FUSSBALL

In hitziger Schlussphase Fairplay bewiesen

jlo; 19.01.2021, 13:51 Uhr
Foto: privat --- Tristan Schneider mit dem Wiehler Vereinschef Manfred Noss.
FUSSBALL

In hitziger Schlussphase Fairplay bewiesen

  • 2
jlo; 19.01.2021, 13:51 Uhr
Wiehl – Tristan Schneider vom FV Wiehl erhielt Fairplay-Urkunde des FVM - Der Trainer der 3. Mannschaft hatte einen gegnerischen Spieler vor einem Platzverweis bewahrt, obwohl das Match auf Messers Schneide stand.

Der Fußball-Verband Mittelrhein zeichnete Tristan Schneider vom FV Wiehl mit der "Fairplay des Monats"-Urkunde für den Monat Februar 2020 aus. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Ehrung für den Trainer der FV-Drittvertretung mehrfach verschoben worden - Schneider hatte in der Kreisliga A-Partie bei Blau-Weiß Biesfeld im November 2019 beim Schiedsrichter interveniert, damit dieser eine Rote Karte gegen einen gegnerischen Kicker zurücknimmt.

Der damalige Co-Trainer und heutige Chefcoach der 3. Mannschaft des FV Wiehl informierte den Referee in der Nachspielzeit darüber, dass der Platzverweis zu Unrecht ausgesprochen wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand es 6:5 für die Gäste. Der Unparteiische revidierte seine Entscheidung und verwarnte den betroffenen Akteur stattdessen mit einer Gelben Karte.

Biesfeld war in der Schlussphase der Begegnung am Drücker und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, nachdem die Wiehler einen 2:4-Rückstand in eine 6:4-Führung gedreht hatten. Der zweite Platzverweis gegen die Blau-Weißen, zuvor bereits durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt, hätte Wiehl einen weiteren Vorteil verschafft. Schneider wollte daraus aber keinen Nutzen ziehen. "Da musste ich einfach handeln", erklärte er. "In einer hitzigen Schlussphase agierte Tristan Schneider besonnen und vollkommen im Sinne des Fairplay", hieß es in der Begründung des FVM. Den knappen Vorsprung brachte Schneiders Team übrigens über die Runden.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Auch wenn es schon lange her ist, ist es eine sehr Faire Geste gewesen.

Biesfelder , 20.01.2021, 08:32 Uhr
2

Ruhig und besonnen besonders in hitzigen Schlussminuten, seit Jahrzehnten eine Stärke des Herrn Schneider ;) Glückwunsch schön nochmal was vom Kreisliga Fußball zu lesen.

Kreisliga pro , 22.01.2021, 07:14 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG