FUSSBALL

Kontinuität auf den Cheftrainerpositionen in Marienhagen

lo; 20.03.2026, 08:12 Uhr
FUSSBALL

Kontinuität auf den Cheftrainerpositionen in Marienhagen

lo; 20.03.2026, 08:12 Uhr
Wiehl – Der VfR Marienhagen verlängert mit Ingo Kippels (1. Mannschaft) und Dominik Kuhn (2. Mannschaft) - Zwei Co-Trainer hören auf.

Der VfR Marienhagen hat die Weichen auf den Trainerbänken seiner Seniorenteams für die kommende Saison gestellt. Die Geschicke bei der 1. Mannschaft in der Kreisliga A wird weiterhin Ingo Kippels leiten. Unterstützt wird er weiterhin von Dirk Clemens (Co-Trainer) sowie Marco Köster (Torwarttrainer) und Yannik Fuchs (Betreuer). Die Assistenzcoaches Jonathan Noß und Markus Hayer werden laut einer Mitteilung allerdings aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

 

„Wir hätten gerne mit dem gesamten Trainerteam weiter gemacht, jedoch sind die beiden zeitlich durch Familie und Beruf so stark eingeschränkt, dass diese uns leider für die nächste Saison abgesagt haben. – wir können den beiden , für die herausragende jahrelange geleistete Arbeit einfach nur Danke sagen“, erklärt Geschäftsführer Matthias Kyranoudis.

 

Die Spielergespräche befinden sich auf der Zielgeraden. Nach Angaben des Vereins bleiben so gut wie alle Spieler an Bord, es seien nur noch ein paar Fragezeichen zu klären. Nico Palausch, der Trainer beim SV Schnellenbach wird, sowie Dennis Kulisch und Jonathan Noß, die beide ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen, werden jedoch nicht mehr zum Kader gehören.

 

Für die kommende Spielzeit hat sich Kippels auf die Fahne geschrieben, die A-Jugendspieler zu integrieren und behutsam heranzuführen. Mit weiteren externen Spielern sei man in Gesprächen, spruchreif aber noch nichts. „Dafür haben wir Ingo geholt: Junge Spieler fördern und der Truppe Stabilität und Konstanz vermitteln. Deshalb war für uns die getroffene Entscheidung, mit ihm weiterzumachen, schnell gefallen“, erklärt Kyranoudis.

 

Auch in der 2. Mannschaft, die in der Kreisliga B um den Klassenerhält kämpft, wird auf Kontinuität gesetzt. „Mit Dominik Kuhn haben wir seit langer Zeit bereits einen sehr guten und vor allem strukturierten Trainer in der Reserve, der den VfR im Herzen trägt und repräsentiert“, sagt Sascha Gutwein vom Vorstand. Unterstützt wird Kuhn von Matthias Kyranoudis als spielender Co-Trainer. Die internen sowie externen Spielergespräche würden ebenfalls auf Hochtouren laufen. „Wir wollen uns breiter aufstellen und die Truppe am liebsten mit einigen externen Neuzugängen nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich verstärken“, ergänzt Gutwein.

WERBUNG

WERBUNG