FUSSBALL

Jugend-Hallenpokal: Mehr als 170 Mannschaften am Start

Red; 16.11.2023, 19:23 Uhr
FUSSBALL

Jugend-Hallenpokal: Mehr als 170 Mannschaften am Start

Red; 16.11.2023, 19:23 Uhr
Oberberg – Nach der mehrjährigen Corona-Zwangspause starten die Nachwuchsfußballer in dieser Saison wieder auf dem Hallenparkett durch.

Erstmals nach der Corona-Zwangspause findet in diesem Herbst und Winter wieder der Hallenkreispokal der Juniorinnen und Junioren statt. Der Jugendausschuss des Fußballkreises Berg vermeldet zufriedenstellende Anmeldezahlen:  Bei den Jungs (B- bis E-Junioren) sind 139 Mannschaften vertreten, bei den Mädchen (B- bis D-Juniorinnen) gehen 35 Teams an den Start. Hallenkapazitäten sind nach Angaben des Ausschussvorsitzenden Thomas Engelberth ausreichend vorhanden. Es wurden sogar mehr freie Zeiten gemeldet als erforderlich.

 

Die Wettbewerbe sind in diesem Jahr dem früheren Mädchenfußballbeauftragten Karl Faßbender gewidmet, der Ende 2022 verstarb. Er organsierte federführend die Wettbewerbe für den weiblichen Fußballnachwuchs und zeichnete für die Erstellung der Hallenpokal-Spielpläne verantwortlich. Im Jahr 2023 stehen noch vier Spieltermine auf dem Programm, die anschließenden Turniere werden rechtzeitig bekanntgegeben.   

 

Der Hallenpokal der Frauen und Herren wurde in dieser Woche mangels Interesse abgesagt (siehe Bericht).

 

Termine 2023

Samstag, 25. November: Vorrunde D-Juniorinnen in Waldbröl (Heidberghalle)

Samstag, 9. Dezember: Vorrunde B- bis D-Juniorinnen in Waldbröl (Heidberghalle)

Sonntag, 10. Dezember: Vorrunde D-Junioren in Waldbröl (Heidberghalle)

Samstag, 16. Dezember: Vorrunde B-Junioren in Waldbröl (Heidberghalle)

 

WERBUNG
WERBUNG