FUSSBALL

Hohkeppel II jubelt nach Geßners Doppelpack in der Nachspielzeit

jlo, lo; 22.08.2023, 22:12 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppel II jubelt nach Geßners Doppelpack in der Nachspielzeit

jlo, lo; 22.08.2023, 22:12 Uhr
Oberberg - SVE-Reserve wendet Pleite im Aufsteigerduell spät ab - Nümbrecht II unterliegt Refrath.

SV Eintracht Hohkeppel II – FC Bensberg 3:2 (1:2), vom 1. Spieltag.

 

Im Duell zweier Aufsteiger hatte der Favorit am Ende mit viel Dusel die Nase vorn. Erst in der Nachspielzeit drehte Max Geßner per Doppelpack ein eigentlich schon verloren geglaubtes Spiel. Der bis dato tor- und punktlose Gast aus Bensberg konnte sich trotz einer bärenstarken Vorstellung nicht mit einem Punktgewinn belohnen. Timo Busch hatte das Team von Trainer Stefan Viemann im ersten Durchgang mit zwei Toren in Führung geschossen, ehe SVE-Angreifer Salih Tatar der Anschlusstreffer gelang. Die Angriffsbemühungen der Hausherren wurden nach Wiederanpfiff beinahe im Keim erstickt, aber Bensbergs Timo Keller scheiterte mit einem Foulelfmeter an SVE-Goalie Max Kopsch.

 

In der Overtime avancierte dann Geßner zum Matchwinner. „Meine Mannschaft hat nach der 0:7-Klatsche am letzten Sonntag in Immekeppel Moral bewiesen und die richtige Einstellung gezeigt. Eine Niederlage in der Nachspielzeit ist natürlich bitter“, war Trainer Stefan Viemann, der mit dem etatmäßigen Innenverteidiger Leon Zimmermann erneut einen Feldspieler im Tor aufbieten musste, aber trotzdem sehr zufrieden. Hohkeppels Trainer Senahid Crnogorac sprach folgerichtig von einem echten Arbeitssieg. „Die Mannschaft hat bis zum Schluss Herzblut gezeigt und hat alles reingehauen. Wir wussten schon vorher, dass es schwer werden würde. Aber wir haben über die gesamte Spielzeit alles gegeben und uns am Ende auch belohnt.“

 

Tore

0:1 Timo Busch (12. Handelfmeter), 0:2 Timo Busch (24.), 1:2 Salih Tatar (45.+3), 2:2 Max Geßner (90.+5), 3:2 Max Geßner (90.+7).

 

Besonderes Vorkommnis

Hohkeppels Torhüter Max Kopsch hält einen Foulelfmeter von Timo Keller (53.).

 

WERBUNG

SSV Homburg-Nümbrecht II – SV Refrath 1:3 (1:0), vom 1. Spieltag.

 

Die Nümbrechter Reserve verlor auch das Nachholspiel gegen den SV Refrath und muss damit weiterhin auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison warten. „Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir viel investiert, aber wenn am Ende nichts Zählbares übrigbleibt, ist das sehr frustrierend“, sagte SSV-Coach Burkhard Graeve, der die Pausenführung durch einen Treffer von Nick Risch als verdient bezeichnete. „Wir hätten mit 3:0, 4:0 führen können, machen aber die Tore nicht“, so Graeve. Der SV Refrath, bislang ebenfalls ohne Punkte unterwegs, wurde nach der Pause stärker und drehte den Spieß mit einem Doppelschlag um. Die Hausherren riskierten danach alles und wurden in der Nachspielzeit ausgekontert. Justin Krause brachte den Dreier für die Gäste endgültig unter Dach und Fach. „Die Jungs haben sich für ihre gute Leistung belohnt und eine tolle Reaktion auf das Spiel gegen Elsenroth am Sonntag gezeigt“, freute sich Coach Martin Kwoczala über den Erfolg.   

 

Tore

1:0 Nick Risch (16.), 1:1 (56. Eigentor), 1:2 Justin Engeländer (58.) 1:3 Miguel Krause (90.+5).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

WERBUNG