FUSSBALL

Holenfelder trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich

lo, mr; 27.09.2020, 15:25 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
FUSSBALL

Holenfelder trifft in der Nachspielzeit zum Ausgleich

  • 0
lo, mr; 27.09.2020, 15:25 Uhr
Oberberg - A-Verband: Kippels-Team behält weiße Weste - B-Verband: Wiehl erkämpft späten Punkt beim 1. FC Köln - U14-Bezirk: Lindlar holt ersten Sieg, FV-Pleite in Bonn - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 4:1 (2:0).

 

[Julian Schoepe bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand.]

 

Die Mannschaft von Ingo Kippels reitet weiter auf einer Erfolgswelle und verbuchte in der dritten Partie den dritten Sieg, wenngleich das Resultat den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. „Der Gegner war spielerisch und läuferisch bärenstark, wir konnten ihm aber frühzeitig den Zahn ziehen. Wenn es länger offenbleibt, kann es auch in die andere Richtung gehen“, erklärte Kippels. Nach zwei Minuten wurde Felix Sievers elfmeterreif gefoult, Kapitän Elham Isakoski verwandelte den Strafstoß zum 1:0. Anschließend verhinderte Julian Schoepe mit zwei Glanzparaden, dass Lindenthal-Hohenlind den Spieß herumdrehte (5., 10.). Der Gästekeeper entschärfte einen Kopfball von Jan Krieger (15.), der jedoch kurze Zeit später sein fünftes Saisontor erzielte.

 

Trotz des Rückstands gab sich die Borussia nicht geschlagen und verbuchte eine weitere Gelegenheit (30.), doch trotz aller Bemühungen gelang es den Kölnern nicht, zum Anschluss zu kommen – auch weil sich Schoepe als sicherer Rückhalt erwies. Tristan Arndt sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Der erste Gegentreffer in dieser Spielzeit war zu verschmerzen, zumal Sievers noch den Schlusspunkt zum 4:1 setzte. „Das war ein tolle Teamleistung. Vor allem defensiv haben die Jungs wieder sehr gut gearbeitet. Es spricht für sich, dass wir erst ein Tor kassiert haben“, erläuterte Kippels. Am nächsten Donnerstag will der FV seinen positiven Lauf im Nachholspiel beim Bonner SC fortsetzen (Anstoß: 19:30 Uhr).

 

Tore

1:0 Elham Isakoski (2. Foulelfmeter), 2:0 Jan Krieger (18. Tristan Arndt), 3:0 Tristan Arndt (80. Jan Krieger), 3:1 Paul Elliot Amice (85.), 4:1 Felix Sievers (87. Luis Immel).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

1. FC Köln U16 - FV Wiehl 1:1 (0:0).

 

[Leon Holenfelder sicherte der Wiehler U17 einen Zähler.]

 

Dank eines Last-Minute-Treffers belohnten sich die Wiehler nach einer couragierten Vorstellung mit einem Remis beim FC-Nachwuchs. „Das war Leidenschaft pur“, lobte Coach Thomas Koch die Moral seiner Schützlinge. „Jeder hat nicht nur 100, sondern 110 Prozent gegeben.“ Wiehl trat zu Beginn mutig auf, womit die Hausherren offenbar nicht gerechnet hatten. Niklas Walter, Gabriel Werner und Michel Schneider besaßen sogar Möglichkeiten zur Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Köln den Druck, der Gast hielt sich aber schadlos, obwohl es einige bange Momente zu überstehen gab.

 

Die Dominanz der Domstädter setzte sich auch nach dem Seitenwechsel fort. Dennoch kam der FV immer wieder zu Umschaltaktionen, die der Gegner häufig mit einem Foul unterbrach. Die Schlussphase mutierte dann allerdings zu einer Abwehrschlacht und als die Jung-Geißböcke aus dem Gewühl heraus das 1:0 markierten, schien alles auf eine Niederlage hinauszulaufen. Doch Wiehl hatte in der Nachspielzeit noch eine Antwort parat: Gabriel Werner verlängerte ein hohes Zuspiel von Nico Allerdings auf Leon Holenfelder, der die Kugel ins Netz bugsierte. „Der Zeitpunkt des Treffers war natürlich glücklich, aber insgesamt haben wir uns den Punkt verdient“, sagte Koch.

 

Tore

1:0 Kai-Maxime Vranken (75.), 1:1 Leon Holenfelder (80.+2 Gabriel Werner).

 

 

B-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl U16 - SG Nümbrecht/Bröltal abgesagt.

 

Siehe Extrabericht

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – SG Nümbrecht/Bröltal abgesagt.

 

Siehe Extrabericht

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

SC Leverkusen – TuS Lindlar 1:4 (1:2).

 

Der U14 des TuS Lindlar gelang im Auswärtsspiel beim bislang ebenfalls punktlosen SC Leverkusen der erste Saisonerfolg. Die Hausherren erwischten zwar den besseren Start und gingen in Führung, danach nahm Lindlar jedoch das Heft des Handelns in die Hand. „Der Rückstand war eine Art Weckruf“, meinte TuS-Coach Arlind Oseku, dessen Team fortan griffiger war und in Person von Felix Lamers und Lennart Bosbach das Spiel noch vor der Pause drehen konnte. Auch in der zweiten Hälfte war Lindlar die bessere Mannschaft. Felix Lamers zweiter Treffer sowie Romeo Blandos Tor nur wenige Minuten später stellten die Weichen dann schnell in Richtung Sieg. Auffällig dabei: Die Gäste präsentierten sich in allen Mannschaftsteilen stark verbessert. Insbesondere die Schwäche bei gegnerischen Standards konnte der TuS abstellen. Gleichzeitig agierten die Gäste in der Offensive zielstrebiger als in den vergangenen Wochen. „Wir haben die Inhalte aus dem Training heute super umgesetzt. Das war eine klasse Mannschaftsleistung“, freute sich Oseku entsprechend.

 

Tore

1:0 (6.), 1:1 Felix Lamers (11.), 1:2 Lennart Bosbach (23.), 1:3 Felix Lamers (49.), 1:4 Romeo Blando (52.).

 

 

Bonner SC – FV Wiehl 5:1 (2:1).

 

Wiehls U14 musste sich am Ende deutlich dem Bonner SC geschlagen geben. In einer insgesamt ausgeglichen ersten Halbzeit, mit leichten Vorteilen für die Gäste, waren es die Hausherren, die den ersten Treffer markierten. In der Folge wurde Wiehl aktiver und kam dank Bonner Mithilfe zum verdienten Ausgleich. Direkt im Gegenzug antworteten die Gastgeber mit der erneuten Führung, mit der es auch trotz FV-Gelegenheiten in die Pause ging. Die zweite Halbzeit lief dann aus Sicht der Gäste unglücklich. Bonn zeigte sich effizient vor dem gegnerischen Gehäuse und erhöhte auf 3:1. Wiehl besaß daraufhin einige gute Chancen zu verkürzen, alle blieben jedoch ungenutzt. Stattdessen gelang den Hausherren mit einem Konter das vorentscheidende 4:1. „Wir bekommen es momentan nicht hin, aus unseren Chancen Kapital zu schlagen“, resümierte FV-Coach Daniel Minnerup.

 

Tore

1:0 Sebastian Pietrek (21.), 1:1 Amar Hajdarevic (26. Eigentor), 2:1 Sebastian Pietrek (27.), 3:1 Ensar Sogojeva (43.), 4:1 Ensar Sogojeva (47.), 5:1 Levi Dang (70.).

 

 

Zum Ergebnisdienst

 

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG