FUSSBALL
Grundsolider Auftritt: Wiehl schlägt das Schlusslicht deutlich
Wiehl - A-Bezirk: Klarer FV-Erfolg gegen Flittard - U14-Bezirk: Tabellenführer eine Nummer zu groß für Wiehl.
A-Junioren Bezirksliga
FV Wiehl – SpVg. Flittard 7:0 (3:0).
Wiehls A-Junioren lösten die Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht souverän. Mit einem 7:0 schickte der Tabellenzweite die SpVg. Flittard nach Hause. „Das war ein auch in der Höhe verdienter und völlig ungefährdeter Heimerfolg“, erklärte Teammanager Christian Sommer. Insgeheim hatten die Hausherren darauf gehofft, dass Spitzenreiter FC Rheinsüd Köln im Duell mit dem Dritten SC Uckerath patzt, doch der Primus setzte sich mit 4:1 durch und verteidigte Platz eins mit zwei Zählern Vorsprung.
Wiehl wird also ziemlich sicher an der Aufstiegsqualifikation für die Mittelrheinliga teilnehmen, im Hinblick auf die Entscheidungsspiele nach der regulären Saison wurden heute schon vier U17-Akteure in den Kader berufen. Karl Krieger spielte sogar durch und zeigte laut Sommer auf der rechten Defensivseite eine sehr gute Leistung. Allaith Teet eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack, der Freistoßtreffer von Jordy Schurzmann kurz vor der Pause bedeutete dann schon den vorzeitigen K.o. für die Gäste, deren Gegenwehr sich im zweiten Durchgang in Grenzen hielt.
Wiehl blieb derweil konzentriert und schraubte das Resultat in die Höhe. Zum Abschluss durfte auch Goalgetter Ba Bil Traore, der zuvor zwei Vorlagen geliefert hatte, sein Tor bejubeln. „Die Mannschaft hat das heute grundsolide gemacht“, freute sich Sommer über die Tatsache, dass Keeper Mohammed Teet seinen Kasten sauber halten konnte. „In Summe hatte Flittard lediglich vier Strafraumszenen“, so der Teammanager.
Tore
1:0 Allaith Teet (20.), 2:0 Allaith Teet (36.), 3:0 Jordy Schurzmann (43.), 4:0 Allaith Teet (50.), 5:0 Emil Knott (82.), 6:0 Luca Börsch (86.), 7:0 Ba Bil Traore (89.).
C-Junioren Mittelrheinliga
FV Wiehl – SC West Köln verlegt auf Donnerstag, 29. Mai (11 Uhr).
U14-Junioren Bezirksliga
1. JFS Köln - FV Wiehl 7:1 (2:0).
Für die Wiehler war klar, dass die Trauben gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer hoch hängen würden, und am Ende kassierten sie dann auch eine deutliche Niederlage. Dabei konnte Coach Jos Küchemann mit den ersten 35 Minuten zufrieden sein. „In der ersten Halbzeit haben wir es sehr ordentlich gemacht und richtig gut dagegengehalten. Ich fand uns spielerisch sogar einen Tick später. Die Gegentore waren unglücklich“, berichtete der Trainer.
Als Elias Feggeler nach dem Seitenwechsel sogar den Anschlusstreffer erzielte, durfte Wiehl sogar kurzzeitig von einer Überraschung träumen, doch in der Folge nutzten die Hausherren die Patzer der Gäste eiskalt aus. „Sie haben jeden kleinsten Fehler sofort bestraft. Da hatten sie eine brutale Qualität“, musste Küchemann anerkennen. Binnen kurzer Zeit stellte die Jugendfußballschule auf 5:1 – damit war der Drops gelutscht. „Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit auseinandergefallen sind. Wir wussten aber von vornherein, dass das nicht der Gegner ist, mit dem wir uns messen müssen“, so Küchemann.
Tore
1:0 (4.), 2:0 (7.), 2:1 Elias Feggeler (39.), 3:1 (45.), 4:1 (47.), 5:1 (49.), 6:1 (64.), 7:1 (66.).
