FUSSBALL

Bittere Pille in der Nachspielzeit

mr, thg; 17.09.2023, 14:05 Uhr
FUSSBALL

Bittere Pille in der Nachspielzeit

mr, thg; 17.09.2023, 14:05 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl kassiert Last-Minute-Pleite in Bergisch Gladbach - B-Bezirk: Lindlar punktet gegen Hohenlind, Wiehl mit erster Niederlage - C-Bezirk: FV-Partie nach Verletzung abgebrochen - U14-Bezirk: Bollow-Team geht in Hennef unter (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 3:2 (0:1).

 

Durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mussten sich Wiehls A-Junioren auch im Prestigeduell mit dem SV Bergisch Gladbach 09 geschlagen geben. Kürzlich waren beide Teams in der ersten Runde des Kreispokals aufeinandergetroffen. Die 09er setzten sich gegen den Titelverteidiger seinerzeit mit 5:4 durch. „Nach der Gegentorflut der letzten Wochen wollten wir tiefer stehen und mehr auf Sicherheit gehen“, so FV-Coach Jannick Pfau. Dieses Vorhaben funktionierte im ersten Durchgang noch gut: Die Gäste standen hinten zumeist sicher und gingen sogar Mitte der ersten Hälfte durch Maxim Gorohov in Führung.

 

Nach Wiederanpfiff ließ Wiehl jedoch deutlich nach. „Man hat gesehen, dass die Entschlossenheit gefehlt hat und die Wege, um die Lücken zu schließen, nicht mehr mitgemacht wurden“, ärgerte sich Pfau. Folgerichtig drehten die Hausherren die Partie zu ihren Gunsten. In der Schlussphase wurde es dann nochmal hektisch: Zunächst gelang Kenan Karaca per Foulelfmeter der Ausgleich, ehe Bergisch Gladbach mit der letzten Aktion des Spiels den Knockout setzte und die vierte Wiehler Pleite in Folge besiegelte.

 

Tore

0:1 Maxim Gorohov (28.), 1:1 (66.), 2:1 (68.), 2:2 Kenan Karaca (89. Foulelfmeter), 3:2 (90.+4).

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

Borussia Lindenthal-Hohenlind – TuS Lindlar 1:1 (1:1).

 

Der Aufsteiger blieb auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. „Für die Jungs ist es eine super Erfahrung zu sehen, dass sie gegen die Gegner in der Liga mithalten können. Wenn dann noch Punkte herausspringen, ist es umso besser“, freute sich Trainer Arlind Oseku nach dem Remis gegen Lindenthal-Hohenlind, das in der vergangenen Saison noch in der Mittelrheinliga gespielt hat. Die Hausherren waren zunächst das dominierende Team, erst nach einer Umstellung auf das gewohnte 4-1-4-1 lief es für die Lindlarer besser.

 

Der Rückstand wirkte laut Oseku wie ein Weckruf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es Rechtsverteidiger Finn Horsch, der einen Sololauf aus der eigenen Hälfte startete, sich nach einem Doppelpass mit Sunny Gietz durchtankte und den Ausgleich erzielte. Nach der Pause drückten die Borussen auf die neuerliche Führung, doch die Gäste verteidigten das Remis mit einer konzentrierten Defensivleistung. Keeper Fynn Michalek trug mit einigen Paraden ebenfalls sein Scherflein dazu bei, dass der TuS den neunten Zähler einsammelte.     

 

Tore

1:0 (32.), 1:1 Finn Horsch (40.+2).

 

 

FV Wiehl – SC Fortuna Bonn 1:2 (0:1).

 

Die Wiehler haben die erste Saisonniederlage kassiert. Und zwar eine ganz bittere. „Das sind verschenkte Punkte. Wir haben uns für unseren Aufwand nicht belohnt“, bilanzierte FV-Trainer Edin Arnautovic, dessen Elf sich gegen die taktisch gut organisierten Gäste schwer tat. Nach rund zehn Minuten kamen die Hausherren besser in die Partie, ließen aber noch Zug zum Tor vermissen. Erst in der 35. Spielminute verzeichneten die Gastgeber die erste Torchance, doch nach einem Tiefenpass zirkelte Ba Bil Traore den Ball nur knapp am gegnerischen Tor vorbei.

 

Hatte die Fortuna im ersten Durchgang noch viel Ballbesitz, übernahmen die Wiehler nach dem Seitenwechsel nun die Kontrolle und kamen auch zu Chancen. Nach einer flachen Flanke fand sich in der Mitte jedoch nicht der geeignete Abnehmer oder man scheiterte am Bonner Keeper. Einmal musste der Gast sogar in höchster Not auf der Torlinie retten. Die Tore machte jedoch der Gegner. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß fiel das 0:1 in Minute 54, das 0:2 dann nach einem Ballverlust nach eigenem Einwurf (78.). Nach einer Ecke gelang Mika Huppertz noch der Anschlusstreffer (83.).

 

„Nächste Woche wartet wieder ein schwerer Gegner. Gegen Troisdorf ist die Ansage aber, dass wir drei Punkte holen“, sagte Arnautovic.

 

Tore

0:1 (54.), 0:2 (78.), 1:2 Mika Huppertz (80.+3).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl - SV Bergisch Gladbach 09 abgebrochen.

 

Das Derby der Wiehler C-Junioren gegen den SV Bergisch Gladbach 09 wurde aufgrund einer schweren Verletzung eines Wiehler Akteurs beim Stande von 0:3 vorzeitig abgebrochen. Oberberg-Aktuell wünscht dem betroffenen Spieler eine schnelle Genesung.

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

FC Hennef - FV Wiehl 8:0 (1:0).

 

Für Wiehls U14 gab es im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Hennef nichts zu holen. „Die erste Halbzeit war noch ganz gut, aber im zweiten Durchgang sind wir dann komplett eingebrochen. Die Körpersprache war schlecht und keiner wollte mehr den Ball haben“, resümierte FV-Coach Marvin Bollow. Tatsächlich deutete zur Pause noch nichts auf eine der Art deutliche Pleite hin, denn Wiehl bot dem Favoriten einen Kampf auf Augenhöhe. Nach Wiederanpfiff schalteten die Hausherren aber gleich mehrere Gänge hoch und ließen den Gästen so keine Chance. Da sich Hennef bis zum Schlusspfiff sehr torhungrig präsentierte, wurde es eine deftige Klatsche für die Bollow-Elf.

 

Tore

1:0 (10.), 2:0 (37. Foulelfmeter), 3:0 (53.), 4:0 (55.), 5:0 (62.), 6:0 (70.), 7:0 (70.+2), 8:0 (70.+3)

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG