FUSSBALL

Ran an die Konsolen!

thg; 11.03.2024, 08:38 Uhr
FUSSBALL

Ran an die Konsolen!

thg; 11.03.2024, 08:38 Uhr
​​​​​​​Oberberg – Der SSV Homburg-Nümbrecht richtet am Samstag die vierte Auflage des Homburger E-Cup aus - Noch sind Anmeldungen für das Fußballturnier auf der Spielkonsole möglich.

In der Coronazeit war der Homburger E-Cup eine willkommene Alternative zu den ausgefallenen Hallenturnieren. Mittlerweile hat sich das esports-Fußballturnier des SSV Homburg-Nümbrecht im Jahreskalender schon etabliert. Nun wird das Event bereits zum vierten Mal ausgetragen und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Am kommenden Samstag ab 19 Uhr heißt es jetzt wieder „ran an die Konsolen“.

 

WERBUNG

Gespielt wird EA Sports FC 24 auf einer NextGen Konsole (Playstation 5, Xbox Series X/S oder PC), zwei gegen zwei mit freier Teamwahl im 95er-Modus. Das Turnier wird auf der Online-Plattform „Twitch“ live gestreamt und von zwei Moderatoren begleitet. „Wir haben bislang rund 60 Anmeldungen erhalten. Vor allem in den vergangenen Tagen ist einiges dazugekommen. Das hat richtig Fahrt aufgenommen“, freut sich Nümbrechts Geschäftsführer Matthias Faulenbach. Neben vielen Neulingen sind auch die Zockerprofis Joe Hellmann und Lukas Wolff wieder am Start, um ihren Titel zu verteidigen. „Wir haben natürlich viele Anmeldungen aus der Region, aber auch einige überregionale. Sogar aus Baden-Württemberg haben sich Spieler angemeldet“, berichtet Faulenbach. Der Ausrichter geht selbst mit fünf Teams an den Start.

 

Anmeldungen sind weiterhin möglich über die Internetseite https://ssv.esport-event.de. Dort finden Interessierte den Anmeldelink und auch weitere Informationen zum Turnier. Die Anmeldung ist kostenlos. Eingeladen sind Spieler ab einem Alter von 16 Jahren, die Teilnahme ist nicht zwingend an eine Vereinsmitgliedschaft geknüpft. Es wird ein Gesamtpreisgeld von 1.500 Euro ausgespielt. Der Turniersieger erhält 500 Euro Siegprämie, der Fünftplatzierte immer noch 100 Euro.

WERBUNG