FUSSBALL

Wiehl II mischt weiter oben mit

hp, db, ks; 06.10.2019, 21:15 Uhr
FUSSBALL

Wiehl II mischt weiter oben mit

  • 0
hp, db, ks; 06.10.2019, 21:15 Uhr
Oberberg – Klarer Sieg gegen Biesfeld - Schönenbach muss nach 3:3 in Marienheide abreißen lassen - Lindlar mit Heimniederlage (AKTUALISIERT).

TuS Lindlar – Heiligenhauser SV II 0:1 (0:1).    

 

„Das Spiel war so schlecht wie das Wetter. Für mich war das heute Not gegen Elend. Die haben ein Abstimmungsproblem zur Führung genutzt. Wir waren nicht in der Lage ums uns gegen eine so dichte Mauer genügend zu bewegen und als wir am Ende aufgemacht haben, hätten wir am Ende auch noch höher verlieren können“, so TuS-Coach Norbert Scheider.

 

Das Tor des Tages erzielte Alex Röger, der von Stefan Roth in Szene gesetzt wurde und mit dem Fuß das „Leder“ nach knapp 15 Minuten über die Linie bugsierte.  „Ich habe schon nach dem Aufwärmen gemerkt, dass heute was drin ist. Unser Torwart wurde nur einmal richtig gefordert und ich muss der Truppe, die heute auf dem Platz stand ein großes Kompliment machen. In der Schlussphase, als Lindlar dann aufgemacht hat, hätten wir noch ein, zwei Tore nach den Kontern machen müssen“, sagte HSV-Coach Linus Werner, der zunächst eine spontane Kabinenfeier genoss.

 

Tore
0:1 Alex Röger (13.)

 

WERBUNG

FV Wiehl II - Blau-Weiß Biesfeld 3:0 (1:0).

 

"Uns haben durch Krankheit und Verletzungen fünf Stammspieler gefehlt", brachte Biesfelds Klaus Döpper die Dinge auf den Punkt, warum die Blau-Weißen beim Tabellenführer aus Wiehl schon vom Start weg nur wenig Erfolgsaussichten hatten. Ohnehin wäre es schwer geworden beim Spitzenteam aus Wiehl, das zur Zeit auch wie eines auftritt. Jannis Everding eröffnete nach gut einer halben Stunde den Torreigen, als er einen Freistoß von Thorben Riskes verwandelte. Nach knapp einer Stunde hatte Biesfeld durch den eingewechselten Marco von Puttkammer eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Und wie es im Fußball halt so ist. Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft. Florian Liebelt spielte den Ball in die Schnittstelle, wo Alican Gültekin zur Stelle war und nur vier Minuten nach der Biesfelder Chance zum 2:0 traf.

 

 

Yannik Clemens sorgte dann für das vermeintlich vorentscheidende 3:0. Der Schiedsrichter hatte allerdings etwas dagegen und erkannte den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an. So mussten die Wiehler bis kurz vor Ultimo auf das 3:0 warten. Kein Spiel ohne Liebelt-Tor - Florian Liebelt war auf Vorlage von Bastian Schwarz zur Stelle und netzte zum 3:0 ein. "Wir hatten das Spiel von der 1. bis zur 90.Minute unter Kontrolle. Meine Mannschaft ist zur Zeit richtig gut drauf", war Wiehls Trainer Sascha Mühlmann voll des Lobes für sein Team.

 

Tore

1:0 Jannis Everding (34. Thorben Riske), 2:0 Alican Gültekin (63. Florian Liebelt), 3:0 Florian Liebelt (86. Bastian Schwarz).

 

 

FC Bensberg – SSV Homburg-Nümbrecht II 5:3 (3:1).    

 

Bereits nach zwei Minuten fiel der erste Treffer durch Mahir Delija und es sollte sein Spiel werden. Doch zunächst glich der SSV durch Daniel Kelm aus. Dann zauberte Deniz Balli nach knapp einer halben Stunde einen direkten Freistoß in den Winkel. Als Mahir Delija zwei Minuten vor der Pause seinen zweiten Treffer erzielte, glaubten die Gastgeber an die Vorentscheidung. Doch innerhalb der ersten Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt gelangen Daniel und Eduard Kelm jr. für Homburg-Nümbrecht der Ausgleich. Aber Bensberg hatte ja noch den "Man of the Match" in seinen Reihen. Mahir Delija traf zum 4:3 und legte beim 5:3 uneigennützig für Felix Stotz auf und sicherte dem FC Bensberg somit drei wichtige Punkte.

 

Mit Jesse Junker debütierte heute nach Vincent Hagen bereits der zweite A-Junior beim FC Bensberg. „Die Moral stimmte, aber das positivste heute sind die drei Punkte. Nümbrecht hätte einen Punkt verdient gehabt, aber wir hatten das bessere Ende für uns“, sagte Bensbergs Coach Hasan Ramadani. Wie Bensbergs Vorsitzender Michael Thelen mitteilte, wird sich der Verein von einem Spieler, der durch eine grobe Disziplinlosigkeit außerhalb des Platzes auffiel, mit sofortiger Wirkung trennen.

 

„Das ist für uns momentan eine ganz schwierige Situation und wir schlagen uns quasi von Woche zu Woche selbst. Wir machen es den Bensbergern am Anfang zu einfach, kämpfen uns auf ein 3:3 wieder ran, machen das Spiel und kassieren dann mit einem Angriff von denen den nächsten Treffer. Wir kommen aus der Situation nur als Team raus, zumindest die Moral stimmt aber bei uns“, so ein verständlicherweise etwas gefrusteter SSV-Coach Tobias Schöler.

 

Tore
1:0 Mahir Delija (2.) 1:1 Daniel Kelm (6.) 2:1 Deniz Balli (28.), 3:1 Mahir Delija (43.), 3:2 Daniel Kelm (52.), 3:3 Eduard Kelm jr. (60.), 4:3 Mahir Delija (70.), 5:3 Felix Stotz (88.)

 

[Lindlars Coach Norbert Scheider war nach der Heimniederlage gegen die Heioligenhauser Reserve bedient.]

 

FV Wiehl III - TuS Untereschbach 2:1 (2:1).

 

Die Drittvertretung aus Wiehl konnte sich nach längerer Durststrecke endlich über den zweiten Saisonsieg freuen. „Gott sei Dank“, entfuhr es einem erleichterten Trainer Uwe Ommer. „Das Spiel war gefühlt eine Kopie der vergangenen Heimspiele. Wir haben sehr stabil gestanden, ließen wenig zu und konnten immer wieder Nadelstiche setzen“, berichtete Ommer. „Diesmal haben wir dann auch vorne die Tore gemacht. Allerdings haben wir auch einige Chancen liegengelassen. Insgesamt haben die Jungs gut gearbeitet und sich den Sieg verdient.“ Unterstützung bekam die Ommer-Truppe aus der 2. Mannschaft mit Jan-Fabian Mantsch, Philip Wildenburg, Jonas Baier und Safak Gültekin im Tor. Enttäuscht fuhr Untereschbachs Peyman Rabet nach Hause: „Es gibt von meiner Seite nicht viel zu sagen. Wir haben verdient verloren. Es war einfach ein gebrauchter Sonntag.“

 

Tore

1:0 Michael Krestel (15.), 1:1 Nico Reddemann (25.), 2:1 Michael Krestel (33.).

 

 

Montania Kürten - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:1 (0:1).

 

„Ich weiß nicht, wie Kürten das Spiel gewonnen hat. Wir haben gut gestanden, haben Konter gesetzt und hatten die besseren Chancen“, ärgerte sich Hüttes Spielertrainer Andreas Weber. Nach einem Konter fiel auch das erste Tor der Partie. „Da haben wir gepennt. Aber ohne Kampf kann man in der KLA nun mal nicht bestehen“, sagte Kürtens Trainer Daniel Wirtz, der zugab, dass es nach der ersten Hälfte in der Kabine etwas lauter geworden sei. Auf die Ansage folgte in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff ein regelrechtes „Feuerwerk“. Den Gästen hingegen sei kein vernünftiger Spielaufbau mehr gelungen. So erzielte Felix Jennes in der 55. Minute den Ausgleich, ehe Matthias Gawlik nach einem Foul von Sven Vogel einen Foulelfmeter verwandelte. Weber: „Anschließend hatten wir noch einige gute Chancen, doch um den verdienten Sieg haben wir uns selbst gebracht.“

 

Tore

0:1 Tobias Wasem (38.), 1:1 Felix Jennes (55.), 2:1 Matthias Gawlik (56. Foulelfmeter).

 

 

Jan Wellem  Bergisch Gladbach- SSV Süng 3:1 (0:1).

 

Einen „glücklichen Treffer“ nahmen die Gäste aus der ersten Hälfte mit, in der beide Mannschaften nicht sonderlich zwingend agierten, kaum Chancen herausspielten und zahlreiche Ballverluste produzierten. „Doch in der zweiten Hälfte haben die Jungs endlich gezeigt, was sie können“, lobte Jan Wellems Trainer Heinz-Peter Müller nach einem verdienten Arbeitssieg. Drei Tore erzielten die Gladbacher – alle durch Jeremy Wihl. „Er bekommt oft Kritik. Jeremy muss mehr laufen und kann eigentlich mehr, als er macht“, so Müller. Doch heute zeigte er sich mit der Leistung seines Spielers sehr zufrieden.

 

Zufrieden war auch Süngs Co-Trainer René van Lenten mit der Leistung seines Keepers Leon Schmidtke: „Doch viele Spieler sind einfach nicht fit genug, um 90 Minuten bestehen zu können.“ So fiel seine Mannschaft nach rund 60 bis 70 gespielten Minuten auseinander. Das wussten die Gastgeber zu nutzten. Sie ließen den Ball laufen und bespielten die entstehenden Räume – ganz zur Freude von Müller: „Das sah nach Fußball aus!“

 

Tore

0:1 Alpay Genc (18.), 1:1 Jeremy Wihl (59.), 2:1 Jeremy Wihl (76.), 3:1 Jeremy Wihl (90.).

 

 

SSV Marienheide - SV Schönenbach 3:3 (0:2).

 

„Da war mehr drin für uns“, bedauerte SSV-Coach Irfan Yorulmaz nach einem 3:3-Remis gegen den SV Schönenbach. Zwar hätte seine Mannschaft in der ersten Hälfte den Fokus auf die Verteidigung gelegt, doch verbuchten die Gäste nach den ersten gespielten 45 Minuten zwei Treffer ihrerseits. „Und dabei haben wir kein überragendes Spiel abgeliefert“, gab SV-Trainer Michael Reed zu. So erzielte Andreas Littau nach einer Ecke das 0:1 (13.). Dennis Lepperhoff gelang in der 44. Minute nach einem Einwurf das 0:2. „Doch in der zweiten Hälfte haben wir komplett den Faden verloren“, so Reed. Abass Sabaty Conte (47.) und Julian Schiedeck (65.) sorgten für den verdienten Ausgleich.

 

„Mehrfach hatten wir die Chance auf 3:2 zu erhöhen. Doch so ist es im Fußball: Wenn man die Tore vorne nicht macht, wird man hinten bestraft“, so Yorulmaz, der fünf Minuten vor Schluss den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen musste. Doch nach dem Treffer bekamen die Gäste laut Reed keine Ruhe in ihr Spiel: „Jeder hat einen Schritt weniger gemacht – so war die logische Konsequenz ein weiterer Gegentreffer.“ Ein weiteres Mal stellten die Marienheider ihre Moral unter Beweis: Nur zwei Minuten später gelang ihnen durch Nail Okoyucu der erneute Ausgleich zum Endstand.

 

Tore

0:1 Andreas Littau (13.), 0:2 Dennis Lepperhoff (44.), 1:2 Abass Sabaty Conte (47.), 2:2 Julian Schiedeck (65.), 2:3 Amadou Balde (85.), 3:3 Nail Okoyucu (87.).

 

 

VfR Wipperfürth - SV Refrath 4:1 (1:1).

 

Die Hausherren starteten mit einer eiskalten Dusche in die Partie. Jan Haupt brachte Refrath kurz nach dem Anpfiff in Führung. „Wir waren gedanklich noch in der Kabine“, berichtete VfR-Trainer Sergej Zimmerling, dass seine Mannschaft nur schleppend ins Spiel kam. Erst nach einer Ecke von Dennis Tebelius, die durch Tim Kappe zum 1:1-Auslgeich verwertet wurde, lief es besser bei Wipperfürth. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt dann auch vom Ergebnis her deutlich. Mirko Börsch knallte den zweiten Ball nach einem Standard aus 30 Metern unter die Latte zum 2:1. Mirko Börsch erhöhte nach einer Flanke per Kopf und Maximilian Müller setzte den Schlusspunkt. „Ein schwaches Spiel, schlechtes Wetter, aber schöne Tore“, resümierte Zimmerling.

 

Tore

0:1 Jan Haupt (2.), 1:1 Tim Kappe (19.), 2:1 Mirko Börsch (69.), 3:1 Tim Kappe (77.), 4:1 Maximilian Müller (78.).

 

Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG