FUSSBALL

Koch-Elf stößt die Tür zur Bundesliga ganz weit auf

lo; 22.05.2022, 00:25 Uhr
FUSSBALL

Koch-Elf stößt die Tür zur Bundesliga ganz weit auf

  • 0
lo; 22.05.2022, 00:25 Uhr
Oberberg - B-Verband-Aufstiegsrunde: Wiehl siegt gegen Lindenthal-Hohenlind und kann die Sensation nächste Woche perfekt machen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

B-Junioren Mittelrheinliga (Aufstiegsrunde)

 

FV Wiehl – SC Borussia Lindenthal-Hohenlind 5:3 (3:2).

 

Es wäre nichts anderes als eine absolute Sensation: Die Wiehler U17 schickt sich an, als erste oberbergische Fußball-Jugendmannschaft überhaupt in die Bundesliga aufzusteigen. Vor 21 Jahren schafften die A-Junioren des RS 19 Waldbröl den Sprung in die höchste Spielklasse, seinerzeit firmierte diese allerdings noch unter dem Namen Regionalliga.

 

Mit dem Erfolg gegen Lindenthal-Hohenlind schob sich die Mannschaft von Trainer Thomas Koch auf den zweiten Platz vor, im letzten Spiel beim SV Deutz am nächsten Samstag würde schon ein Remis reichen, um sich zum Aufsteiger zu krönen. Die U16 des 1. FC Köln hat zwar den Meistertitel eingetütet, darf aber nicht in der Bundesliga starten, weil dort bereits die U17 der Domstädter vertreten ist.

 

Den frühen Schock des 0:1 nach 120 Sekunden verdauten die Hausherren binnen weniger Minuten: Justus Dabringhausen verwertete einen Pass von Shervin Parvanehpour zum Ausgleich und kurz darauf war Felix Krüger nach einem abgefälschten Schuss als Abstauber zur Stelle. „Danach war Hohenlind spielerisch besser und hatte Feldvorteile“, so Koch.

 

Dennoch konnte Wiehl die Führung ausbauen, wobei der Keeper bei Parvanehpours 3:1 kräftig mithalf. Doch die Gäste verkürzten noch vor der Pause und erzielten unmittelbar nach Wiederbeginn das 3:3. Fortan wogte die Partie hin und her. Für die entscheidenden Momente sorgte schließlich Goalgetter Parvanehpour, der zunächst einen Freistoß versenkte und dann nach einem Konter den Deckel draufmachte.

 

„Die Jungs haben erneut eine tolle Moral gezeigt und sind als Kollektiv aufgetreten“, freute sich Koch. „Jetzt haben wir unser Finale. Wir werden auch in Deutz auf Sieg und nicht auf ein Unentschieden spielen. Dass uns dort ein heißer Tanz erwartet, muss ich niemandem erklären.“        

 

Tore

0:1 (2.), 1:1 Justus Dabringhausen (5. Shervin Parvanehpour), 2:1 Felix Krüger (8. Dogukan Bülbül), 3:1 Shervin Parvanehpour (36.), 3:2 (38.), 3:3 (45.), 4:3 Shervin Parvanehpour (70. Freistoß), 5:3 Shervin Parvanehpour (80.+2).  

 

Tabelle und Ergebnisse B-Junioren Mittelrheinliga (Aufstiegsrunde)

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG