FUSSBALL

Wiehler A-Junioren lassen nichts anbrennen

jlo, hp; 19.06.2022, 19:15 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Wiehler A-Junioren lassen nichts anbrennen

  • 0
jlo, hp; 19.06.2022, 19:15 Uhr
Oberberg - Oberberg – Nümbrechts A-Junioren scheitern an ihrer Chancenverwertung - Wiehl spielt erneut in der Mittelrheinliga - Kampf von Lindlars B-Junioren bleibt unbelohnt - Lindlars C-Junioren jubeln kurz vor Schluss (AKTUALISIERT).

Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SV Refrath 4:0 (3:0).

(Hinspiel 4:0)

 

Ein entspannter Sonntagnachmittag für das Wiehler Trainergespann Marek Lesniak und Jannick Pfau. Bereits früh nahm der Refrather Alptraum Niklas Walter, der schon im Hinspiel alle vier Wiehler Treffer erzielt hatte, den Druck vom Kessel. Mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze genau in den Knick, sorgte er früh für lange Gesichter bei den Gästen.

 

Gute zehn Minuten später legte Walter dann auch noch seinen zweiten Treffer nach. Nico Allerdings machte dann schon vor dem Wechsel endgültig alles klar. Zur Pause wechselte der alte und neue Mittelrheinligist anschließend munter durch, wodurch der Spielfluss etwas verloren ging. Uyiosa Isaac Patrick setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt.

 

Refrath war über die gesamte Spielzeit - wie schon im Hinspiel - chancenlos. „Am Ende hätte sich der Gegner auch nicht über acht oder neun Gegentore beschweren können“, so Co-Trainer Jannick Pfau, der seine Kicker nun in eine dreiwöchige Sommerpause schickt. „Die Jungs haben in der Zeit Fußballverbot“, ulkte er. „Die sollen jetzt erst einmal ihre Akkus wieder aufladen.“

 

Tore

1:0 Niklas Walter (11.), 2:0 Niklas Walter (23.), 3:0 Nico Allerdings (40. Foulelfmeter), 4:0 Uyiosa Isaac Patrick (86.).

 

WERBUNG

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga

 

FV Vaalserquartier - SG Nümbrecht/Bröltal 2:2 (2:1).

(Hinspiel 2:1)

 

Wie schon im Hinspiel hatte die Nümbrechter Spielgemeinschaft ein deutliches Chancenplus, schaffte dieses aber nicht in einen Sieg umzumünzen. Die Gastgeber präsentieren sich dagegen äußerst effektiv und nutzten zwei individuelle Fehler im Spielaufbau der Gäste zu ihren Treffern - einen davon in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Den 1:0-Führungstreffer der Gastgeber hatte Josua Kolb zuvor postwendend ausgeglichen.

 

„In der zweiten Halbzeit hatten wir dann deutlich mehr Spielanteile“, haderte SG-Trainer Burkhard Graeve mit der mangelhaften Chancenverwertung. Der Ausgleichstreffer von Nick Risch kurz vor dem Ende reichte letztlich nicht aus, um den Bezirksligaaufstieg feiern zu können. Als die Nümbrechter in der Schlussphase alles nach vorne warfen, stand Torhüter Joshua Hassel wie eine Wand und vereitelte weitere Treffer der Hausherren.

 

„Der Gegner hat richtig stark gekämpft. Auch das muss man anerkennen“, zollte Graeve Vaalserquartier seinen Respekt. Seine Mannschaft wird auch in der nächsten Saison in der Sonderstaffel an den Start gehen.

 

Tore

1:0 (4.), 1:1 Josua Kolb (5.), 2:1 (45.+1), 2:2 Nick Risch (86.).

 

 

Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga

 

Bedburger BV – TuS Lindlar 4:3 (2:2).

(Hinspiel 1:1)

 

Trotz der knappen Niederlage und der dadurch verpassten Qualifikation für die Bezirksliga war TuS-Trainer Arlind Oseku nach der Begegnung zufrieden. „Der Bedburger Trainer sagte sogar , dass wir die bessere Mannschaft gewesen seien. Das Lob für die Jungs nehmen wir gerne mit“, sagte der Lindlarer Coach, der mit dem komplett jüngeren Jahrgang in die Qualifikation gegangen war. Beim Gegner spielte hingegen hauptsächlich der ältere Jahrgang. „Da konnten wir am Ende von der Kraft nicht mithalten. Die waren einfach reifer“, so Oseku weiter. In der Sonderstaffel werde man nun aber einen erneuten Versuch starten, sich die Qualirunde noch einmal zu verdienen. „Wir wollen in der Liga auf jeden Fall wieder ganz oben mitspielen“, kündigt er an.

 

Tore

0:1 Christopher Prochnow (18.), 1:1 (23.), 2:1 (37.), 2:2 Lennart Bosbach (40.+1), 3:2 (58.), 4:2 (65.), 4:3 Felix Lamers (79.).

 

 

Qualifikation zur U15-Junioren Bezirksliga

 

SV Altenberg – TuS Lindlar 4:3 (1:2).

(Hinspiel: 0:2)


Dieses Spiel dürfte TuS-Coach Ufuk Opak einige Nerven gekostet haben. „Ich bin heute um zehn Jahre älter geworden, aber am Ende sind wir verdient aufgestiegen und waren auch das bessere Team“, sagte er nach 70 nervenaufreibenden Minuten. In der 26. Minute führte Lindlar insgesamt mit 4:1 aus beiden Spielen. Doch Altenberg zeigte Comeback-Qualitäten, so dass die Verlängerung oder gar ein Elfmeterschießen drohten. Doch dann erzielte der U13 Spieler Elias Elias seinen zweiten Treffer der Partie und stürzte Lindlar in einen Freudentaumel. In der nächsten Saison spielt der Doppelpacker bei Fortuna Köln.

 

Tore

1:0 (4.), 1:1 Brian Abrefor (16.), 1:2 Elias Elias (26.), 2:2 (51.), 3:2 (53.), 4:2 (62.), 4:3 Elias Elias (68.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Lindlarer Devran Ördem wegen unsportlichem Verhalten.

 

 

Qualifikation zur U14-Junioren Bezirksliga

 

Heiligenhauser SV – FV Wiehl 3:0 (1:0).

(Hinspiel: 1:2)

 

Den knappen Vorsprung der Wiehler U14 aus dem Hinspiel hatten die Hausherren bereits nach gut zehn Minuten wett gemacht. Als sich schon alle auf die Verlängerung eingestellt hatten, schlug Enrico Aserio noch zwei Mal zu und sorgte für Ernüchterung im Wiehler Lager. „Es war ein sehr offenes Spiel und wir haben heute unsere Chancen nicht genutzt. Zum Schluss der Partie haben wir aufgemacht und uns zwei Konter eingefangen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat uns aber auch unser starker Torwart lange im Spiel gehalten“, blieb Wiehls Coach Dirk Monheimius nur die Rolle des fairen Gratulanten.

 

Tore

1:0 Jonas Meyer (11.), 2:0 Enrico Aserio (68.), 3:0 Enrico Aserio (70.).

 

 

Qualifikation zur D-Junioren Bezirksliga

 

Pulheimer SC - FV Wiehl 1:3 (1:1).

(Hinspiel: 0:7)

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG