FUSSBALL

Koch-Team bricht den Heimfluch

lo, mr; 05.02.2022, 20:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die B-Junioren des FV Wiehl schlugen zum Jahresauftakt den SC West Köln.
FUSSBALL

Koch-Team bricht den Heimfluch

  • 0
lo, mr; 05.02.2022, 20:30 Uhr
Oberberg - B-Verband: FV schlägt SC West Köln deutlich - B-Bezirk: Schaubode-Einstand geglückt - U14-Bezirk: Wiehl startet mit Sieg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SC West Köln 5:1 (3:1).

 

Die Wiehler U17 hat ihren Heimfluch beendet und zum ersten Mal in dieser Saison auf der Eichhardt dreifach gepunktet - ein enorm wichtiger Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf um die Plätze für die Meisterrunde. „Die Jungs haben sich für ihre harte Arbeit in der Vorbereitung belohnt. Das war eine super Leistung“, freute sich Coach Thomas Koch.

 

[Kapitän Dogukan Bülbül behauptet den Ball.]

 

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gastgeber nach einer Viertelstunde das Kommando. Goalgetter Shervin Parvanehpour sorgte nach Vorlage von Felix Krüger für das 1:0, Benedikt Brockhöft erhöhte im Anschluss an einen Eckstoß - erneut lieferte Krüger den Assist. Die Kölner verkürzten nach einem Konter, bevor Parvanehpour einen individuellen Fehler in der Abwehr des SC West zum 3:1 nutzte.

 

Mit der Führung im Rücken konnte sich Wiehl in der zweiten Halbzeit tiefer postieren und auf Umschaltmomente lauern. Ein solcher resultierte im 4:1 durch Justus Dabringhausen. Kurz vor Schluss schlenzte Parvanehpour noch einen Freistoß in die Maschen. „Jetzt sind wir wieder mittendrin in der Verlosung, müssen aber auch nächste Woche gegen Hennef punkten“, weiß Koch, dass der heutige Dreier lediglich ein erster Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt war.      

 

Tore

1:0 Shervin Parvanehpour (25. Felix Krüger), 2:0 Benedikt Brockhöft (33. Felix Krüger), 2:1 (37.), 3:1 Shervin Parvanehpour (39. Niklas Monheimius), 4:1 Justus Dabringhausen (44. Felix Krüger), 5:1 Shervin Parvanehpour (78. Freistoß).

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl II – SV Bergisch Gladbach 09 II 3:1 (2:1).

 

Im ersten Spiel unter der Regie von Trainer Peter Schaubode, der in der Winterpause Patrick Zetzsche ersetzte, gelang der U16 des FV Wiehl der dritte Saisonerfolg. Veit Allerdings traf im bergischen Derby zur frühen Führung für die Hausherren. Danach waren jedoch die Gäste das gefährlichere Team und kamen zum verdienten Ausgleich. „Wir hätten zur Pause auch mit 1:2 oder 1:3 zurückliegen können“, räumte Schaubode ein. Das dem nicht so war, lag an Gökay Yildiz, der kurz vor dem Seitenwechsel das 2:1 erzielte.

 

In Durchgang zwei baute Allerdings den Vorsprung aus, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bereits durch eine leichte Zerrung gehandicapt war. Es sollte die vorzeitige Entscheidung sein. „In der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen. Am Ende war der Sieg verdient. Die Spieler haben gekämpft wie die Löwen“, bilanzierte Schaubode, der wegen einiger Ausfälle vier U15-Kicker aufbot. „Die Jungs haben das sehr gut gemacht.“

 

Tore

1:0 Veit Allerdings (5.), 1:1 (19.), 2:1 Gökay Yildiz (39.), 3:1 Veit Allerdings (55.).

 

[Trainer Thomas Koch sah drei Treffer von Shervin Parvanehpour (unteres Bild).]

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – 1. FC Spich 3:2 (1:0).

 

Wiehls U14 ist ein erfolgreicher Auftakt in die Bezirksliga-Frühjahrsrunde geglückt. Die zahlreichen krankheitsbedingten Ausfälle sorgten allerdings dafür, dass den Hausherren zunächst nicht allzu viel gelang. Der Führungstreffer vor der Pause verlieh dem Team dann jedoch Rückenwind. Kurz nach Wiederanpfiff folgte das 2:0, doch der 1. FC hatte die passende Antwort parat. In der Schlussphase stellten die Hausherren den alten Abstand wieder her, verpassten es aber, die Entscheidung herbeizuführen. „Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht“, meinte FV-Coach Sascha Vor. Mehr als der Anschlusstreffer sollte Spich aber nicht mehr gelingen.

 

Tore

1:0 Arthur Allerdings (29.), 2:0 Mohammed Teet (38.), 2:1 (46.), 3:1 Arthur Allerdings (60.), 3:2 (70.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG