FUSSBALL

Hohkeppel II entscheidet Gemeindederby für sich

hp, mr; 09.10.2022, 20:35 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Frielingsdorf sorgte durchaus für Alarmmomente vor dem Kasten von Dustin Bäcker.
FUSSBALL

Hohkeppel II entscheidet Gemeindederby für sich

  • 0
hp, mr; 09.10.2022, 20:35 Uhr
Oberberg - Staffel 2: SVE-Reserve schlägt Frielingsdorf II, Wipperfeld feiert zweiten Sieg - Staffel 3: Waldbröl unbeirrt, Rossenbach knackt Marienhagen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 2

 

Eintracht Hohkeppel II – SV Frielingsdorf II 4:2 (3:2).

 

Das Derby hatte Feuer in sich. Engagiert geführte Zweikämpfe, viele Torraumszenen, für den Zuschauer eine ansehnliche Partie. „Das war wieder ein Erfolg der Kategorie ‚Arbeitssieg‘. Wir haben zu Saisonbeginn schon besser gespielt, aber langsam kommen die Spieler zurück und werden wieder fit“, so Eintracht-Coach Marco Katzorke. Sein Gegenüber Michael Scheider meinte: „Eigentlich haben wir ganz gut verteidigt, aber dann ein paar dumme Tore gefangen. Wir machen einen Haken dahinter und nächste Woche geht‘s weiter.“

 

Tore

1:0 Severin Brochhaus (11.), 1:1 Marius Simon (12.), 1:2 Marius Simon (16.), 2:2 Fadi Jfeily (20.), 3:2 Kevin Theisen (44.), 4:2 Severin Brochhaus (59.).

 

 

[Auch Kevin Theisen steuerte einen Treffer zum Hohkeppeler Sieg bei.]

 

DJK Wipperfeld – TV Hoffnungsthal II 4:0 (0:0).

 

In der zweiten Halbzeit gelang der DJK die Führung durch Sebastian Eck. Mit dem Treffer kehrte mehr Sicherheit im Spiel des bisherigen Tabellenletzten ein. „Wir hätten schon zur Pause 3:0 führen müssen, am Ende hat es zum dem längst überfälligen Erfolg gereicht“, sagte ein erleichterter Wipperfelder Coach Erkan Yorganci, der froh war, dass Keeper Wieland Westhoff vor der Pause einen Strafstoß pariert hatte. Joker Eck traf direkt nach seiner Einwechslung und eine Minute vor dem Ende.

 

Tore
1:0 Sebastian Eck (51.), 2:0 Tim Theunissen (75.), 3:0 Lukas Theunissen (77.), 4:0 Sebastian Eck (89.).

 

Besonderes Vorkommnis

DJK-Keeper Wieland Westhoff pariert einen Strafstoß (40.).

 

[Der zweifache Torschütze Severin Brochhaus gewinnt ein Kopfballduell.]

 

SSV Süng – Jan Wellem Bergisch Gladbach II 1:1 (0:0).

 

„Das war ein schwaches Spiel von beiden Seiten, um es freundlich zu formulieren. Auch wenn wir heute personell aus dem letzten Loch gepfiffen haben, hätte für uns mehr rauspringen müssen“, meinte Süngs Sascha Jonen. Nach dem Ausgleich durch den Coach höchstselbst versuchten die Gastgeber vergeblich, noch den Siegtreffer zu erzielen.

 

Tore
0:1 Christopher Schäfer (51.), 1:1 Sascha Jonen (82.).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

 

WERBUNG

Staffel 3

 

ASC Loope – RS 19 Waldbröl 1:5 (1:1).

 

Die Looper gingen gegen den Favoriten nach einer Viertelstunde in Führung. „Wir konnten die Waldbröler in der ersten Hälfte ärgern, da wir sehr tief gestanden haben. Am Ende sah man aber, dass es nicht unsere Kragenweite ist“, meinte Loopes Interimscoach Stefan Muntschan, der Aushilfskeeper Robin Schönfeldt, eigentlich Feldspieler, ein Extralob aussprach. Nach dem Seitenwechsel lief die RS 19-Torfabrik wie am Schnürchen. „Wir haben uns am Anfang schwergetan, aber in der zweiten Halbzeit vieles deutlich besser gemacht“, so der Trainer des Spitzenreiters, Oliver Rempel.

 

Tore

1:0 Roman Schönauer (15.), 1:1 Kugilay Metin (16.), 1:2 Lars Engelbert (48.), 1:3 Marc Engelbert (60.), 1:4 Kugilay Metin (68.), 1:5 Marian Lorenz (88.).

 

[Marco Katzorke bleibt mit seinem Team ungeschlagen.]

 

Borussia Derschlag – VfL Berghausen 2:1 (0:0).

 

Nach knapp 60 Minuten Leerlauf war Devin Korn zur Stelle und markierte das 1:0. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut, dafür lief es aber nach der Pause deutlich besser“, meinte Derschlags Coach Mariano Geusa, der mit der Einwechslung von Kevin Zibart ein goldenes Händchen bewies. Der Offensivspieler traf in seiner ersten Minute auf dem Feld zum vorentscheidenden 2:0. „In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen und Spielanteile. Hätten wir die genutzt, gewinnen wir auch das Spiel“, so VfL-Trainer Dirk Krenzke. Ein Extralob gab es für die souveräne Schiedsrichterleistung von Tom-Yannick Eßer.

 

Tore
1:0 Devin Korn (56.), 2:0 Kevin Zibart (79.), 2:1 Daniel Hillen (89.).

 

 

VfR Marienhagen – Spvg. Rossenbach 1:3 (0:2).

 

„Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht präsent und haben dann im Gegensatz zu Rossenbach zu wenig aus unseren Chancen gemacht“, meinte VfR-Coach Markus Hayer nach ersten Saisonpleite. Noah Kloppenburg und Milan Witopil trafen nach zwei Standards zur verdienten Gästeführung. „Marienhagen ist erst mit dem Anschlusstreffer wach geworden. In dieser Phase hat uns unser überragender Torwart Patrick Krämer im Spiel gehalten“, erklärte VfL-Trainer Uli Kadler. Ein erfolgreicher Konter durch Timo Schlechtingen brachte die Entscheidung für den starken Aufsteiger, der nun punktgleich mit dem VfR ist.

 

Tore

0:1 Noah Kloppenburg (6.), 0:2 Milan Witopil (25.), 1:2 Yannick Berger (56.), 1:3 Timo Schlechtingen (67.).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – FV Wiehl III 4:0 (2:0).

 

Auf dem Papier sieht es nach einer klaren Sache für die Gastgeber aus. Vor der Pause sorgten Tim Amser und Bastian Buik für die 2:0-Führung. „Unterm Strich war das zwar eine sehr effiziente Partie von uns, aber gegen eine mit namhaften Alte-Herren-Kickern gespickte Mannschaft ein glücklicher Sieg“, sagte BV 09-Coach Florian Schmidt nach dem Derbyerfolg. In Halbzeit zwei machten Tim Amser mit seinem zweiten Treffer und Thorge Hansohn alles klar. „Wir waren spielbestimmend, hätten aber noch drei Stunden spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Uns fehlt einfach das Glück, das ist schade“, so Wiehls Co-Trainer Edgar Wörmke, dem unter anderem die Routiniers Simon Odenbrett, Markus Möller und Michael Krestel aushalfen.  

 

Tore

1:0 Tim Amser (15.), 2:0 Bastian Buik (33.), 3:0 Tim Amser (67.), 4:0 Thorge Hansohn (84.).

 

[Carsten Gülden ist vor Marvin Schulte am Ball.]

 

BSV Bielstein – SG Holpe-Wallerhausen 2:5 (0:3).

 

Beim Tabellenschlusslicht Bielstein konnte Holpe-Wallerhausen einen wichtigen Auswärtsdreier einfahren. Die Gäste waren vom Anstoß weg das bessere Team und ließen schon zur Pause keine Fragen mehr über den Ausgang der Partie offen. Zwar kassierte die SG kurz nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer, brachte sich durch den postwendenden vierten Treffer wieder „in ruhiges Fahrwasser“, wie Gästecoach Mathias Stricker feststellte. Sein Gegenüber Thorsten Prangenberg sieht sein Team nach der nächsten Pleite dagegen vor einer „schwierigen Saison.“

 

Tore

0:1 Justin Simon (12.), 0:2 Fabian Hock (21.), 0:3 Andreas Schmidt (36.), 1:3 Eldin Avdic (48.), 1:4 Sven Achenbach (49.), 1:5 Sven Achenbach (75.), 2:5 David Kaune (85.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Holpe-Wallerhausens Alejandro Frias-Kita (62. Tätlichkeit)

 

 

VfL Engelskirchen – Sportfreunde Asbachtal 4:1 (3:1).

 

„Einstellung und Intensität waren heute mangelhaft. So haben wir in der Liga nichts verloren“, wurde Asbachtals Coach Andreas Bujock nach der Pleite gegen Engelskirchen deutlich. Drei individuelle Fehler waren es, die den Gästen vor allem das Genick brachen. Engelskirchen zeigte eine insgesamt ansprechende Leistung, in der Spielertrainer Pantaleo Stomeo zum Matchwinner avancierte. „Wir hatten im ersten Durchgang mehr Chancen und Spielanteile und haben in Hälfte zwei nichts zugelassen“, resümierte der Zweifachtorschütze.

 

Tore

1:0 Ivo Markanovic (19.), 1:1 Sidiki Kamara (24.), 2:1 Pantaleo Stomeo (41.), 3:1 Pantaleo Stomeo (45.), 4:1 Marcel Sesto (59.).

 

 

TV Klaswipper – FC Wiedenest-Othetal 2:1 (2:1).

 

Wiedenest-Othetal unterlag beim TV Klaswipper knapp mit 1:2. Die Gäste verschliefen vor allem die Anfangsphase und sahen sich nach bereits sechs gespielten Minuten einem 0:2-Rückstand entgegen. „Danach haben wir den Kampf angenommen und sind besser reingekommen“, lobte FC-Trainer David Svimbersky sein Team. Nach dem Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem Klaswipper alles in allem verdient als Sieger vom Platz ging. „Heute war es ein dreckiger Sieg“, stellte TV-Coach Achim Wesenberg fest. Die Hausherren verteidigten die langen Bälle bis zum Schlusspfiff konsequent, ließen aber einige Kontergelegenheiten ungenutzt.

 

Tore

1:0 Pascal Thiemt (2.), 2:0 Lukas Schneider (6.), 2:1 Maximilian Sackner (21.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Wiedenest-Othetals Fynn Ebel (90. wiederholtes Foulspiel)

 

 

TSV Ründeroth - SV Linde verlegt auf Dienstag, 18. Oktober.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG