FUSSBALL

Kontinuität in Nümbrecht: Coach setzt Arbeit fort

lo; 29.12.2020, 18:10 Uhr
WERBUNG
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Torsten Reisewitz trainiert den SSV Homburg-Nümbrecht seit 2016.
FUSSBALL

Kontinuität in Nümbrecht: Coach setzt Arbeit fort

  • 4
lo; 29.12.2020, 18:10 Uhr
Nümbrecht - Auch in der Saison 2021/2022 wird Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht von Torsten Reisewitz trainiert.

Kurz vor dem Jahreswechsel vermeldet der SSV Homburg-Nümbrecht die Vertragsverlängerung mit Trainer Torsten Reisewitz, der das Landesliga-Team der Blau-Gelben somit auch in der Saison 2021/2022 betreuen wird. Assistenzcoach Fabian Förster und Torwarttrainer Peter Lünenbach haben ebenfalls zugesagt. Reisewitz, der im Sommer 2016 von Borussia Lindenthal-Hohenlind kam, geht beim SSV in seine sechste Spielzeit.

 

„Gerade nach so einer langen Zeit könnte der eine oder andere seinen Finger heben und sagen, man müsse neue Reize setzen und auf der Trainerposition etwas verändern, aber nicht so bei uns. Mit dem SSV und Torsten Reisewitz haben sich zwei gesucht und gefunden“, erklärt der sportliche Leiter des Klubs, Ralph Köhler. „Torsten hat einen super Draht zur Mannschaft und umgekehrt ist es genauso.“

 

WERBUNG

Aus dem sportlich enttäuschenden Kalenderjahr 2019 habe man die richtigen Lehren gezogen, betont Köhler. „Die Kritikpunkte wurden offen und ehrlich angesprochen. Natürlich spielte das Verletzungspech eine Rolle, aber wir haben mit einer relativ überschaubaren Gruppe trainiert. Das war eine Sache, die wir in Angriff nehmen mussten.“ Die Trainingsbeteiligung ist deutlich gesteigert worden, was sich positiv ausgewirkt habe. „Der Konkurrenzkampf wurde erhöht und der Trainer hat dadurch ganz andere Möglichkeiten. Wir wollten eine Weiterentwicklung der Spieler sehen. Und die hat es definitiv gegeben“, so der Sportchef.

 

In der aktuell unterbrochenen Saison 2019/2020 belegt Nümbrecht nach acht Partien den vierten Tabellenrang, der Vorsprung zu den Abstiegsplätzen beträgt sieben Zähler. Der Grundstein für den frühzeitigen Klassenerhalt ist also gelegt. „Damit können wir im Großen und Ganzen zufrieden sein“, sagt Köhler. „Auch wenn wir das bislang letzte Spiel gegen Lindenthal-Hohenlind natürlich gerne gewonnen hätten.“ Die 2:4-Niederlage gegen das damalige Schlusslicht verhinderte eine komfortablere Ausgangsposition für die Restsaison, wobei noch völlig ungeklärt ist, wann und in welchem Modus es für die Amateurfußballer weitergeht.

 

Nachdem der Verein die Trainerfrage geklärt hat, stehen nun die Gespräche mit dem kickenden Personal auf dem Programm. „Wir erhoffen uns, dass die Mannschaft in großen Teilen zusammenbleibt, wobei es ein, zwei Fragezeichen beruflicher Art gibt“, erläutert Köhler. Die Nümbrechter möchten auch in Zukunft auf die Akteure aus dem eigenen Nachwuchsstall sowie Talente aus der Region setzen. Köhler: „Da bleiben wir unserer Linie treu.“      

KOMMENTARE

1

Wunderbar! Es freut mich, dass der SSV für Kontinuität und Nachhaltigkeit steht. Außerdem zeigen sich weder bei Eise, noch bei Abi Abnutzungserscheinungen, sodass es nur konsequent ist, den eingeschlagenen Weg mit dem Trainerteam weiterzugehen! Einfach spitze!

, 30.12.2020, 10:31 Uhr
2

Talente aus dem eigenen Nachwuchsstall ich lach mich schlapp. Wenn ich sowas immer höre. Bleibt doch bei der Wahrheit

Fußballfan, 30.12.2020, 21:39 Uhr
3

Lieber anonymer Fussballfan,
hier ein paar Fakten :
Beim letzten Spiel unserer 1. Mannschaft am 25.10.2020 standen in der Startelf 7 Spieler aus der eigenen Jugend. 6 davon haben in unseren Bambini begonnen.
Eingewechselt wurden 4 Spieler, darunter ein weiterer aus unserer Jugend. Keine schlechte Quote für einen Landesligisten , oder ?
Am gleichen Tag trat unsere Zweite in der Kreisliga A an. In deren Startelf standen ebenfalls 7 Spieler aus der eigenen Jugend. 5 haben das Fussballspielen bei unseren Bambini erlernt. Eingewechselt wurden 2 Spieler, die beide ebenfalls aus unserer Jugend stammen. Das ist sicher auch für die KLA nicht alltäglich .
Wenn Du Dich also schlapp gelacht hast, bitte dann einen Faktencheck vornehmen !
Matthias Faulenbach
SSV Homburg-Nümbrecht

Matthias Faulenbach, 31.12.2020, 17:36 Uhr
4

Beste Neujahrsgrüße an den SSV aus dem kleinen Köln-Porz. Aus der Ferne kann ich dem Club für die Vertragsverlängerung von Torsten Reisewitz nur gratulieren. Torsten ist in meinen Augen ein TOP-Trainer, der nicht nur fachlich und taktisch was drauf hat, sondern auch der Mannschaft in puncto Spielphilosophie, Spielwitz, Disziplin und Leidenschaft ein Gesicht gegeben hat. Für die Redaktion wart ihr bei euerm Gastspiel hier in Porz (0:0), die absolut stärkste Mannschaft der Liga die sich hier vorgestellt hat - "ein richtig hartes Brett" wie man in der Fußballersprache so sagt.
Also für uns passen da wirklich zwei zusammen, die sich gefunden haben. Weiterhin viel sportlichen Erfolg!

Werner Kilian
Fussballticker Porz-Online.de
- Chefredakteur -

Werner Kilian, 02.01.2021, 15:24 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG