FUSSBALL

THB vergrößert Marienheider Sorgen

jlo, db, lo; 26.03.2024, 22:50 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Bröltal setzte sich im Heimspiel gegen Marienheide ungefährdet durch.
FUSSBALL

THB vergrößert Marienheider Sorgen

jlo, db, lo; 26.03.2024, 22:50 Uhr
Oberberg - Bröltal schlägt ersatzgeschwächten SSV - Lindlar gewinnt gegen Bergneustadt und freut sich über die Ausrutscher der Verfolger - Elsenroth mit Big Point im Abstiegskampf - Auch Frielingsdorf erlebt einen Rückschlag - SVE-Reserve rückt auf Platz zwei vor - Nümbrecht II steht erst im Stau und verliert dann (AKTUALISIERT).

TuS Homburg-Bröltal – SSV Marienheide 4:0 (2:0).

 

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Hansi Füting werden immer größer. Erneut musste der Marienheider Trainer mit einem dezimierten Kader antreten und erneut wurde dieser Minikader durch weitere Verletzungen noch stärker reduziert. „Bei uns herrscht einfach die Seuche“, gehen dem Übungsleiter schlichtweg die Akteure aus. „Und den Spielern, die da sind, kann man keinen Vorwurf machen. Im Moment ist es einfach ganz, ganz schwer“, sei die Niederlage allerdings verdient gewesen. „Ohne Wenn und Aber.“

 

Die Gastgeber wollten sich nach der Niederlage am Sonntag gegen Immekeppel rehabilitieren und auch die 1:2-Pleite aus dem Hinspiel in Marienheide dürfte noch in den Köpfen gesteckt haben. Aron Jungjohann, Jan Mortsiefer, Niklas Ott und Mamadu Jalloh sorgten für einen deutlichen Erfolg. „Wir haben dauerhaft das Spiel gemacht und Marienheide überhaupt nicht stattfinden lassen“, sagte Bröltals Co-Trainer Nils Labitzke, dem am Ende lediglich die fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Kasten zu bemängeln hatte.

 

Tore

1:0 Aron Jungjohann (23. Bastian Sellau), 2:0 Jan Mortsiefer (35. Foulelfmeter), 3:0 Niklas Ott (66. Jan Mortsiefer), 4:0 Mamadu Jalloh (75. Jan Mortsiefer).

 

[Der THB ließ gegen Marienheide nichts anbrennen.]

 

TuS Lindlar – SSV Bergneustadt 3:0 (3:0).

 

Die Begegnung war bereits mit dem Pausenpfiff entschieden. Moritz Stellberg, Dauerknipser Maurice Nguyen und David Förster brachten den Spitzenreiter früh auf die Siegerstraße – vermeintlich. Denn Bergneustadt war durchaus nicht drei Tore schlechter. „Das Ergebnis täuscht etwas über das Spielgeschehen hinweg“, hatte Lindlars Trainer Raimund Kiuzauskas die Gäste als ebenbürtigen Gegner ausgemacht. „Die haben sehr gut mitgespielt und das Ergebnis wird der Leistung der Bergneustädter nicht gerecht“, habe sich sein Torhüter Simon Schreiner ein paar Mal mächtig strecken müssen, um den SSV nicht herankommen zu lassen. „Wir haben super dagegengehalten. Einsatz und Engagement haben gestimmt, aber leider haben wir uns wieder einmal vorne nicht belohnt“, ärgerte sich SSV-Coach Marcel Walker nach einer „unnötigen“ Pleite.

 

Tore

1:0 Moritz Stellberg (7.), 2:0 Maurice Nguyen (16. Foulelfmeter), 3:0 David Förster (45.).

 

[Bastian Noß gewinnt das Kopfballduell gegen Andreas Matus.]

 

FC Bensberg – SV Eintracht Hohkeppel II 0:6 (0:3).

 

„Da sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen“, konnte Bensbergs Trainer Gaetano Bellanova der Niederlage mit „nur“ einem halben Dutzend Treffer sogar noch etwas Gutes abgewinnen. „Hohkeppel hatte gefühlt 90 Prozent Ballbesitz. Da war schon ein Klassenunterschied erkennbar. Das muss man neidlos anerkennen.“ Ansgar Pflüger, Dennis Weis, Fadi Jfeily, Carsten Gülden, Robin Theisen und Ali-Kemal Celik teilten die Gästetreffer unter sich auf. "Bensberg hatte schon richtig gut Beton angemischt. Wir haben uns phasenweise schwergetan, da durchzukommen", lobte SVE-Trainer Wolfgang Martens die Defensivqualitäten der Hausherren. "Trotzdem haben wir auch noch einige Dinger liegen lassen", hätte der Erfolg seiner Meinung nach durchaus höher ausfallen können.

 

Tore

0:1 Ansgar Pflüger (13.), 0:2 Dennis Weis (14. Robin Theisen), 0:3 Fadi Jfeily (36. Kento Teranuma), 0:4 Carsten Gülden (66. Dennis Weis), 0:5 Robin Theisen (68. Foulelfmeter), 0:6 Ali-Kemal Celik (77. Dennis Weis).

 

[Jan Mortsiefer erhöhte per Elfmeter auf 2:0 - Bröltals Co-Trainer Nils Labitzke dürfte es gefreut haben.]

 

TuS Elsenroth – VfR Wipperfürth 2:1 (0:1).

 

Faustdicke Überraschung an der Kreuzheide: Kellerkind Elsenroth behielt gegen den Aufstiegskandidaten aus Wipperfürth die Oberhand und verbuchte einen Big Point im Kampf um den Ligaverbleib. „Ich sage schon seit Wochen: Die Truppe lebt“, war Coach Florian Schmidt die Freude über den unerwarteten Dreier anzumerken. „Das haben sich die Jungs wahnsinnig verdient. Ich bin megastolz auf die Mannschaft.“ Die Gäste wurden ihren Ambitionen nur in der Anfangsphase gerecht und münzten ihre Überlegenheit auch prompt in die Führung um. Doch im weiteren Verlauf agierte der VfR immer hektischer und erlaubte sich viele Fehler, während die Elsenrother Brust von Minute zu Minute breiter wurde.

 

Einzig an der Chancenverwertung haperte es: Wipperfürths Schlussmann Phil Schmidt entschärfte Möglichkeiten von Josua Kolb, Marc Mauer, Jonas Goße und Maximilian Wirths, sodass man bereits zur Pause von einer schmeichelhaften Führung für den bisherigen Tabellenzweiten sprechen musste. Nach dem Seitenwechsel landete eine verunglückte Flanke von Raul Yorganci an der Querstange, doch danach waren wieder die Hausherren, die längst sämtlichen Respekt abgelegt hatten, am Drücker. Abermals musste Schmidt in höchster Not retten, bevor ein Einwurf zum überfälligen Ausgleich führte. Wirths knallte die Kugel aus halbrechter Position unter die Latte.

 

Kurze Zeit später hatte der TuS die Partie endgültig gedreht: Per Direktabnahme traf Fabian Schmidt zum 2:1. Auch danach war bei Wipperfürth kein Aufbäumen zu erkennen. Lediglich Keeper Schmidt erreichte Normalform und verhinderte gegen Fabian Schmidt sowie Fabian Blum weitere Gegentreffer. Erst in der Nachspielzeit hätte der eingewechselte Tim Kemmerich den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, sein Flachschuss sauste jedoch am Kasten vorbei. „Die ersten 20 Minuten waren noch in Ordnung, danach verlieren wir komplett den Faden. Das darf einfach nicht passieren“, sprach VfR-Co-Trainer Andrea Esposito von einer verdienten Niederlage. „Heute hat sich die Mannschaft durchgesetzt, die den größeren Willen gezeigt und weniger Fehler gemacht hat.“              

 

Tore

0:1 Justin Lüthy (13.), 1:1 Maximilian Wirths (53.), 2:1 Fabian Schmidt (58.).

 

[Hansi Füting befindet sich mit dem SSV Marienheide in einer großen sportlichen Krise.]

 

SV Refrath – SSV Homburg-Nümbrecht II 4:2 (3:1).

 

Einen enttäuschenden Fußballabend erlebte die Nümbrechter Reserve beim Gastspiel in Refrath. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Einige unserer Spieler steckten vor dem Spiel im Stau, das hat Unruhe gebracht, war aber nicht der Grund für unsere Leistung. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt, unsere Tore aber nicht gemacht“, berichtete Trainer Burkhard Graeve. Von einem starken Auftritt seiner Mannschaft sprach auf der anderen Seite Coach Martin Kwoczala: „Es war ein verdienter Sieg mit ein klein bisschen Glück.“

 

Tore

1:0 Jakob Roloffs (8.), 2:0 Jakob Roloffs (11.), 2:1 Julian Lindenau (38.), 3:1 Jannis Wehner (43.), 4:1 Tim Elijah Weiß (58.), 4:2 Sinan Wohlfeil (82.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Refrather Justin Engeländer (90.).

 

WERBUNG

Blau-Weiß Biesfeld – SV Frielingsdorf 3:3 (1:2).

 

Verkehrte Welt in Biesfeld: Während sich die Fußballer des SV Frielingsdorf trotz des Ausgleichstreffers in der siebten Minute der Nachspielzeit unter dem Strich über zwei verlorene Punkte ärgerten, freuten sich die Biesfelder über einen gewonnenen Zähler, obwohl es fast drei geworden wären. „Für uns ist das ein Sonderpunkt im Abstiegskampf“, sagte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. Auf der anderen Seite berichtete SVF-Trainer Christoph Liehn: „Das war ein sehr schlechtes Fußballspiel. Wir haben uns zu sehr an die Spielweise des Gegners angepasst und dürfen hier trotz unserer dünnen Personaldecke nicht drei Tore kassieren.“

 

Tore

0:1 Marvin Bieg (24.), 1:1 Marc Velten (28.), 1:2 Maurice Häger (44.), 2:2 Tobias Berger (60.), 3:2 Marc Velten (76.), 3:3 Niklas Yegin (90.+7).

 

 

TuS Untereschbach – TuS Immekeppel 1:3 (1:1).

 

Die als Favorit angereisten Fußballer des TuS Immekeppel nahmen im Sülztal-Derby alle drei Punkte mit aus Untereschbach. Die Hausherren gingen zwar zunächst in Führung und zeigten eine insgesamt kämpferisch gute Leistung, aber noch vor der Pause konnten die Gäste den Ausgleich erzielen und Philipp Fabrizius machte mit einem Doppelpack in der Schlussphase schließlich den Sack zu. Bei Untereschbach kam Josef König nach einer Stunde zu spät und sah eine berechtigte Rote Karte. In der Nachspielzeit flog auch noch TuS-Akteur Florian Weyer vom Platz. Die Untereschbacher stehen nach der Schlappe und dem gleichzeitigen Sieg von Elsenroth jetzt auf dem Relegationsplatz.

 

Tore

1:0 Jan Bosbach (37.), 1:1 Marc Kieslich (43.), 1:2 Philipp Fabrizius (80.), 1:3 Philipp Fabrizius (86.).

 

Besondere Vorkommnisse

Rot gegen den Untereschbacher Josef König (60.)

Rot gegen den Untereschbacher Florian Weyer (90.).

 

 

Heiligenhauser SV - TV Klaswipper verlegt auf Donnerstag, 4. April (20 Uhr).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

WERBUNG