FUSSBALL

Jan Kordt übernimmt beim VfL Engelskirchen

lo; 30.05.2019, 11:55 Uhr
FUSSBALL

Jan Kordt übernimmt beim VfL Engelskirchen

  • 0
lo; 30.05.2019, 11:55 Uhr
Oberberg – Der B-Ligist verpflichtet den ehemaligen Wiehler als Coach und stellt ein neues sportliches Konzept auf.

Der VfL Engelskirchen hat einen neuen Coach für die kommende Saison gefunden: Jan Kordt (Bild) wird den B-Ligisten ab Sommer trainieren. Der 37-Jährige war bis Anfang November 2018 beim Landesligisten FV Wiehl tätig, wo er zuvor die Reservemannschaft betreut hatte.

 

„Ziel ist es, in den nächsten Jahren nachhaltig zu arbeiten. Die neue Ausrichtung sieht vor, die eigenen Jugendspieler sowie den Großteil der Aufstiegsmannschaft im Verein zu halten, darüber hinaus aber auch ehemalige Engelskirchener zurückzuholen und sportlich einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Ein guter Trainer bildet hier einen wichtigen Baustein in unserem neuen Konzept“, teilt VfL-Abteilungsleiter Dirk Büttner mit. „Jan ist in der Gemeinde Engelskirchen geboren und aufgewachsen, ist mit zwei A-Ligisten aufgestiegen, hat Bezirks- und Landesliga-Erfahrung und in Spielerkreisen einen hervorragenden Ruf. Wir erhoffen uns, dass er eine Mannschaft formt, die den VfL Engelskirchen angemessen repräsentiert und die Vereinskultur des Gesamtvereins lebt.“

 

Kordt, der Inhaber der DFB-Elite-Jugend-Lizenz ist, hatte nach seinem Aus in Wiehl eine Pause eingelegt und viele Angebote abgelehnt. Das Konzept der Engelskirchener habe ihn aber überzeugt. „Dieser Job lässt sich mit meinen privaten Zielen vereinbaren, zumal ich aus der Gemeinde Engelskirchen komme und mittelfristig dorthin zurückkehren möchte. Der VfL ist ein Traditionsverein mit toller Sportanlage und guter Anbindung. Ich sehe hier enormes Entwicklungspotenzial - das war für mich entscheidend. Der Vorstand hat klare Vorstellungen und sowohl sportlich als auch außersportlich fest definierte Ziele. Ich freue mich auf diese herausfordernde Aufgabe.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG