FUSSBALL

Weiershagen lässt nichts anbrennen

hp; 10.09.2025, 22:35 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Weiershagen lässt nichts anbrennen

hp; 10.09.2025, 22:35 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Das am Sonntag wegen einer Verletzung des Schiedsrichter abgebrochene Spiel zwischen dem TuS und Ründeroth wurde am Mittwochabend nachgeholt - und geriet zu einer einseitigen Angelegenheit - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.

Staffel 3

 

TuS Weiershagen – TSV Ründeroth 5:0 (2:0), vom 2. Spieltag.

 

Diesmal lief alles glatt und die Partie, die am Sonntag nach wenigen Minuten abgebrochen wurde, weil der Schiedsrichter sich verletzt hatte (OA berichtete), konnte nicht nur regulär zu Ende geführt werden, sondern wurde von beiden Teams auch sehr fair geführt. „Es war eine klare Angelegenheit für uns und bis auf eine Chance kurz vor Schluss war Ründeroth nicht vor unserem Tor. Die Treffer waren schön herausgespielt“, freute sich TuS-Coach Roberto Lombardo über den verdienten Erfolg.
 

Vor der Pause trafen Mika Härtel und Ekrem Aytekin. Nach dem Seitenwechsel waren Ozan Dogan und Ubeyd Yilmaz erfolgreich. Den letzten Treffer erzielte ausgerechnet Dominik Frede, der von Ründeroth zum TuS gewechselt war und dessen Torgefahr bei seinem Ex-Verein schmerzlich vermisst wird. „Der Gegner war schneller, besser und hatte das bessere Schuhwerk. Wir hatten wenig Halt auf dem Platz. Unterm Strich ist der Sieg für Weiershagen klar verdient“, erklärte Ründeroths Coach Peter Schaubode.


Tore
1:0 Mika Härtel (6.), 2:0 Ekrem Aytekin (33.), 3:0 Ozan Dogan (47.), 5:0 Ubeyd Yilmaz (55.), 5:0 Dominik Frede (67.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

WERBUNG