FUSSBALL

Elsenroth fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

hp, mr; 22.05.2022, 21:30 Uhr
FUSSBALL

Elsenroth fehlt nur noch ein Sieg zum Titel

  • 0
hp, mr; 22.05.2022, 21:30 Uhr
Oberberg - Staffel 3: TuS kann den Meistersekt nach Erfolg gegen Derschlag kalt stellen, Marienhageneer Mentalitätsmonster gewinnen Verfolgerduell - Staffel 2: Hohkeppel II und Klaswipper liefern sich offenen Schlagabtausch - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

TuS Elsenroth – FC Borussia Derschlag 3:2 (0:2).

 

Der Primus lag zur Pause durch die Treffer von Rudi Janzen und Kevin Krämer (direkter Freistoß), die binnen drei Minuten fielen, mit 0:2 in Rückstand. Doch Stefan Fest und Top-Torjäger Niklas Goße mit zwei Treffern drehten die Partie noch komplett. In Durchgang eins war Goße mit einem Strafstoß an Derschlags Keeper Angelo Costa gescheitert. „Wir lagen durch zwei Standards zurück, doch wir haben weiter Gas gegeben und am Ende auch verdient gewonnen“, meinte Elsenroths Coach Benedikt Ramrath, dessen Elf aus den letzten drei Spielen noch einen Sieg benötigt, um in die Kreisliga A aufzusteigen. „Die Jungs haben echt stark gespielt, daher kann ich ihnen keinen Vorwurf machen. Mit etwas Glück hätten wir in der letzten Minute noch einen Elfmeter bekommen können“, sagte Derschlags Coach Mariano Geusa.

 

Tore
0:1 Rudi Janzen (10. Foulelfmeter), 0:2 Kevin Krämer (12.), 1:2 Stefan Fest (51.), 2:2 Niklas Goße (70. Foulelfmeter), 3:2 Niklas Goße (75.).

 

Besonderes Vorkommnis
Derschlags Keeper Angelo Costa pariert einen Strafstoß von Niklas Goße (38.).

 

 

TuS Homburg-Bröltal – VfR Marienhagen 2:3 (2:0).

 

Der helle Wahnsinn im Verfolgerduell: Mit seinem 2:3 in der fünften Minute der Nachspielzeit krönte Janek Reichenbach die Aufholjagd der ersatzgeschwächten Gäste und schickte den THB ins Tal der Tränen. „In der Pause war die Ausgangslage klar. Wir standen mit dem Rücken zur Wand und konnten nur noch hoffen, dass wir mit jedem möglichen Tor von Welle zu Welle zu reiten. Unglaublich, wie sich Spieler reinhauen, die sonst nicht so im Fokus stehen“, jubelte VfR-Coach Markus Hayer. Der Matchwinner war  Keeper Julian Seinsche, der die Hausherren zur Verzweiflung brachte. „Am Ende kam dann noch die unnormal krasse Mentalität der Marienhagener durch“, sagte TuS-Trainer Bastian Sellau. „Für uns war es ein Déjà-vu. Wie im Hinspiel haben wir nach einer 2:0-Führung verloren.“ Der VfR besitzt als Zweiter nun vier Punkte Vorsprung auf den THB, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat.

 

Tore
1:0 Jan Mortsiefer (4.), 2:0 Jan Mortsiefer (10.), 2:1 Fynn Luis Raschke (61.), 2:2 Matthias Lindner (67.), 2:3 Janek Reichenbach (90. +5).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – Spvg. Wallerhausen 8:0 (4:0).

 

Wiedenest-Othetal feierte gegen die abermals völlig indisponierten Wallerhausener ein Torfestival. „Der Gegner wirkte angeschlagen und das haben wir ausgenutzt“, so FC-Coach Sebahattin Yilmaz. Sein Team dominierte vom Start weg und ließ mit einer 3:0-Führung schon nach einer Viertelstunde keine Fragen über den Ausgang der Partie offen. Wallerhausen zeigte sich fehleranfällig und war nicht in der Lage, in irgendeiner Form Gegenwehr zu leisten. „Am Ende müssen wir froh sein, dass der Gegner nachher einen Gang zurückgeschaltet hat, sonst wäre es zweistellig ausgegangen“, meinte Wallerhausens Co-Trainer Lukas Jakobi. Maximilian Sackner schnürte einen Viererpack, Paul Clemens traf dreimal.

 

Tore

1:0 Maximilian Sackner (7.), 2:0 Maximilian Sackner (12.), 3:0 Maximilian Sackner (14.), 4:0 Marlon Runschke (30.), 5:0 Paul Clemens (53.), 6:0 Paul Clemens (60.), 7:0 Maximilian Sackner (63.), 8:0 Paul Clemens (72.).

 

 

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – BSV Bielstein 3:3 (1:1).

 

„Vor dem Spiel wäre ich mit einem 3:3 zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf war es am Ende doch etwas schade, dass wir nicht mehr geholt haben“, ordnete Holpes Coach Michael Mechtenberg das Unentschieden gegen Bielstein ein. Bis zur Schlussphase führte sein Team mit 3:1, musste dann aber durch zwei Gegentreffer noch den späten Nackenschlag hinnehmen. „Mit einer besseren Chancenverwertung, vor allem in Hälfte eins, gewinnen wir das Ding“, haderte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg ebenfalls mit dem Ergebnis. Sein Team hatte zwar über 90 Minuten mehr Spielanteile, konnte diese aber erst spät in Tore ummünzen.

 

Tore

0:1 Kevin Müller (15.), 1:1 Justin Simon (35.), 2:1 Justin Simon (55.), 3:1 Justin Simon (60.), 2:3 Kevin Müller (80.), 3:3 Georgios Xanthoulis (89.).

 

 

VfL Engelskirchen – Sportfreunde Asbachtal 1:3 (1:2).

 

Im Duell der Tabellennachbarn Engelskirchen und Asbachtal setzten sich die Gäste durch. Beide Mannschaften hatten vor allem in der ersten Halbzeit eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Dass es nur mit einem 1:2 in die Pause ging, grenzte an ein Wunder. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel etwas ruhiger und Asbachtal gelang schließlich spät die endgültige Entscheidung, nachdem sie das Geschehen weitestgehend kontrolliert hatten. „Über die ganze Partie gesehen waren wir nicht schlechter, aber wir machen zu viele Fehler“, stellte VfL-Coach Jan Kordt fest. Sein Gegenüber Andreas Bujock freute sich stattdessen über einen „verdienten Sieg.“

 

Tore

0:1 Christian Bauer (9.), 0:2 Lars Schwarzer (13.), 1:2 Pantaleo Stomeo (41.), 1:3 Fabian Oldenburger (90.+1).

 

Besondere Vorkommnisse

Engelskirchens Ivo Markanovic vergibt Foulelfmeter (30.)

Asbachtals Rene Müller vergibt Foulelfmeter (89.)

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – TSV Ründeroth 3:1 (1:0).

 

Die Pausenführung durch Keanu Müller egalisierte Ründeroths Severin Hoell kurz nach dem Seitenwechsel. Doch David Fischer und Tobias Witte entschieden die Partie für die Gastgeber. „Das war ein verdienter Erfolg. Wir konnten unseren Zuschauern endlich mal wieder einen versöhnlichen Sonntag bereiten“, so der Drabenderhöher Coach Florian Schmidt. „Mit der Truppe, die wir hatten, haben wir uns gut verkauft. Ich bin nicht unzufrieden, aber irgendwann geht den Jungs halt die Kraft aus“, schilderte TSV-Trainer Christopher Lieblang.

 

Tore
1:0 Keanu Müller (36.), 1:1 Severin Hoell (52.), 2:1 David Fischer (54.), 3:1 Tobias Witte (87.).

 

 

SSV Marienheide II – RS 19 Waldbröl 0:2 (0:0).

 

Die Waldbröler gingen kurz nach dem Seitenwechsel durch Dimitri Luschnikow in Führung. Nach etwas über eine Stunde machte Marc Engelbert mit einem verwandelten Strafstoß alles klar. Dennoch war Gästecoach Oliver Rempel mit der Vorstellung seines Teams nicht zufrieden. „Das war eine unserer schlechtesten Saisonleistungen. Wir haben in einer fairen Partie zwar zwei Tore gemacht, aber richtig schlecht gespielt“, so der Waldbröler Trainer. „Das 2:0 geht in Ordnung", meinte Marienheides Coach Florian Schlephack, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt aber noch nicht aufgegeben hat: "Abgerechnet wird am Schluss."

 

Tore
0:1 Dimitri Luschnikow (48.), 0:2 Marc Engelbert (65. Foulelfmeter).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

VfB Kreuzberg – Rot-Weiß Olpe 1:3 (1:3).

 

„Wir haben dem Tabellenführer, der für mich die spielerisch stärkste Mannschaft ist, alles abverlangt. Ein großes Lob an meine Jungs“, erklärte VfB-Trainer Dennis Berker. „Kreuzberg hat uns das Leben in der Hitze richtig schwer gemacht. Trotzdem war es ein absoluter verdienter Sieg für uns“, freute sich Gästecoach Phil Franke. Die Olper verteidigten damit den Drei-Punkte-Vorsprung vor Immekeppel. Die Hausherren müssen hingegen weiterhin um den Klassenerhalt zittern.

 

Tore
0:1 Phillip Burgmer (25.), 0:2 Dennis Lüdenbach (32.), 0:3 Marc Amthor (45.), 1:3 Marco Karthaus (45.).

 

 

VfL Berghausen – SV Frielingsdorf II 1:6 (0:3).

 

Unterm Strich eine klare Sache für die Frielingsdorfer Reserve. In der zweiten Halbzeit gab es einen Dreierpack von Tim Menzel. Sven Schauenburg erzielte den Ehrentreffer für Berghausen.

 

Tore
0:1 Dennis Braun (5.), 0:2 Leon Habernickel (16.), 0:3 Felix Sauerbier (45.), 0:4 Tim Menzel (65.), 1:4 Sven Schauenburg (70.), 1:5 Tim Menzel (82. Foulelfmeter), 1:6 Tim Menzel (90.).

 

 

DJK Wipperfeld – SV Altenberg II 4:2 (1:0).

 

Den zwischenzeitlichen Rückstand konnten Joel Förster, Patrick Philipp und Tim Theunissen in der Schlussviertelstunde begradigen. „Das war ein hartes Stück Arbeit, aber die Altenberger haben mit ihrem kleinen Kader gut mitgespielt“, sagte DJK-Coach Erkan Yorganci, der Lukas Theunissen ein Extralob aussprach.

 

Tore
1:0 Tim Theunissen (6. Foulelfmeter), 1:1 Shawn Panske (68.), 1:2 Philipp Voswinkel (76.), 2:2 Joel Förster (77.), 3:2 Patrick Philipp (85.), 4:2 Tim Theunissen (90.+1).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – TV Klaswipper 5:5 (2:2).

 

Der neutrale Zuschauer kam voll auf seine Kosten, die beiden Trainer kostete der 5:5-Wahnsinn dafür viele Nerven. Die Führung wechselte hin und her, dabei zeigten die Gäste aus Klaswipper eine großartige Moral und steckten nie auf. „Wir waren das bessere Team und hatten gerade in der Schlussphase noch mehr Chancen. Somit wäre auch ein Sieg verdient gewesen“, meinte Hohkeppels Coach Jürgen Wurth. Sein Gegenüber Christoph Liehn sagte: „Hohkeppel war besser, aber wir haben kämpferisch eine sehr starke Leistung geboten und hatten kurz vor dem Abpfiff noch eine dicke Chance zum Siegtreffer. Von daher geht das Remis in Ordnung“.

 

Tore
1:0 Severin Brochhaus (10.), 1:1 Pascal Thiemt (25.), 1:2 Roman Halbe (30.), 2:2 Babu Sylla (40.), 3:2 (60. Eigentor), 4:2 Jonas Stiefelhagen (65. Foulelfmeter), 4:3 Chris Lißon (70. Foulelfmeter), 4:4 Jonas Schacherer (78.), 5:4 Robin Theisen (83.), 5:5 Patrick Althoff (87. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen TVK-Spieler Stefan Koslowsky (80. Meckern).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG