FUSSBALL

Bröltal in der Relegation - Immekeppel packt den Aufstieg

hp, mr; 12.06.2022, 19:20 Uhr
FUSSBALL

Bröltal in der Relegation - Immekeppel packt den Aufstieg

  • 0
hp, mr; 12.06.2022, 19:20 Uhr
Oberberg - Staffel 3: THB sichert sich den zweiten Platz, Elsenroths Niklas Goße mit 50 Treffern der Top-Goalgetter - Staffel 2: TuS nach Erfolg in Frielingsdorf zurück in der Kreisliga A - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

RS 19 Waldbröl – TuS Homburg-Bröltal 0:4 (0:2).

 

Die Waldbröler haben zwar alles versucht, doch mit einem Minikader von zwölf Mann hielt die Gegenwehr nicht lange an. Damit hat sich Bröltal als Vizemeister für die Relegation qualifiziert. Jan Mortsiefer und Linus Ott stellten die Weichen schon nach einer halben Stunde auf Sieg. Der Treffer zum 0:4 kommt Michael Merl teuer zu stehen. Es war Tor Nummer 100 und dafür muss er was springen lassen. „Es war eine klare Sache und ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft in den anderthalb Stunden um drei Jahre reifer geworden ist. Wie haben nicht eine Chance der Waldbröler zugelassen“, freute sich THB-Trainer Bastian Sellau. „Wir haben alles versucht, aber es war zu schwer für uns. Der THB war klar besser“, so RS 19-Coach Oliver Rempel.

 

Tore
0:1 Jan Mortsiefer (10.), 0:2 Linus Ott (30.), 0:3 Jan Mortsiefer (55.), 0:4 Michael Merl (85.).

 

 

VfR Marienhagen – BV  09 Drabenderhöhe 6:3 (3:0).

 

„Ich bin noch in Holland, aber die Mannschaft hat die Hausaufgaben erledigt. Es war eine überragende Saison von uns. Jetzt heißt es Kraft tanken für die neue Spielzeit, um dann wieder anzugreifen“, war VfR-Coach Markus Hayer in der Ferne nicht sauer über den verpassten Schritt in die Relegation. „Wir haben am Anfang ein paar Geschenke verteilt und als dann das Ergebnis aus Waldbröl durchsickerte, wurde es eine vogelwilde Partie“, berichtete BV 09-Trainer Florian Schmidt.

 

Tore
1:0 Nick Schmalenbach (10.), 2:0 Matthias Lindner (28.), 3:0 Maximilian Kreuder (33.), 4:0 Timo Trompeter (53.), 4:1 Julius Frank (57.), 5:1 Maximilian Kreuder (70.), 5:2 David Fischer (78.), 6:2 Nick Schmalenbach (84.), 6:3 David Fischer (90.+1).

 

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – TuS Elsenroth 0:4 (0:1).

 

Zur neuen Spielzeit wird Holpe zusammen mit Wallerhausen als Spielgemeinschaft an den Start gehen, ein bisschen Wehmut im letzten Spiel unter eigener Flagge war bestimmt dabei. „Die erste Hälfte war ordentlich, in der zweiten haben wir zu viele Fehler gemacht und die Kraft hat auch nicht mehr ausgereicht“, resümierte der scheidende Coach Michael Mechtenberg, der in der kommenden Saison dem Bröltaler SC im Jugendbereich unterstützen wird. Der neue Meister zeigte seine Klasse und feierte einen „gelungenen Abschluss“, wie TuS-Trainer Benedikt Ramrath fand. Zudem stellt Elsenroth mit Niklas Goße, dem die Saisontreffer 49 und 50 gelangen, den Torschützenkönig beider Kreisliga B-Staffeln.

 

Tore

0:1 Niklas Goße (22. Foulelfmeter), 0:2 Niklas Goße (48.), 0:3 Marc Mauer (65.), 0:4 Markus Weigelt (69.).

 

 

Borussia Derschlag – FC Wiedenest-Othetal 2:5 (0:2).

 

In seinem letzten Spiel an der Seitenlinie konnte Sebahattin Yilmaz noch einmal einen Sieg feiern. "Wir haben in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht. So war es ein schönes Abschiedsspiel für mich“, freute sich Yilmaz, der zur neuen Saison von David Svimbersky beerbt wird. Vor allem auf seinen Goalgetter konnte er sich mal wieder verlassen: Mit fünf Toren machte Maximilian Sackner den Unterschied in einem wilden Schlagabtausch, der auch „5:5 hätte ausgehen können“, wie Derschlags Trainer Mariano Geusa zusammenfasste.

 

Tore

0:1 Maximilian Sackner (1.), 0:2 Maximilian Sackner (30.), 1:2 Kemal Uylas (47.), 1:3 Maximilian Sackner (58.), 1:4 Maximilian Sackner (66.), 1:5 Maximilian Sackner (79.), 2:5 Andi Sadrija (86.).

 

 

Spvg. Wallerhausen – BSV Bielstein 2:3 (0:1).

 

Für Wallerhausen, die mit Holpe-Steimelhagen fusionieren, reichte es am letzten Spieltag nicht mehr für einen Sieg. „Natürlich hätte ich mich gerne mit einem Sieg verabschiedet, aber der Stolz über den Klassenerhalt überwiegt trotzdem“, meinte der scheidende Coach Holger Jungjohann. Sein Team war im ersten Durchgang klar unterlegen und hatte Glück, dass es nur mit einem 0:1-Rückstand in die Pause ging. „Hälfte zwei war dann ein Sommerkick“, so BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. Die Gäste nutzen die sich häufenden Fehler beider Mannschaften besser aus und konnten so den Sieg bejubeln.

 

Tore

0:1 Marc Krämer (45. Eigentor), 1:1 Cono Caputo (72. Foulelfmeter), 2:1 Corvin Kaiser (74.), 2:2 Alejandro Frias-Kita (82.), 2:3 Manuel Marks (88. Foulelfmeter).

 

 

SSV Marienheide II - VfL Engelskirchen 1:7 (1:3).

 

„Wir hatten insgesamt nur zehn Akteure auf dem Platz, haben aber eine sehr gute Leistung geboten. Der Sieg war nie gefährdet und absolut verdient“, erklärte VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo nach dem Kantersieg in Unterzahl.

 

T ore
0:1 Pantaleo Stomeo (5.), 0:2 Ubeyd Yilmaz (27.), 1:2 Artur Schemetov (32.), 1:3 Ubeyd Yilmaz (39.), 1:4 Timo Röttger (49. Foulelfmeter), 1:5 Pantaleo Stomeo (58.), 1:6 Rinor Kelmendi (73.), 1:7 Robin Klöckner (79.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

TV Klaswipper – TV Herkenrath 0:4 (0:2).

 

Für beide Trainer war es das letzte Spiel. Während Christoph Liehn seine Zelte beim Bezirksliga-Absteiger SV Frielingsdorf aufschlägt, geht sein Gegenüber in den Fußballruhestand. Reiner Jonas hört nach fast 20 Jahre und über 700 Spielen beim TV Herkenrath auf. Mit dem 95er-Jahrgang ist er von der F-Jugend an bis in den Seniorenbereich durchmarschiert. Eine tolle Leistung, die ihresgleichen sucht. Das letzte Spiel gewann sein Team für ihn. „Der Sieg für Herkenrath war verdient, Sie waren das klar bessere Team“, sagte Liehn.

 

Tore
0:1 Anil Özkan (9.), 0:2 Robin Görges (33.), 0:3 Melih Özkan (60.), 0:4 Robin Görges (73.).

 

 

SV Frielingsdorf II – TuS Immekeppel 0:3 (0:0).

 

Der TuS Immekeppel schafft durch einen am Ende ungefährdeten Erfolg die Rückkehr in die Kreisliga A. Der SV Frielingsdorf verkaufte sich teuer, doch ein Foul an der Torauslinie von Tammo Freudenberg zog die Gelb-Rote Karte nach sich und Timo Oebbeke verwandelte den Strafstoß zum vorentscheidenden 0:2. Der Rest war Formsache. „Wir haben alles versucht, was möglich war, aber der Sieg und damit der Aufstieg für Immekeppel ist voll verdient“, so SVF-Coach Michael Scheider.

 

Tore
0:1 Luca Grimaldi (49.), 0:2 Timo Oebbeke (63. Foulelfmeter), 0:3 Cedric Wiesen (80.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Frielingsdorfer Tammo Freudenberg (62. wiederholtes Foulspiel).

 

 

SV Union Rösrath – VfL Berghausen 0:0.

 

Die Nullnummer ist ein Achtungserfolg zum Saisonabschluss für die Mannschaft und zum Abschied von Siegbert Baier, der zum SSV Homburg-Nümbrecht II in die Kreisliga A wechselt.

 

Tore
Fehlanzeige.

 

 

SV Altenberg II – VfB Kreuzberg Abbruch.

 

Durch einen Doppelpack von Max Büsch ging die SVA-Reserve in Führung. „Doch danach musste die Partie abgebrochen werden, da wir lediglich sieben Spieler zur Verfügung hatten. Nach einer Verletzung waren wir nur noch zu sechst auf dem Feld“, schilderte VfB-Trainer Dennis Berker.

 

 

Eintracht Hohkeppel – Gencler Birligi Bergisch Gladbach 6:1 (3:1).

 

Gencler reiste mit elf Kickern an und nachdem ein Akteur verletzt runter musste, nahm Hohkeppel einen Spieler freiwillig vom Feld. Eine tolle Fair-Play-Aktion. „Gencler ist als sehr fairer Gegner aufgetreten und wir haben gerne einen Spieler heruntergenommen, weil wir aus der Überzahl keinen Vorteil ziehen wollten“, sagte der scheidende Coach Jürgen Wurth, der den letzten Saisontreffer für die SVE-Reserve erzielte.

 

Tore
1:0 Vincent Diewerge (16.), 2:0 Jonas Klemke (23.), 2:1 Tarek Sahin (34.), 3:1 Jonas Stiefelhagen (43.), 4;1 Tom Bauer (56.), 5:1 Vincent Diewerge (76.), 6:1 Jürgen Wurth (81.).

 

 

TV Hoffnungsthal II – DJK Wipperfeld 5:4 (3:0).

 

Trotz eines 1:4-Rückstands steckte die DJK nicht auf und hätte fast noch einen Punkt geholt. „Schade. Robert Hembach hatte nach einer super Aufholjagd das 4:4 erzielt, doch leider haben wir verloren“, so der DJK-Vorsitzender Jean-Patrick Förster

 

Tore
1:0 Okan Isildak (6.), 2:0 Jordan Halm (7.), 3:0 Andy Guo (29.), 3:1 Antonello Vraipapa (46.), 4:1 Tom Kerber (68.), 4:2 Lukas Theunissen (75.), 4:3 Sebastian Eck (86.), 4:4 Robert Hembach (84.), 5:4 Andy Guo (88.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG