aus“, so BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. Die Gäste gaben Abstiegsplatz 15 an die Wiehler Dritte ab.  

 

Tore

0:1 Marius Reinelt (2.), 0:2 Hermann-Uwe Krautilik (30. Eigentor), 1:2 Pascal Simons (32.), 1:3 Leandro Del Giudice (39.), 2:3 Aljoscha Dick (48.).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen den Looper Luca Berfeld (75. Unsportlichkeit)

Gelb-Rot gegen den Bielsteiner Gianluca Karrasch (86. Unsportlichkeit).

 

[Bei Drabenderhöhe ersetzte Malte Klein den erkrankten Chefcoach Florian Schmidt an der Seitenlinie.]

 

RS 19 Waldbröl – TSV Ründeroth 4:0 (1:0).

 

„Von unserer Seite war es kein gutes Spiel, nur in der zweiten Halbzeit lief es etwas besser“, sah Waldbröls Coach Oliver Rempel dennoch einen verdienten Dreier des Primus. Mann des Tages war Marc Engelbert, der die Partie mit drei Treffern fast im Alleingang entschied. „Er hat den Unterschied gemacht und drei Tore aus zwei Chancen erzielt. Wir haben dagegen vier Möglichkeiten vergeben, aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht“, so Gästetrainer Christopher Lieblang, für dessen Team es im Klassement immer ungemütlicher wird.

 

Tore

1:0 Marc Engelbert (17.), 2:0 Marc Engelbert (60.), 3:0 Felix Georgi (70.), 4:0 Marc Engelbert (90.).

 

 

VfL Berghausen – Spvg. Rossenbach 0:6 (0:2).

 

Der Aufsteiger sorgt weiter für Furore und hat sogar die Chance, auf Platz drei zu überwintern. „In den ersten 30 Minuten hat Berghausen sogar noch leichte Vorteile besessen, aber wir haben unsere Chancen sorgfältig ausgespielt und danach hinten nichts mehr zugelassen“, freute sich Rossenbachs Co-Trainer Milan Witopil. „Wenn wir zur Halbzeit 2:0 führen, kann sich keiner beschweren. Wenn du oben stehst gehen die Dinger rein, wenn du unten stehst, dann kassierst du sie“, bilanzierte VfL-Coach Dirk Krenzke frustriert.

 

Tore

0:1 Tobias Janßen (35.), 0:2 Lars Paulmann (39.), 0:3 Noah Kloppenburg (50.), 0:4 Lars Paulmann (57.), 0:5 Mirko Schlechtingen (84.), 0:6 Milan Witopil (87.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

[Thiemt erzielte per Lupfer das 1:0.]

 

Staffel 2

 

DJK Wipperfeld – DJK Dürscheid 4:0 (2:0).

 

Der Lauf der Wipperfelder hält an: Die DJK rangiert mittlerweile bereits auf Rang sieben und trifft in 14 Tagen im direkten Duell auf den Tabellensechsten SSV Süng. „Das war ein intensives Spiel und wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, da wir uns nach der Pause rechtzeitig wieder gefangen haben“, freute sich Co-Trainer Robert Hembach.

 

Tore

1:0 Antonello Varipapa (15.), 2:0 Marvin Srock (20.), 3:0 Marvin Srock (58.), 4:0 Tim Theunissen (74.).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – SV Bechen 5:0 (3:0).

 

Eine klare Sache für den Primus, der sich mit dem Dreier vorzeitig die Herbstmeisterschaft sicherte. Die Bechener hatte im gesamten Spiel nur eine Chance, die Hausherren spulten ihr Programm souverän ab. „Es war ein kontrolliertes Spiel gegen einen tief stehenden Gegner. Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen“, erklärte der sportliche Leiter Kevin Theisen.

 

Tore
1:0 Severin Brochhaus (16.), 2:0 Dennis Weis (29.), 3:0 Jonas Stiefelhagen (45.), 4:0 Kevin Theisen (76.), 5:0 Jürgen Wurth (90. +3).


 

Heiligenhauser SV II – SSV Süng 3:0 (0:0).

 

Bis kurz nach der Pause konnten die Sünger die Partie ausgeglichen gestalten und hatten sogar zwei gute Einschussgelegenheiten. Dann kassierten sie einen Standard und produzierten kurz darauf einen Abwehrfehler, den Stefan Roth zum 2:0 nutzte. „Hätten wir in der ersten Halbzeit getroffen, glaube ich, dass wir als Sieger vom Platz gegangen wären“, trauerte Coach Sascha Jonen den vergebenen Chancen hinterher.


Tore
1:0 Tobias Klever (51.), 2:0 Stefan Roth (63.), 3:0 Patrick Lehner (79.).

 

 

SV Frielingsdorf II – FC Bensberg 0:6 (0:4).

 

Bei den Gästen erwischte Torjäger Timo Busch eine Sahnetag und avancierte mit einem Viererpack zum Alptraum für die SVF-Reserve. „Bis zum Strafstoß passte es bei uns noch, aber die drei Treffer kurz vor der Pause haben die frühzeitige Entscheidung gebracht“, sagte Frielingsdorfs Co-Trainer Manuel Breidenbach.

 

Tore
0:1 Timo Busch (18. Foulelfmeter), 0:2 Timo Busch (42.), 0:3 Rene Schramm (44.), 0:4 Timo Busch (45.), 0:5 Timo Busch (68.), 0:6 Gillian Schmitz (77.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG