FUSSBALL

Im Sommer: Trainerwechsel in Dümmlinghausen

Red; 26.02.2023, 20:09 Uhr
FUSSBALL

Im Sommer: Trainerwechsel in Dümmlinghausen

Red; 26.02.2023, 20:09 Uhr
Gummersbach – Thorsten Valbert stellt seinen Posten nach dreijähriger Amtszeit zur Verfügung, die Nachfolge hat der C-Ligist bereits geregelt.

Bei der SpVg Dümmlinghausen-Bernberg kommt es nach der Saison zu einem Trainerwechsel: Thorsten Valbert bricht seine Zelte beim C-Ligisten ab. Mit Andreas Bujock, der bis Sommer noch für den B-Ligisten Sportfreunde Asbachtal tätig ist, steht der Nachfolger fest. Wie der Klub mitteilte, hatten die amtierenden Coaches den Vorstand bereits im Herbst informiert, aufhören zu wollen.

 

„Thorsten hat in den letzten drei Jahren extrem gute Arbeit geleistet. Insbesondere in der Zeit der Pandemie und danach hat er wirklich versucht, trotz der Schwierigkeiten alles zu geben. Wir als Verein sind ihm sehr dankbar für all das, was er geleistet hat. In der anstehenden Rückrunde erwarten wir von der Mannschaft, dass sie dem Trainer einen würdigen Abschied bereitet“, erklärte der Vorsitzende Benjamin Boschmann.

 

[Foto: privat --- Benjamin Boschmann, André Grzella, Niko Muks, Zijad Dzihan (hinten v.li.); Michael Bujock, Andreas Bujock, Daniel Weiß (vorne v.li.).]

 

Mit Bujock habe man den Wunschkandidaten verpflichten können. Die Kontaktaufnahme erfolgte nach einem Austausch zwischen Boschmann und dem früheren Coach der Dümmlinghauser, Leo Geusa. „In den Gesprächen kam heraus, dass Andreas gerne den Weg des Vereins mitgehen will. Wir wollen eine Plattform für unseren eigenen Nachwuchs bieten und auch wieder eine 2. Mannschaft ins Leben rufen“, teilte Boschmann mit.

 

 „Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SpVg Dümmlinghausen-Bernberg waren sehr positiv. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Mich reizt die Arbeit mit jungen Spielern. Wir wollen gemeinsam versuchen, etwas langfristig Starkes im Verein aufzubauen“, so Bujock, der Co-Trainer Zijad Dzihan aus Asbachtal mitbringt. Michael Bujock (Betreuer) und André Grzella (Teambegleiter) komplettieren das Funktionsteam.

 

Parallel wurden die ersten Gespräche mit dem aktuellen Kader sowie potenziellen Neuzugängen für die Spielzeit 2023/2024 geführt. „Insgesamt freuen wir uns über die neue Dynamik im Verein“, so der Vorstand.

WERBUNG
WERBUNG