Lindlar – Eintracht Hohkeppel stellt den nächsten Neuzugang vor – Ein Innenverteidiger kommt von Türkspor Dortmund.
Der Regionalligaabsteiger Eintracht Hohkeppel bastelt weiter am Kader der nächsten Mittelrheinligasaison. Mit dem Marlon Monning verpflichtete der Klub einen weiteren Innenverteidiger. Der 20-Jährige stand zuletzt beim Regionalligaabsteiger Türkspor Dortmund unter Vertrag.
[Marlon Monning ist nach Finn Bauens der zweite Innenverteidiger, den Eintracht Hohkeppel für die neue Saison verpflichtet hat.]
„Mit Marlon Monning können wir einen weiteren jungen, talentierten Spieler für unsere 1.Fußball-Herrenmannschaft verpflichten. In der Jugend wurde der 1,91 Meter große Innenverteidiger größtenteils beim 1.FC Köln ausgebildet. In der dortigen U21 machte er auch seine ersten Schritte im Seniorenbereich“, teilte die Eintracht in einer Pressemitteilung mit. Sportdirektor Kevin Theisen freut sich über den Neuzugang: „Marlon ist erneut ein Spieler aus der Kategorie „jung und hochveranlagt“, den wir für unser Spiel sehr gut gebrauchen können. Seine Spielintelligenz, seine starke Zweikampfführung und die Ruhe am Ball sind entscheidende Positiv-Merkmale“, erklärt Theisen.
Monning ist nach Finn Bauens der zweite Defensivspieler, den die Hohkeppeler nach dem Abstieg aus der Regionalliga verpflichteten Zuvor hatte der Verein mit Alexander Guiddir vom SV Sandhausen, Rudolf González vom Bonner SC und Arian Amyn aus der U19-Bundesligamannschaft von Alemannia Aachen drei Angreifer vorgestellt. Der aus Sandhausen ausgeliehene Philipp Lambert wurde derweil fest verpflichtet. (thg)
