FUSSBALL

90.+8! SVF-Joker Vom Hagen beendet Rösraths stolze Serie

hp, mr, lo; 24.03.2024, 19:15 Uhr
FUSSBALL

90.+8! SVF-Joker Vom Hagen beendet Rösraths stolze Serie

hp, mr, lo; 24.03.2024, 19:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Marienhagen knackt die 100-Tore-Schallmauer, kurioser Treffer entscheidet Verfolgerduell - Staffel 2: Frielingsdorf II bringt dem Spitzenreiter die erste Saisonpleite bei, Wipperfeld siegt glücklich gegen TuS-Reserve - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

VfR Marienhagen – SV Linde 6:2 (2:1).

 

Dominik Stefanidis erzielte nach vier Minuten das 100. Saisontreffer des Tabellenführers, der die Schallmauer damit bereits acht Spieltage vor Saisonschluss knackte. Der Torschütze muss eine Runde schmeißen, die Freude darüber wurde allerdings getrübt, weil er nach 20 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden musste. „Die Linder haben gut dagegengehalten“, sagte VfR-Coach Markus Hayer, der sich aber auf seine Offensive verlassen konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 6:2-Erfolg. „In der zweiten Halbzeit haben wir einige Treffer zu einfach zugelassen“, so Gästetrainer Justin Evans, der den SV Linde auch in der kommenden Spielzeit trainieren wird.

 

Tore
1:0 Dominik Stefanidis (4.), 1:1 Tobias Hübner (6.), 2:1 Marvin Schnabel (18.), 3:1 Niclas Hilger (46.), 4:1 Marvin Schnabel (67. Foulelfmeter), 4:2 Tobias Hübner (71. Foulelfmeter), 5:2 Lars Hahn (78.), 6:2 Niclas Hilger (90.+1).

 

 

RS 19 Waldbröl – BSV Bielstein 1:0 (0:0).

 

Ein kurioses Tor bescherte den Waldbrölern im Verfolgerduell einen Last-Minute-Sieg. Kurz vor dem Ende der Nachspielzeit fand Firat Gelgecs Bogenlampe mit Windunterstützung den Weg ins Tor. „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben nie aufgesteckt und am Ende trotz des späten Treffers verdient gewonnen“, freute sich Waldbröls Coach Oliver Rempel über die gelungene Revanche für die 1:5-Pleite im Hinspiel. „In der ersten Halbzeit hätten wir vorlegen müssen“, meinte Bielsteins Coach Sven Reuber. „Aufgrund der zweiten Halbzeit, wo die Waldbröler besser waren, ist die Niederlage sicher nicht unverdient. Aber die Jungs haben alles rausgehauen und eine gute Leistung gezeigt. Ich kann ihnen keinen Vorwurf machen, außer dass wir die Partie ein wenig ruhiger hätten ausspielen müssen.“

 

Tore
1:0 Firat Gelgec (90. +3).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – BV 09 Drabenderhöhe 4:1 (2:0).

 

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen ließ Wiedenest-Othetal mit einem klaren Heimsieg gegen den Tabellenfünften Drabenderhöhe aufhorchen. „Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die nach den letzten Wochen endlich gezeigt haben, was sie können“, freute sich FC-Coach David Svimbersky. Gegen die spielbestimmenden Gäste mache Wiedenest die Räume eng und zeigte sich offensiv sehr effizient. Drabenderhöhe auf der anderen Seite machte zu wenig aus den zahlreichen eigenen Chancen und zeigte sich defensiv zu fehleranfällig, um zu punkten. „Ich denke nicht, dass wir die schlechtere Mannschaft waren. Wir haben uns nur selbst um den Lohn gebracht“, resümierte BV 09-Trainer Malte Klein die Begegnung.

 

Tore

1:0 Justus Hinkelmann (7.), 2:0 Maximilian Sackner (44.), 3:0 Maximilian Sackner (65.), 4:0 Paul Clemens (70.), 4:1 Nils Barthel (75.).

 

 

SV Hermesdorf – TSV Ründeroth 4:2 (0:1).

 

Aufsteiger Hermesdorf feierte gegen Ründeroth einen Heimsieg und rückt damit in der Tabelle auf den siebten Rang vor. Dabei brauchten die Hausherren etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. „In der ersten Hälfte waren wir noch nicht auf dem Platz. Im zweiten Durchgang haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt“, analysierte SV-Spielertrainer Daniel Kelm. Trotzdem dauerte es bis tief in die Nachspielzeit hinein, bis Hermesdorf per Doppelschlag durch Kevin Löwen, der insgesamt dreimal erfolgreich war, und Carsten Quost den Sieg eintüten konnte. „Das war eine verdiente Pleite, da gibt es auch nichts schönzureden“ wurde TSV-Trainer und Geburtstagskind Christopher Lieblang deutlich. Ein Geschenk zum Ehrentag konnte seine Mannschaft ihm heute also nicht machen.

 

Tore

0:1 Yannick Reif (32. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Löwen (57.), 2:1 Kevin Löwen (61.), 2:2 Leon Begger (67.), 3:2 Kevin Löwen (90.+3), 4:2 Carsten Alex Quost (90.+5 Foulelfmeter).

 

 

Borussia Derschlag – Sportfreunde Asbachtal 6:1 (3:0).

 

„Das sind die Spiele, die man gewinnen muss, wenn man oben dranbleiben will“, meinte Derschlags sportlicher Leiter Bastian Metz nach dem souveränen 6:1-Erfolg gegen Kellerkind Asbachtal. Die Hausherren wurden ihrer Favoritenrolle von Beginn an gerecht und gingen bereits nach wenigen Sekunden in Führung. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, bei dem die Gäste fünf weitere Gegentore schlucken mussten, ehe sie kurz vor Schluss noch mit dem Ehrentreffer für eine immerhin kämpferisch ansprechende Leistung belohnt wurden. „Derschlag ist nicht unsere Kragenweite. Wir müssen woanders die Punkte holen“, wusste Asbachtals Geschäftsführerin und Interimstrainerin Jacqueline Stremmler die Pleite einzuordnen. Borussia-Goalgetter Gabriel Werner schnürte wie in der Vorwoche gegen Drabenderhöhe einen Dreierpack.

 

Tore

1:0 Gabriel Werner (1.), 2:0 Ahmet Suna (26. Foulelfmeter), 3:0 Gabriel Werner (45.+1), 4:0 Gabriel Werner (53.), 5:0 Stavros Kosmidis (66.), 5:1 Christian Bauer (80.), 6:1 Devin Korn (89.).

 

 

VfL Engelskirchen – SG Holpe-Wallerhausen 3:0 (2:0).

 

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie konnte der VfL Engelskirchen wieder einen Dreier einfahren. „Das war ein sehr souveräner Auftritt heute und eine absolut konzentrierte Leistung meiner Jungs“, fand VfL-Coach Uwe Ommer lobende Worte für sein Team. Die Hausherren ließen defensiv nahezu nichts zu und nutzen die eigenen Chancen eiskalt. Den Gästen hingegen fiel über die gesamte Spieldauer wenig ein, um den Engelskirchener Sieg ins Wanken zu bringen. „Sie waren cleverer und haben unsere Fehler bestraft“ musste auch SG-Spielertrainer Andreas Schmidt anerkennen.

 

Tore

1:0 Johannes Gammersbach (14.), 2:0 Johannes Gammersbach (37.), 3:0 Alex Maier (60.).

 

WERBUNG

DJK Gummersbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 3:7 (1:2).

 

„Wir haben heute gezeigt, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben. Wir hatten Wildbergerhütte in der ersten Hälfte gut im Griff“, berichtete DJK-Coach Ufuk Opak. Zu Beginn der zweiten Hälfte läutete Kerim Kargin den Torreigen mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:3 ein, später war er noch zweimal erfolgreich. „Mich ärgern die drei Gegentore, die wir besser hätten verteidigen müssen“, sagte Hüttes Trainer Jannick Pfau, der auch in der kommenden Saison beim letztjährigen Kreisliga A-Absteiger verantwortlich sein wird. „Das Ganze war von vorneherein längerfristig angelegt“, so Pfau.

 

Tore
0:1 Andreas Weber (18.), 1:1 Andre-Pascal Radoi (21.), 1:2 Philipp Pulm (45.), 1:3 Kerem Kargin (48.), 2:3 Fabian Schoepe (67.), 2:4 Kerem Kargin (68.), 2:5 Niklas Krämer (72.), 2:6 Robin Sondermann (81.), 3:6 Finn Paul (85.), 3:7 Kerem Kargin (90.).

 

 

FV Wiehl II – SpVg Rossenbach 1:1 (1:1).

 

Die unmittelbaren Tabellennachbarn trennten sich remis. Nach dem Führungstreffer durch Mirko Schlechtingen gelang Oliver Finger noch im ersten Durchgang der Ausgleich. Mehr Zählbares sprang auf der Eichhardt nicht heraus. „Wir probieren im Moment viel aus und produzieren daher zurzeit auch keine fußballerischen Feuerwerke“, sagte Wiehls Trainer Michael Ranke. Sein Gegenüber Uli Kadler erklärte: „In der ersten Halbzeit war Wiehl deutlich besser als wir. Unterm Strich nehme ich den Punkt aber gerne mit, zumal wir in der zweiten Hälfte mindestens gleichwertig waren.“

 

Tore
0:1 Mirko Schlechtingen (23.), 1:1 Oliver Finger (40.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

SV Bechen – SSV Süng 1:6 (1:2).

 

Die Sünger halten im Rennen um Platz zwei die Nase vorne, hatten gegen den SV Bechen aber Probleme, ins Spiel zu kommen. „In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, in der zweite Hälfte haben wir alles gut umgesetzt und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen. Ich hätte mir die ersten 45 Minuten allerdings gerne erspart“, sagte Süngs Trainer Sergej Zimmerling. Goalgetter David Strauß steuerte vier Treffer bei, darunter zwei Elfmeter.

 

Tore
1:0 Hendrik Müller (17.), 1:1 David Strauß (45. Handelfmeter), 1:2 Florian Unkirch (45.+3), 1:3 Elias Stiefelhagen (52.), 1:4 David Strauß (59. Foulelfmeter), 1:5 David Strauß (62.), 1:6 David Strauß (68.).

 

 

DJK Wipperfeld – TuS Lindlar II 3:1 (0:0).

 

Leon Küster und Luca Schulte legten in der zweiten Halbzeit in einer kurzen guten Phase der Gastgeber den Grundstein zum Dreier gegen die zuletzt sehr erfolgreiche TuS-Reserve. „Das ist ein wenig unglücklich für uns gelaufen. Wir haben viele gute Chancen vergeben oder sind am überragenden Schlussmann gescheitert, obwohl wir spielbestimmend waren“, erklärte Lindlars Coach Joey Ebert. Nach dem Anschlusstreffer von Hakan Gürsoy hatten die Wipperfelder durch Jonas Brabandt das letzte Wort. „Wir hatten sehr viel Glück und ich hoffe, dass wir für diese Saison nicht direkt alles verbraucht haben. Wir waren teilweise gar nicht auf dem Platz, haben uns aber zumindest in jeden Zweikampf geworfen“, sprach DJK-Coach Erkan Yorganci von einem schmeichelhaften Sieg.

 

Tore
1:0 Leon Küster (52.), 2:0 Luca Schulte (65.), 2:1 Hakan Gürsoy (72.), 3:1 Jonas Brabandt (85.).

 

 

SV Frielingsdorf II – Union Rösrath 2:1 (0:1).

 

Riesenüberraschung in der ONI-Arena: Die Frielingsdorfer Reserve fügte dem Tabellenführer und designierten Aufsteiger die erste Saisonniederlage zu. „Das war jetzt nicht die gerade die Übermannschaft. Wir haben natürlich tief gestanden und in der Phase, wo man mit einem Punkt zufrieden sein kann, haben wir uns doch noch entschieden, auf Sieg zu spielen, und sind dafür auch belohnt worden“, freute sich SVF-Teammanager Patrick Linhart über den Lucky Punch des eingewechselten Yaniz Vom Hagen spät in der Nachspielzeit. Tim Menzel hatte erst in der 85. Minute den Ausgleich erzielt.

 

Tore
0:1 Koray Yildirim (31.), 1:1 Tim Menzel (85.), 2:1 Yaniz Vom Hagen (90.+8.).

 

 

VfR Marienhagen II – SV Refrath II 0:3 (0:1).

 

Kurz vor der Pause gingen die Gäste in Führung und bogen damit auf die Siegerstraße ein. Jerry Wagner und Tim Haupt machten in der zweiten Hälfte alles klar. „Wir haben uns dumme Tore nach individuellen Fehlern eingefangen und heute vor dem gegnerischen Tor immer die falsche Entscheidung getroffen“, ärgerte sich Marienhagens Coach Dominik Kuhn, der auch in der nächsten Saison für die VfR-Reserve verantwortlich sein wird.

 

Tore
0:1 Justin Becker (44.), 0:2 Jerry Wagner (60.), 0:3 Tim Haupt (87.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG