FUSSBALL

Holpe verpasst Überraschungscoup nur knapp

jlo; 22.05.2022, 13:20 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Der SV Altenberg feierte den Erfolg ausgiebig.
FUSSBALL

Holpe verpasst Überraschungscoup nur knapp

  • 0
jlo; 22.05.2022, 13:20 Uhr
Oberberg – SV Altenberg holt Ü40-Kreismeistertitel nach Finalerfolg gegen Holpe-Steimelhagen - 18 Teams kämpften im Wiehltalstadion um die Krone.

Bei den Ü40-Kreismeisterschaften, die im Wiehltalstadion auf Naturrasen ausgespielt wurden, hatte der SV Altenberg am Ende die meisten Kraftreserven. Nach insgesamt acht Begegnungen war die SpVgg. Holpe-Steimelhagen im Finale chancenlos. Mit nur einem Auswechselspieler musste sich die Spielvereinigung durch das Turnier kämpfen. Aufgrund des breiten Platzes in Wiehl und sechs Feldspielern, die auf dem Feld stehen durften, ein grundsätzlich kräftezehrender Akt, der auch von vielen Aktiven bemängelt wurde.

 

[Der entscheidende Treffer im Finale.]

 

„Wir waren im Finale stehend k.o.“, erklärte der Holper Dominik Krämer. Die 0:1-Niederlage konnten die Südkreiskicker aber ganz gut verkraften. „Wir haben viel mehr erreicht, als wir uns vorgestellt hatten. Und nach der Vorrunde waren auch noch einige von uns angeschlagen.“ Im Halbfinale waren Doppeldörfler durch Treffer von Krämer und Marc Wiese mit 3:1 gegen den SV Bechen erfolgreich, nachdem man in der Runde der letzten Acht den SV Refrath ausgeschaltet hatte.

 

Der SVA war knapp als einer beiden besten Gruppendritten weitergekommen. Im Viertelfinale (2:0 gegen Wildbergerhütte-Odenspiel), im Halbfinale (2:0 gegen 1. FC Gummersbach) und im Endspiel blieben die Altenberger allerdings ohne Gegentreffer. Bereits vor dem Turnier hatten die Gäste aus dem Rheinisch-Bergischen vollmundig ihren Turniersieg angekündigt – und dann auch geliefert.

 

[Der 1. FC Gummersbach gewann das Neunmeterschießen um Platz drei.]

 

Der 1. FC Gummersbach setzte sich nach der Halbfinalniederlage gegen Altenberg im Neunmeterschießen gegen den SV Bechen durch und sicherte sich damit Platz drei. In der Vorrunde musste der gastgebende FV Wiehl die Segel streichen. Chancenlos war der FC Wiedenest-Othetal, der als Titelverteidiger ohne einen einzigen Zähler blieb.

 

Für den scheidenden Freizeit- und Breitenbeauftragten des Fußballkreises Berg, Alfons Arnoldy, war es die letzte Veranstaltung dieser Art. „Wir sind absolut zufrieden“, zog er ebenso wie sein Nachfolger Thomas Eßer ein positives Fazit. Lediglich die kurzfristigen Absagen des SSV Homburg-Nümbrecht und Blau-Weiß Biesfeld einen Tag vor dem Turnier hätten für Verdruss gesorgt. Immerhin gingen aber 18 Teams in drei Sechsergruppen an den Start. „Insgesamt war das eine super Veranstaltung mit tollen Gastgebern“, lobten Arnoldy und Eßer den Ausrichter.

 

Ergebnisse

 

Gruppe A

Reichshof – Wiedenest-Othetal 2:0

Altenberg – Wipperfeld 0:0

Gummersbach – Refrath 0:0

Reichshof – Altenberg 1:1

Wiedenest-Othetal – Gummersbach 0:3

Wipperfeld – Refrath 0:1

Gummersbach – Reichshof 1:0

Wiedenest-Othetal – Wipperfeld 0:2

Refrath – Altenberg 1:1

Reichshof – Wipperfeld 1:2

Refrath – Wiedenest-Othetal 4:1

Altenberg – Gummersbach 1:0

Refrath – Reichshof 1:1

Wiedenest-Othetal – Altenberg 0:2

Wipperfeld – Gummersbach 1:2

 

1. 1. FC Gummersbach 6:2 Tore, 10 Punkte

2. SV Refrath 7:3 Tore, 9 Punkte

3. SV Altenberg 5:2 Tore, 9 Punkte

4. DjK Wipperfeld 5:4 Tore, 7 Punkte

5. TuS Reichshof 5:5 Tore, 5 Punkte

6. FC Wiedenest-Othetal 1:13 Tore, 0 Punkte

 

Gruppe B

Lindlar/Linde – Frömmersbach 0:1

Heiligenhaus – Wiehl 1:0

Frielingsdorf – Gencler Birligi 1:0

Lindlar/Linde – Heiligenhaus 0:0

Frömmersbach – Frielingsdorf 0:1

Wiehl – Gencler Birligi 1:3

Frielingsdorf – Lindlar/Linde 1:0

Frömmersbach – Wiehl 1:1

Gencler Birligi – Heiligenhaus 0:0

Lindlar/Linde – Wiehl 1:1

Gencler Birligi – Frömmersbach 0:0

Heiligenhaus – Frielingsdorf 0:0

Gencler Birligi – Lindlar/Linde 1:3

Frömmersbach – Heiligenhaus 0:1

Wiehl – Frielingsdorf 2:1

 

1. SV Frielingsdorf 4:2 Tore, 10 Punkte

2. Heiligenhauser SV 2:0 Tore, 9 Punkte

3. SG Lindlar/Linde 4:4 Tore, 5 Punkte

4. Gencler Birligi Bergisch Gladbach 4:5 Tore, 5 Punkte

5. SV Frömmersbach 2:3 Tore, 5 Punkte

6. FV Wiehl 5:7 Tore, 5 Punkte

 

 

Gruppe C

Rösrath – Hermesdorf 0:0

Wildbergerhütte – Holpe 1:0

Bechen – Waldbröl 0:0

Rösrath – Wildbergerhütte 0:1

Hermesdorf – Bechen 3:1

Holpe – Waldbröl 3:2

Bechen – Rösrath 1:0

Hermesdorf – Holpe 1:1

Waldbröl – Wildbergerhütte 1:1

Rösrath – Holpe 0:2

Waldbröl – Hermesdorf 3:2

Wildbergerhütte – Bechen 0:0

Waldbröl – Rösrath 1:3

Hermesdorf – Wildbergerhütte 1:2

Holpe – Bechen 1:1

 

1. SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 5:2 Tore, 11 Punkte

2. SpVg. Holpe-Steimelhagen 7:5 Tore, 8 Punkte

3. SV Bechen 3:4 Tore, 6 Punkte

4. SV Hermesdorf 7:7 Tore, 5 Punkte

5. RS 19 Waldbröl 7:9 Tore, 5 Punkte

6. SV Union Rösrath 3:5 Tore, 4 Punkte

 

Viertelfinale

1. FC Gummersbach – Heiligenhauser SV 1:0

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – SV Altenberg 0:2

SV Frielingsdorf – SV Bechen 3:4 nach Neunmeterschießen

SV Refrath – SpVg. Holpe-Steimelhagen 0:2

 

Halbfinale

1. FC Gummersbach – SV Altenberg 0:2

SV Bechen – SpVg Holpe-Steimelhagen 1:3

 

Neunmeterschießen um Platz drei

1. FC Gummersbach – SV Bechen 4:3

 

Finale

SV Altenberg – SpVg. Holpe-Steimelhagen 1:0

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG