FUSSBALL

Jan Wellem legt vor, SVF und Wipperfürth ziehen nach

db, hp; 02.04.2023, 19:15 Uhr
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Spitzenreiter Jan Wellem setzte sich gegen die Nümbrechter Reserve durch.
FUSSBALL

Jan Wellem legt vor, SVF und Wipperfürth ziehen nach

  • 0
db, hp; 02.04.2023, 19:15 Uhr
Oberberg - Spitzentrio gibt sich keine Blöße - Lindlar schlägt "Hütte" - THB verliert gegen Immekeppel - Remis in Marienheide - Pawlik schnürt Doppelpack bei SSV-Sieg (AKTUALISIERT).

SSV Homburg-Nümbrecht II - Jan Wellem Bergisch Gladbach 0:3 (0:2).

 

Keine Überraschung beim Spiel des Primus gegen den Tabellenvorletzten, doch kampflos gab sich die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht nicht geschlagen. "Das Spiel war knapper, als es das Ergebnis widerspiegelt. Wir haben gut dagegengehalten, aber selbst nichts getroffen. Die Gladbacher haben in den richtigen Momenten eingenetzt", so SSV-Coach Burkhard Graeve. Maurice Velten nach einem Eckball sowie Berkan Durdu nach einer Flanke per Kopfball trafen in einer Drangphase der Gastgeber. "Wir hatten meistens viel Sicherheit in unserem Spiel, nur gegen Ende wurde es etwas zerfahren", berichtete Jan Wellems Trainer Wolfgang Martens. SSV-Schlussmann Thomas Bernhardt konnte einige Situationen im Eins-gegen-Eins entschärfen, Durdu machte mit seinem zweiten Streich den Deckel drauf.

 

Tore

0:1 Maurice Velten (21.), 0:2 Berkan Durdu (38.), 0:3 Berkan Durdu (57.).

 

[Thomas Bernhardt im SSV-Tor bekam einiges zu tun.]

 

SV Refrath – VfR Wipperfürth 1:4 (0:2).

 

Mit vier Treffern war Wipperfürth Marlon Burger der klare Matchwinner für seine Mannschaft. Der VfR war mit einem Rumpfaufgebot nach Refrath gefahren, wie Trainer Giovanni Bernardo berichtete: „Die Jungs, die auf dem Platz standen, haben ein sehr erwachsenes Spiel gezeigt. Wir waren sehr fokussiert, sind viel gelaufen und haben gegen einen starken Gegner die richtigen Lösungen gefunden.“ Einzig das Gegentor ärgerte den VfR-Trainer: „Das war wieder ein Geschenk.“ Einig war er sich allerdings auch mit Refraths Trainer Martin Kwoczala darin, dass das Ergebnis den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. „Wir haben gegen eine erfahrene und heute effektivere Mannschaft verloren“, so Kwoczala.

 

Tore

0:1 Marlon Burger (12.), 0:2 Marlon Burger (38.), 0:3 Marlon Burger (55.), 0:4 Marlon Burger (64.), 1:4 Florian Ludwig (78.).

 

 

[Burkhard Graeve feuert seine Mannschaft an.]

 

Heiligenhauser SV – SV Frielingsdorf 0:2 (0:1).

 

Die Fußballer des Heiligenhauser SV verlieren auch das sechste Ligaspiel in Serie, zeigten aber für Trainer Peyman Rabet dennoch eine deutliche Steigerung zur Vorwoche: „Die Einstellung zum Fußball sowie Mentalität und Laufbereitschaft haben heute gestimmt.“ Ein wenig haderte Rabet mit den Schiedsrichterentscheidungen und hätte gerne einen Hand- und einen Foulelfmeter für seine Mannschaft gesehen. Einem Treffer der Hausherren hatte der Unparteiische außerdem wegen eines Foulspiels am Torwart die Anerkennung verweigert. Rabet: „Trotzdem müssen wir vorne die Dinger machen.“ Frielingsdorf hatte mit dem ersten Angriff des Spiels die Führung erzielt. „Das hat uns die nötige Sicherheit gegeben, um gegen einen tief stehenden Gegner die Geduld zu bewahren“, so Trainer Christoph Liehn.

 

Tore

0:1 Jonathan Schmidt (1.), 0:2 Jan Luca Struck (67.).

 

 

TuS Lindlar - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 3:0 (1:0).

 

Klare Sache in Lindlar - könnte man angesichts des Resultats meinen. Für Coach Raimund Kiuzauskas war es aber eine harte Nuss: "Es war ein reiner Arbeitssieg. Wir haben nicht geglänzt und waren nicht kreativ genug und haben erst spät verstanden, wie wir gegen den Gegner agieren müssen.“ Jonathan Spicher verwertete eine Flanke und traf zur Pausenführung, David Förster und Gian Luca Wester stellten erst in den Schlussminuten den Endstand her. "Wir haben alles versucht, waren defensiv aber nicht immer zur Stelle. Der Ausgleich war zwischenzeitlich möglich, doch die Rote Karte hat uns geschwächt", so SSV-Trainer Peter Schaubode. Neben dem Platzverweis von Philipp Pulm gab es weitere bittere Pillen für die Gäste: Niklas Krämer erlitt einen Muskelfaserriss und Manuel Schmidt-Kraepelin verletzte sich ebenfalls.

 

Tore

1:0 Jonathan Spicher (33.), 2:0 David Förster (88.), 3:0 Gian Luca Wester (90.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Wildbergerhüttes Philipp Pulm (65. grobes Foulspiel).

 

[Eine gute Chance für Nümbrecht II verpufft.]

 

TuS Immekeppel - TuS Homburg-Bröltal 4:2 (1:1).

 

Jonas Breidenbach und Philipp Fabrizius sorgten erst kurz vor knapp für eindeutige Verhältnisse. "Unsicherheit im Abschluss und wenig Arbeit nach vorne, so gewinnt man dieses Spiel nicht", war Gästecoach Bastian Sellau nach der 2:4-Pleite angefressen. "Es war ein Spiel auf gutem Niveau. Wir waren zu Beginn von Hälfte zwei nicht wach genug, haben aber spät die Kurve gekriegt", freute sich Immekeppels Coach Linus Werner über den Dreier im Duell der Aufsteiger.

 

Tore

0:1 Aron Jungjohann (13. Foulelfmeter), 1:1 Marc Kieslich (43.), 1:2 Mamadu Jalloh (48.), 2:2 Philipp Fabrizius (56.), 3:2 Philipp Fabrizius (86.), 4:2 Jonas Breidenbach (90.).

 

WERBUNG

TuS Elsenroth - SSV Marienheide 1:1 (0:0).

 

Eine Punkteteilung, mit der die abstiegsbedrohten Elsenrothern aufgrund des späten Ausgleichs sicherlich gut leben können. "Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir haben zwar nach vorne gespielt, aber auch die eine oder andere Chance zugelassen", berichtete TuS-Coach Benedikt Ramrath. Moritz Müller staubte nach einem Lattentreffer für die Marienheider zum 1:0 ab, Pascal Morville egalisierte kurz vor Schluss. "Wir hätten mehr Tempo in unserem Spiel gebraucht, das Ergebnis ist somit gerechtfertigt", erklärte SSV-Trainer Marcel Wittfeld.

 

Tore

0:1 Moritz Müller (70.), 1:1 Pascal Morville (88.).

 

 

TuS Lindlar II – SSV Bergneustadt 0:3 (0:2).

 

Schon vor der Pause stellten Nick Pawlik und Bektas Secer die Weichen auf Sieg. „Das Spiel hätte auch 3:6 ausgehen können, es gab Chancen auf beiden Seiten, aber mit einem Plus für uns“, so Bergneustadts Co-Trainer Tom Hasselbach. In der Nachspielzeit machte Pawlik mit seinem zweiten Treffer endgültig alles klar. „Ich habe das Spiel- und Chancenverhältnis als absolut ausgeglichen gesehen. In der ersten Halbzeit haben wir aber die notwendige Dynamik vermissen lassen und gehen dann mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause“, schilderte Lindlars Coach Uwe Ommer.

 

Tore
0:1 Nick Pawlik (13.), 0:2 Bektas Secer (35.), 0:3 Nick Pawlik (90.+2).

 

 

Blau-Weiß Biesfeld – TuS Untereschbach 0:2 (0:0).

 

In der für beide Teams wichtigen Partie um den Klassenerhalt setzten sich die Gäste dank der guten Leistung von Torjäger Jan Bosbach durch. Das 0:1 erzielte er selbst und den zweiten Treffer fünf Minuten vor dem Ende durch Luca Yozgatli bereitete er vor. „Mit der heute von uns über die 90 Minuten gezeigten Leistung werden wir noch arge Probleme kriegen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch für Untereschbach in Ordnung“, sagte Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. „Im Spiel gab es viele Zweikämpfe, lange Bälle und Ecken gegen uns. Aber wir haben gut verteidigt, es war ein Kampfsieg “, resümierte TuS-Coach Nico Reddemann die Begegnung.

 

Tore
0:1 Jan Bosbach (51.), 0:2 Luca Yozgatli (85.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG