FUSSBALL

Kenan Karaca beendet Wiehler Durststrecke

lo, mr; 24.09.2023, 15:20 Uhr
FUSSBALL

Kenan Karaca beendet Wiehler Durststrecke

lo, mr; 24.09.2023, 15:20 Uhr
Oberberg – A-Verband: FV verbucht ersten Saisonsieg durch spätes Elfmetertor - B-Bezirk: Esinger und Traore treffen für Wiehl jeweils doppelt, schwache Lindlarer verlieren - C-Bezirk: Wiehler U15 darf erstmals jubeln, U14 verliert Zehn-Tore-Spektakel (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 1:0 (0:0).

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Kenan Karaca verwandelte den Elfmeter in der Nachspielzeit.]

 

Als sich alle Beteiligten schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, drang Collins Ihekaire in den gegnerischen Strafraum ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Kenan Karaca übernahm die Verantwortung, schoss die Kugel aus elf Metern in die Maschen und bescherte der Wiehler U19 den ersten Saisonerfolg. „Aufgrund der kämpferischen Einstellung ist das Ergebnis verdient“, erklärte ein erleichterter Coach Jannick Pfau. „Die Jungs haben niemals aufgehört und sich heute für ihren Aufwand belohnt.“

 

Dabei hatte die Partie denkbar schlecht begonnen. FV-Akteur Luke Janzen und ein Gästekicker rasselten bei einem Luftduell mit den Köpfen aneinander. Beide trugen eine Platzwunde davon und wurden per Rettungswagen in Krankenhaus gebracht. Die Hausherren benötigten einige Zeit, um sich von diesem frühen Schock zu erholen. Diesmal kam gegen einen spielerisch überlegenen Gegner jedoch auch das notwendige Quäntchen Glück dazu, so dass die Null hielt und der letztlich entscheidende Treffer auf der anderen Seite fiel.

 

Damit hat Wiehl den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld hergestellt. Die nun anstehende Ligapause soll laut Pfau zur Feinjustierung genutzt werden, nachdem der Start in die neue Spielzeit enttäuschend verlaufen ist und man sich auf dem vorletzten Platz wiederfindet. „Bisher haben wir es nur phasenweise geschafft, das zu spielen, was wir uns vorgenommen haben, aber nie über die volle Distanz.“  

 

Tore

1:0 Kenan Karaca (90.+2 Foulelfmeter).

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 0:4 (0:0).

 

Nach der unnötigen Niederlage gegen Fortuna Bonn in der Vorwoche hat die Wiehler U17 eine Reaktion gezeigt. Die Hausherren begannen stürmisch, ohne dies mit einem Torerfolg zu krönen. Anschließend hatten die Gäste Pech, dass sie in Person von Nils Erzinger und Ba Bil Traore am starken Troisdorfer Keeper scheiterten. Zudem wurde ein Treffer von Mika Soennecken wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Dabei war der Spieler nach Angaben von Coach Edin Arnautovic aus der eigenen Hälfte gestartet.

 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Wiehler geduldig und schlugen durch das Duo Esinger und Traore jeweils doppelt zu. „Unser Faustpfand heute war, dass die Mannschaft keinen Ball verloren gegeben hat und die drei Punkte unbedingt wollte. Die Jungs haben sich für den Aufwand, den sie betrieben haben, belohnt. Wir hätten sogar noch zwei, drei Tore mehr machen können“, so Arnautovic nach dem wichtigen Dreier gegen einen Gegner aus den Top fünf.  

 

Tore

0:1 Nils Esinger (56.), 0:2 Ba Bil Traore (69.), 0:3 Ba Bil Traore (76.), 0:4 Nils Esinger (78.).

 

 

TuS Lindlar – SV Bergfried Leverkusen 0:4 (0:0).

 

Der Aufsteiger musste gegen den bislang sieglosen SV Bergfried Leverkusen die erste Saisonpleite hinnehmen. Laut Trainer Arlind Oseku lieferten die Hausherren eine enttäuschende Vorstellung ab. „Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen“, beobachtete er. In der ersten Halbzeit kamen die Lindlarer noch ungeschoren davon, ehe das 0:1 aus einem Konter nach einem eigenen Freistoß resultierte. In der Folgezeit war bei den TuS-Kickern kein Aufbäumen zu erkennen, individuelle Schnitzer ebneten dem SVB den Weg zu weiteren Treffern.

 

Wie der Coach erklärte, habe sich die Niederlage angedeutet. Bedingt durch personelle Probleme seien die Trainingsleistungen in den vergangenen beiden Wochen überschaubar gewesen. „Die Fehler, die wir gemacht haben, darfst du dir in dieser Spielklasse nicht erlauben. Leverkusen konnte in der zweiten Halbzeit einen Zahn zulegen und wir nicht“, sprach Oseku von einem verdienten Resultat.          

 

Tore

0:1 (50.), 0:2 (56.), 0:3 (61.), 0:4 (68.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SV Deutz 05 1:0 (1:0).

 

Im Heimspiel gegen den SV Deutz konnten Wiehls C-Junioren den ersten Saisonsieg einfahren. „Wir wussten ja immer, dass wir in der Spielklasse richtig sind. Jetzt endlich auch zu gewinnen, freut mich sehr für die Jungs“, sagte Coach Dirk Monheimius. Die Hausherren stellten im Vergleich zu den letzten sieglosen Wochen auf eine Doppelspitze um. Diese taktische Maßnahme fruchtete vor allem im ersten Durchgang, in dem Wiehl ein klares Chancenplus zu verzeichnen hatte und auch hochverdient mit 1:0 in Führung ging. Im zweiten Spielabschnitt gestaltete Deutz das Geschehen zwar ausgeglichener, konnte sich für diese Leistungssteigerung aber nicht mehr belohnen.

 

Tore

1:0 Enrico Crisci (31.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

SC West Köln – FV Wiehl 6:4 (2:2).

 

Wiehls U14 musste sich nach einem wilden Schlagabtausch gegen West Köln geschlagen geben. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, in dem beiden Mannschaften mit offenem Visier zu Werke gingen. Das Bemühen um Spielkontrolle war den Teams zwar anzumerken, aber stattdessen ging es pausenlos hin und her. Die Gäste gingen insgesamt dreimal in Führung und lagen eine Viertelstunde vor Schluss mit 4:3 in Front, zogen am Ende aber trotzdem den Kürzeren. „Es ist natürlich vom Spielverlauf ärgerlich, wenn du mit vier geschossenen Auswärtstoren nichts holst. Es wäre ohne Zweifel mehr möglich gewesen“, meinte Co-Trainer Phillipp Richter entsprechend.

 

Tore

1:0 (5.), 1:1 Rafael Baum (10. Foulelfmeter), 1:2 Elias Koch (18.), 2:2 (33.), 2:3 Jakob Zimmermann (37.), 3:3 (51.), 3:4 Mohamed Barry (55.), 4:4 (61.), 5:4 (64.), 6:4 (70.+5).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG