FUSSBALL

SVS dicht vor dem Triumph - Zitterspiel im Keller geht weiter

jlo, jaw; 29.05.2022, 16:25 Uhr
FUSSBALL

SVS dicht vor dem Triumph - Zitterspiel im Keller geht weiter

  • 0
jlo, jaw; 29.05.2022, 16:25 Uhr
Oberberg - Schönenbach kann nach Sieg gegen Bensberg am Mittwoch Meister werden - Untereschbach durch Sieg in Marienheide gerettet - Bergneustadt verbucht Big Point (AKTUALISIERT).

SV Schönenbach – FC Bensberg 4:2 (1:0).

 

Der Primus tat sich gegen den Vorletzten lange Zeit sehr schwer. Erst mit dem Pausenpfiff gelang Alexander Hettich der Knotenlöser. Nach der Pause wurde es dann kurz vogelwild. Innerhalb von neun Minuten zeigte der Unparteiische dreimal auf den Elfmeterpunkt. Zweimal trat bei den Gästen Shkrep Haxhimusa an und verwandelte. Den SVS-Strafstoß versenkte Goalgetter Salih Tatar, der zwei Minuten vorher schon aus dem Spiel heraus getroffen hatte. Amadou Balde machte kurz vor dem Ende den Deckel drauf. „Von den Punkten her war das ein Riesenschritt, fußballerisch war das allerdings gar nichts“, räumte Michael Reed ein.

 

Am Mittwochabend kann Schönenbach gegen die als Absteiger feststehende Wiehler Drittvertretung den Gewinn der Meisterschaft und den Bezirksliga-Aufstieg unter Dach und Fach bringen. Gästecoach Stefan Viemann war trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Truppe. „Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft. Schönenbach hatte gegen meine personell arg gebeutelte Mannschaft Riesenprobleme.“ Ungeachtet dessen könnte das Kapitel Kreisliga A für den FCB am Mittwoch beendet sein.

 

Tore

1:0 Alexander Hettich (44. Veli Ümit), 1:1 Shkrep Haxhimusa (57. Foulelfmeter), 2:1 Salih Tatar (61.) 3:1 Salih Tatar (63. Foulelfmeter), 3:2 Shkrep Haxhimusa (66. Foulelfmeter), 4:2 Amadou Balde (82. Markus Wagner).

 

 

VfR Wipperfürth – Heiligenhauser SV II 2:0 (1:0).

 

Pflichtaufgabe erfüllt. Gegen die Heiligenhauser Reserve gelang dem Team von Trainer Giovanni Bernardo ein blasser 2:0-Erfolg. Dean-Robin Paes und Philipp Schmidt trafen für die Hansestädter. „Ein hochverdienter Sieg, aber es hätte viel eindeutiger werden müssen“, so Bernardo. „Die Leistung der Mannschaft war grundsätzlich in Ordnung. Wir haben es leider nicht geschafft, unsere wenigen Chancen in Tore umzumünzen“, sagte Interimstrainer Daniel Wermelskirchen, der beim HSV an der Seitenlinie stand. Wermelskirchen wird das Team aber lediglich bis zum Saisonende betreuen. Der bisherige Coach Jörg Schallenberg wurde am letzten Donnerstag telefonisch über seine Demission informiert. „Dazu möchte ich mich nicht weiter äußern“, so Schallenberg. Ein Rücktrittsangebot seinerseits sei erst kürzlich abgelehnt worden.

 

Tore

1:0 Dean-Robin Paes (39.), 2:0 Philipp Schmidt (86.).

 

WERBUNG

TuS Lindlar I – Jan Wellem Bergisch Gladbach 0:2 (0:1).

 

Die Hausherren lieferten den Gästen einen offenen Schlagabtausch. Ein „Stockfehler“ in der Lindlarer Hintermannschaft strafte der Tabellenzweite allerdings eiskalt ab. Christopher Kovacs war zur Stelle und servierte auf den freistehenden Eray Bogutay Ok, der nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Pausentee vergab Anton Zeka die große Chance zum Ausgleich. Sein Foulelfmeter war eine leichte Beute für Jan Wellems Schlussmann Nikolas Steingaß. Zuvor hatte Dominik Pröpper bereits zweimal die Chance auf dem Fuß, um für Jubel im TuS-Lager zu sorgen. Nach dem Wechsel stellte Tim Eckhardt auf 0:2. „Die Jungs haben das dann auch ganz gut gemacht“, war Trainer Maciek Gawlik mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Tore

0:1 Eray Bogutay Ok (18. Christopher Kovacs), 0:2 Tim Eckhardt (62.).

 

Besonderes Vorkommnis

Anton Zeka scheitert mit Foulelfmeter an Jan Wellems Torhüter Nikolas Steingaß (23.).

 

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - FV Wiehl III 3:1 (1:1).

 

Den Wiehlern hilft keine Rechnerei mehr - der Sturz in die Kreisliga B ist besiegelt. "Wir dachten, es könnte nochmal besser werden als in den Spielen zuvor. Jetzt heißt es, sich ordentlich zu verabschieden und noch das Beste rauszuholen", erklärte Trainer Marc Bauer. Zunächst schockte Marvin Schnabel den SSV, der sich vorgenommen hatte, den Ligaverbleib vor eigenem Publikum sicherzustellen. Sinan Özge ließ das Vorhaben per Dreierpack Wirklichkeit werden. "Wir haben sicher schon effizienter gespielt, aber den Klassenerhalt nimmt uns jetzt keiner mehr. Man merkt den Spielern die Erleichterung an", so Coach Oliver Pulm.

 

Tore

0:1 Marvin Schnabel (25.), 1:1 Sinan Özge (42.), 2:1 Sinan Özge (56.), 3:1 Sinan Özge (78.).

 

 

SSV Süng - Blau-Weiß Biesfeld 0:3 (0:3).

 

Angesichts eines Rückstands von sechs Zählern auf den rettenden Platz elf steht die Teilnahme des SSV Süng an der Relegation so gut wie sicher fest. Eine, wie Spielertrainer Sascha Jonen sagte, "katastrophale" erste Hälfte versalzte den Gastgebern die eigene Suppe. "Wir haben viel zu spät Gas gegeben", erklärte Jonen. Die Gäste aus Biesfeld machten in Person von Marlon Burger und Marco von Puttkamer bereits in der ersten Hälfte alles klar. "Viele kreierte Chancen und der Wille nichts anbrennen zu lassen - so sind wir heute aufgetreten", erklärte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper.

 

Tore

0:1 Marlon Burger (25. Marco von Puttkamer), 0:2 Marco von Puttkamer (33. Leon Trapp), 0:3 Marlon Burger (43.).

 

 

SSV Marienheide - TuS Untereschbach 0:3 (0:1).

 

Im direkten Duell um den sicheren Verbleib in der Liga lieferten sich Marienheide und Untereschbach einen echten Fight. "Es entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch, den wir uns durch individuelle Fehler selbst verbockt haben", meinte SSV-Coach Irfan Yorulmaz. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in den Torknick von Remy Valee gingen die Untereschbacher in Führung. "Es war eine unglaublich kampfbetonte Partie, die auch anders hätte ausgehen können. Wir haben offensiv mehr investiert und uns spät belohnt", sagte TuS-Co-Trainer Marcel Pusch. Andreas Ratz und Olgu Sahin trafen kurz vor Schluss und besiegelten den Klassenerhalt für ihr Team.

 

Tore

0:1 Remy Valee (31.), 0:2 Andreas Ratz (81.), 0:3 Olgu Sahin (86.).

 

 

TuS Lindlar II – SV Refrath 3:2 (2:1).

 

Die Lindarer Zweite bastelt weiter erfolgreich am Klassenverbleib. Ob auf direktem Wege oder über die Relegation, klärt sich in den nächsten beiden Begegnungen. Gegen Refrath zeigten sich die Gastgeber vor dem Gehäuse sehr effektiv. David Förster und Elias Stiefelhagen bestraften zwei Abwehrschnitzer eiskalt. Danach leistete sich allerdings Lindlars Schlussmann Simon Schreiner einen Patzer, den Tim Weiß zum Anschlusstreffer nutzte. „In der Pause haben die Jungs dann beschlossen, Simon den Hintern zu retten. Der macht das in den letzten Wochen schließlich immer wieder für uns“, so Trainer Hansi Füting. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Wechsel hielt das Abwehrbollwerk den Refrather Angriffen stand. Lediglich einen weiteren Treffer durch Justin Becker ließen die Hausherren zu. Zu diesem Zeitpunkt hatte allerdings Förster einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zur 3:1-Führung vollstreckt. „Wir haben es leider nicht mehr geschafft, weitere Tore zu erzielen“ ärgerte sich SVR-Coach Jürgen Glomb darüber, das Saisonziel, die 40-Punkte-Marke, nicht geknackt zu haben.

 

Tore

1:0 Davd Förster (15.), 2:0 Elias Stiefelhagen (20.), 2:1 Tim Weiß (33.), 3:1 David Förster (67. Foulelfmeter), 3:2 Justin Becker (78.).

 

 

SSV Homburg-Nümbrecht II – SSV Bergneustadt 0:2 (0:1).

 

Der Nümbrechter Reserve gelang es nicht, einen entscheidenden Satz in Richtung direkter Klassenverbleib zu machen. Der Gast aus Bergneustadt dürfte dagegen deutlich entspannter auf die Zielgerade einbiegen. Mit nun 35 Zählern schob sich das Team von Trainer Marcel Walker an der Ripplinger-Elf, die weiterhin bei 33 Punkten steht, vorbei. Die Gastgeber kamen schlecht in die Partie und waren mit dem 0:1 von Kenan Sarvan noch gut bedient. Nach dem Wechsel erhöhten die Blau-Gelben den Druck. Der vermeintliche Ausgleichstreffer von Thorge Hansohn zählte wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht, fast im Gegenzug markierte Nick Pawlik das 0:2. „Wir hätten wahrscheinlich noch ein paar Stunden spielen können und hätten kein Tor gemacht“, meinte Marco Ripplinger. Walker war dagegen nach der Partie sehr zufrieden. „Mir ist ein dicker Stein vom Herzen gefallen. Das war ein Riesenschritt zum Klassenerhalt.“

 

Tore

0:1 Kenan Sarvan (41.), 0:2 Nick Pawlik (56.).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG