FUSSBALL

Hohkeppel braucht noch einen Frechener Patzer

thg; 25.04.2024, 13:00 Uhr
Foto: Thomas Giesen --- Eintracht Hohkeppel steht dicht vor der Mittelrheinligameisterschaft. Aus eigener Kraft kann das Team von Trainer Mutlu Demir die Entscheidung aber noch nicht herbeiführen.
FUSSBALL

Hohkeppel braucht noch einen Frechener Patzer

thg; 25.04.2024, 13:00 Uhr
​​​​​​​Lindlar – Eintracht Hohkeppel kann schon am Sonntag gegen den SV Bergisch Gladbach die Meisterschaft in trockene Tücher bringen, braucht aber Schützenhilfe aus Hennef.

Von Thomas Giesen

 

Eintracht Hohkeppel – SV Bergisch Gladbach 09 (Sonntag, 15:30 Uhr).

 

Hinspiel: 1:1.

 

Es fehlen: David Bors.

 

Einsatz fraglich: Dino Bisanovic.

 

Die Meisterschaft ist zum Greifen nah. Allerdings haben die Hohkeppeler die Entscheidung am nächsten Sonntag noch nicht selbst in der Hand. Nach dem gestrigen Sieg der SpVg. Frechen 20 im Nachholspiel bei Union Schafhausen ist die Eintracht auf einen weiteren Patzer der 20er angewiesen. „Das Ergebnis ändert nichts an der Ausgangssituation. Wir schauen weiter nur von Spiel zu Spiel. Wir müssen gewinnen“, sagt Hohkeppels Trainer Mutlu Demir. Vorausgesetzt die Hohkeppeler besiegen Bergisch Gladbach, sind zumindest der Bonner SC und auch der VfL Vichttal endgültig raus aus dem Titelrennen.

 

 

WERBUNG

Gewinnt Frechen 20 am Sonntag nicht beim FC Hennef, können die Hohkeppeler aber doch noch vor den eigenen Fans die Korken knallen lassen. Für die Equipe von Trainer Mutlu Demir wäre das sicher die Idealvorstellung, denn die Partie gegen die 09er ist für Hohkeppel das letzte Heimspiel der Saison. „Unabhängig von der Konstellation wollen wir uns mit einem Sieg von unseren Heimfans verabschieden. Soweit ich weiß, ist keine Feier geplant, aber für mich zählt nur die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bergisch Gladbach. Das ist mein Job als Trainer. Das sind unsere Nachbarn und es ist eine interessante Aufgabe. Alles andere blende ich aus“, sagt Demir.

 

Dass die Hohkeppeler noch nicht in Partystimmung sind, ist verständlich. Mit den 09ern gastiert ein echtes Topteam im Achim-Lammers-Waldstadion. Im Kreispokal-Halbfinale noch mit 1:6 unterlegen, rangen die Bergisch Gladbacher der Eintracht im Hinrundenspiel ein 1:1-Unentschieden ab. „Unter dem Trainer Mike Wunderlich hat sich Bergisch Gladbach zu einer Offensivmannschaft entwickelt. Wunderlich hat als Spieler schon Offensivpower verkörpert und war ein Torgarant. Wir bereiten uns auf ein offensiv ausgerichtetes Spiel vor. Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen“, sagt Demir. Und sollte es mit dem Titelgewinn am Sonntag noch nicht klappen, haben die Hohkeppeler eine Woche später im Auswärtsspiel bei Frechen 20 die Chance, im direkten Duell alles klar zu machen.

WERBUNG