FUSSBALL

Julian Zimmermann erlöst den RS 19

hp, mr; 21.05.2023, 17:05 Uhr
FUSSBALL

Julian Zimmermann erlöst den RS 19

  • 0
hp, mr; 21.05.2023, 17:05 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Waldbröl bleibt an Klaswipper dran, Berghausen muss runter - Staffel 2: Frielingsdorf II und Wipperfeld zittern weiter - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

TV Klaswipper – Borussia Derschlag 4:0 (3:0).

 

Ligaprimus Klaswipper nahm auf dem Weg zum Meistertitel die durchaus anspruchsvolle Hürde Derschlag mit Bravour. „Das war ein sehr erwachsener Auftritt meiner Mannschaft“, fand TV-Trainer Achim Wesenberg lobende Worte für seine Schützlinge. Die Hausherren waren von Beginn an fokussiert und liefen nie Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. „Wenn sie noch etwas effektiver gewesen wären, hätte es auch noch deutlicher werden können“, meinte Borussia-Coach Mariano Geusa, dessen Team in einer sehr einseitigen Begegnung nie in der Lage war, den Spitzenreiter vor größere Probleme zu stellen.

 

Tore

1:0 Jonas Schacherer (22.), 2:0 Pascal Thiemt (28.), 3:0 Jonas Schacherer (43.), 4:0 Timo Steinert (54.).

 

 

RS 19 Waldbröl – VfR Marienhagen 3:1 (1:0).

 

Die Waldbröler ließen nichts anbrennen, machten das umkämpfte Duell Zweiter gegen Dritter jedoch erst in der Nachspielzeit endgültig klar, als Julian Zimmermann zum erlösenden 3:1 traf. Zuvor hatte Marc Engelbert mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung gesorgt. Martin Tatter brachte die Gäste nach einer Stunde zurück. „Ich bin unfassbar stolz auf meine Truppe, die Jungs haben gekämpft wie die Löwen. Es war eine sehr intensive Partie mit mehr Spielglück auf unserer Seite“, so der geschaffte Waldbröler Coach Oliver Rempel. „Wir haben sehr gut Paroli geboten und waren nur ganz knapp unterlegen. Es war ein starkes Spiel von allen drei Seiten, Schiedsrichter inbegriffen“, erklärte VfR-Trainer Markus Hayer.

 

Tore
1:0 Marc Engelbert (29.), 2:0 Marc Engelbert (53.), 2:1 Martin Tatter (60.), 3:1 Julian Zimmermann (90. +3).

 

Besonderes Vorkommnis
Waldbröls Keeper Vincent Braun pariert einen Foulelfmeter (20.).

 

 

VfL Berghausen – SV Linde 1:2 (1:2).

 

Durch einen Doppelschlag brachten Lukas Schiffarth und Lukas Strauß die Gäste aus Linde binnen sechs Minuten auf die Siegerstraße. Pascal Krenzke konnte noch vor dem Seitenwechsel verkürzen, aber zu mehr reichte es unterm Strich nicht. „Wir hätten schon zur Pause deutlicher führen müssen und haben verdient gewonnen“, so SVL-Coach Stefan Labude, der die starke Leistung von Schiedsrichter Jan Winkels lobte. Für Berghausen ist der Gang in die Kreisliga C nun offiziell. „Abgestiegen sind wir ja nicht heute. Wir wissen, was wir können und was wir nicht können“, sagte Interimscoach Sven Schauenburg.

 

Tore
0:1 Lukas Schiffarth (30.), 0:2 Lukas Strauß (36.), 1:2 Pascal Krenzke (43.).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – ASC Loope 6:0 (1:0).

 

Wiedenest-Othetal gelang ein souveräner Heimerfolg gegen Schlusslicht Loope. „So deutlich war es aber zunächst nicht. Wir haben uns lange schwergetan“, so FC-Coach David Svimbersky. Tatsächlich präsentierten sich die Gäste im ersten Durchgang gut und drückten sogar lange auf den Ausgleich. In Hälfte zwei wurde es dann aber dennoch eine klare Pleite für den ASC und Trainer Marc Bauer. „Wir sind dann hinten raus auseinandergefallen.“

 

Tore

1:0 Maximilian Sackner (6.), 2:0 Maximilian Sackner (55.), 3:0 Paul Clemens (56.), 4:0 Marlon Runschke (73.), 5:0 Maximilian Sackner (76.), 6:0 Michael Will (79.).

 

 

VfL Engelskirchen – BSV Bielstein 3:0 (1:0).

 

Engelskirchen setzte sich am Ende deutlich gegen Bielstein durch. Auf dem Platz ging es aber wesentlich enger zu, als man anhand des Resultats vermuten würde. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, nur die Tore haben gefehlt“, so BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. Sein Team war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, ließ aber zahlreiche Hochkaräter liegen. Besser machten es die Hausherren, die mit dem 1:0 den Spielverlauf auf den Kopf stellten und schließlich das Ruder übernahmen. „Die Führung hat uns Selbstvertrauen gegeben und die Begegnung ist danach gekippt“, resümierte VfL-Coach Jan Kordt.

 

Tore

1:0 Adrian Imeri (28.), 2:0 Ivo Markanovic (65.), 3:0 Adrian Imeri (83. Foulelfmeter).

 

Besonders Vorkommnis

Bielsteins Nico Nördtling verschießt einen Foulelfmeter (15.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – TSV Ründeroth 1:7 (0:5).

 

Holper-Wallerhausen kam gegen Ründeroth unter die Räder. „Das war jetzt die dritte schlechte Leistung in Folge. Es scheint, als hätten wir die Saison schon abgehakt“, ärgerte sich SG-Spielertrainer Andreas Schmidt. Holpe fand überhaupt nicht in die Partie und lag schon zum Pausenpfiff aussichtlos zurück. „5:0 zur Halbzeit und ein Mann mehr. Das Spiel war natürlich entschieden“, wusste auch TSV-Coach Christopher Lieblang. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Begegnung dann vor sich hin, bis die Hausherren schließlich vom Schlusspfiff erlöst wurden. Der TSV ist derweil dank der gleichzeitigen Niederlage von Berghausen gerettet.

 

Tore

0:1 Yannick Reif (2.), 0:2 Marlon Cremer (24.), 0:3 Abass Sabaty Conte (26.), 0:4 Yannick Reif (30. Foulelfmeter), 0:5 Yannick Reif (34.), 1:5 Nico Klein (74.), 1:6 Philipp Cramer (76.), 1:7 Kevin Müller (82.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Holpe-Wallerhausens Maximilian Hombach (29. Notbremse).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – BV 09 Drabenderhöhe 2:3 (2:0).

 

Drabenderhöhe feierte gegen Asbachtal den nächsten Sieg und rückt damit in der Tabelle auf den vierten Platz vor. „Die erste Hälfte war dürftig, trotzdem haben wir den Rückstand dann schnell korrigiert“, so BV-Coach Florian Schmidt. Die Gäste lagen nach einem schwachen Beginn mit 0:2 zurück und fanden erst in der zweiten Hälfte zu ihrem Spiel. Nach Wiederanpfiff zeigte Drabenderhöhe ein anderes Gesicht und drehte die Partie noch zu einem Auswärtssieg. „Wir hätten heute etwas mitnehmen können, aber aufgrund der Personalsituation bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden“, so Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock.

 

Tore

1:0 Kevin Borschel (12.), 2:0 Danny Günther (33.), 2:1 Marvin-Luca Fritz (36.), 2:2 Bastian Buik (48.), 2:3 Nils Barthel (70.).

 

 

FV Wiehl III – Spvg. Rossenbach 8:2 (3:0).

 

Die Wiehler steigerten sich in einen wahren Torrausch und trafen am Ende achtmal ins gegnerische Netz. „Heute hat bei uns von der ersten Minute an alles gepasst“, freute sich FV-Coach Michael Ranke. Rossenbachs Trainer Uli Kadler war bedient: „Das war einfach nicht unser Tag, Wiehl hat es aber auch gut gemacht und jeder Schuss war ein Treffer. Mund abputzen - nächste Woche geht es weiter."

 

Tore

1:0 Matthis Benz (2.), 2:0 Oliver Finger (11.), 3:0 Matthis Benz (25.), 3:1 Mirko Schlechtingen (47.), 4:1 Ramon Steimel (49.), 5:1 Ramon Steimel (49.), 5:2 Timo Schlechtingen (64.), 6:2 Aaron Eschbach (65.), 7:2 Ramon Steimel (76.), 8:2 Fynn Schlothane (86.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

DJK Wipperfeld – SG Overath-Vilkerath 2:3 (1:1).

 

„Mit einem Sieg oder einen Punkt wären wir durch gewesen, doch was soll ich sagen? Wir haben gut angefangen und hätte 4:0 führen müssen, machen aber nur ein Tor. Mit der ersten Chance gelingt der SG der Ausgleich“, so DJK-Coach Erkan Yorganci, der allerdings auch mit dem Schiedsrichter haderte. „Ein ganz klare Tätlichkeit des gegnerischen Torhüters wird nicht geahndet und unser Torwart sieht Rot, obwohl er nicht letzter Mann war.“ Wipperfeld ging in Unterzahl erneut in Führung, die Gäste fanden allerdings noch eine Antwort.

 

Tore
1:0 Tom Brochhagen (20.), 1:1 Ibrahim Salis (34.), 2:1 Niclas Kremer-Urrea (72.), 2:2 Jan Kaufmann (84.), 2:3 David Colquhoun (88.).

 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen Wipperfelds Keeper Wieland Westhoff (65. Foulspiel außerhalb des Strafraums).

 

 

TV Hoffnungsthal II – Eintracht Hohkeppel 0:4 (0:1).

 

Auch in Hoffnungsthal gewann der Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A ohne Mühe. Kevin Theisen und Jonas Stiefelhagen trafen jeweils doppelt. Mit der Einwechslung von Robin Theißen kam mehr Schwung rein. „Das war eine souveräne Leistung, aber keine große Fußballkunst“, so das Resümee von Co-Trainer Björn Jüncke.

 

Tore
0:1 Kevin Theisen (42.), 0:2 Jonas Stiefelhagen (46.), 0:2 Jonas Stiefelhagen (66.), 0:4 Kevin Theisen (89.).

 

 

SV Frielingsdorf II – SSV Süng 1:2 (0:2).

 

Im Lindlarer Derby waren die Gastgeber erst nach der Pause mit im Rennen. Durch Julian Buss konnte der SVF noch verkürzen, doch am Ende nahmen die Sünger die drei Punkte mit nach Hause. Die Treffer erzielten sie bereits in der ersten Halbzeit. „Wir sind erst in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und haben dann am Emde noch ein paar Chancen liegen lassen“, so SVF-Teammanager Patrick Linhart. „Wir haben eine starke erste Halbzeit gespielt“, freute sich der Trainer und Doppeltorschütze Sergej Zimmerling.

 

Tore
0:1 Sergej Zimmerling (20.), 0:2 Sergej Zimmerling (40.), 1:2 Julian Buss (75. Foulelfmeter).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG