FUSSBALL

Spielerisch nicht weit weg von den Spitzenteams

lo; 13.09.2025, 19:40 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Spielerisch nicht weit weg von den Spitzenteams

lo; 13.09.2025, 19:40 Uhr
Wiehl - B-Verband: Knappe Niederlage für Wiehl gegen den nächsten Topfavoriten - C-Bezirk: Arslan-Elf verbucht Erfolg gegen Niehl.

A-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl - Fortuna Bonn verlegt auf Donnerstag, 9. Oktober.

 

 

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – FC Hennef 1:2 (0:0).

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Edgar Petrosyan  erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.] 

 

Eine Woche nach dem unglücklichen 3:4 bei Alemannia Aachen musste die Wiehler B-Jugend gleich gegen das nächste Schwergewicht ran. Und erneut verkaufte sich die Mannschaft von Trainer Marvin Bollow teuer, ohne sich jedoch mit etwas Zählbarem zu belohnen. „Wir haben wieder gezeigt, dass wir fußballerisch auf dem Niveau mithalten können. Die Jungs müssen es nur schaffen, die Ehrfurcht vor diesen Gegner abzulegen“, erklärte der Coach.

 

In der ersten Halbzeit lieferten sich die Teams ein intensives Duell ohne nennenswerte Torraumszenen. Die beste Möglichkeit hatten die Hennefer durch einen Freistoß, den Keeper Ben Wirths parierte. Nach dem Seitenwechsel agierten sowohl Wiehl als auch die Gäste offensiver, das 0:1 fiel indes durch ein Missverständnis in der FV-Hintermannschaft, als sich Wirths und sein Vordermann nicht einig waren und ein FCH-Angreifer die Lunte roch.

 

Nur drei Minuten gelang den Gastgebern der Ausgleich: Luca Munteanu steckte auf Edgar Petrosyan durch, der die Kugel mit links versenkte. Doch Hennef ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und markierte per Kopf das 1:2. „Danach haben wir uns vorne noch ein paar Mal gut durchgespielt, haben es aber leider nicht geschafft, rechtzeitig den Abschluss zu finden“, so Bollow. Letztlich brachte der DFB-Nachwuchsliga-Absteiger den knappen Vorsprung über die Runden. „Wir hätten in beiden Spielen gegen die Topfavoriten punkten können“, sieht der Trainer die Seinen trotz der Niederlagen zum Auftakt auf einem guten Weg.  

 

Tore

0:1 (47.), 1:1 Edgar Petrosyan (50.), 1:2 (62.).

 

WERBUNG

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – CfB Ford Niehl 6:2 (2:2).

 

Auch im ersten Heimspiel der Saison feierte die Wiehler C-Jugend einen Erfolg und legte damit nach dem Auftaktsieg gegen Beuel einen perfekten Saisonstart hin. „Das sind für mich immer noch Punkte gegen den Abstieg“, wollte Coach Aydin Arslan nicht in Euphorie verfallen, lobte aber den Auftritt seiner Schützlinge. „Ich freue mich für die Jungs. Wir hatten über die gesamte Spielzeit die Kontrolle und haben in der zweiten Halbzeit die Räume super ausgenutzt.“

 

Dabei waren die Gäste nach individuellen Fehlern der Wiehler zweimal in Führung gegangen, Engin Turhan und Najim Din Alhasan gelang jeweils die Antwort. Nach dem Seitenwechsel ging es nur noch in eine Richtung: Alhasan legte einen Doppelpack nach, ehe Elia Schmadtke und Jan Mika Stiefelhagen für die endgültige Entscheidung sorgten.

 

„Wir haben in der ersten Halbzeit viele Chancen ausgelassen, hätten da schon mit 4:2 oder 5:2 führen müssen. Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie nicht nur mithalten kann, sondern zum Teil auch überlegen ist. Und das gegen einen Gegner, der versucht hat, Fußball zu spielen“, resümierte Arslan die Begegnung.        

 

Tore

0:1 (2.), 1:1 Engin Turhan (7.), 1:2 (10.), 2:2 Najim Din Alhasan (25.), 3:2 Najim Din Alhasan (38.), 4:2 Najim Din Alhasan (44.), 5:2 Elia Schmadtke (52.), 6:2 Jan Mika Stiefelhagen (56.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG