FUSSBALL
Eintracht Hohkeppel verpflichtet Hochkaräter
Lindlar – Der Fußball-Regionalligist Eintracht Hohkeppel verpflichtet mit Pius Krätschmer einen Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung.
Die Regionalligasaison verläuft für die Fußballer von Eintracht Hohkeppel bislang mehr als unbefriedigend. Unlängst trennte sich der Verein von sechs Spielern und legt jetzt personell hochkarätig nach. Mit Pius Krätschmer verpflichtete der Aufsteiger nun einen Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung. „Er steht bei uns seit einer Woche im Training und macht einen super Eindruck. Er ist für uns eine Top-Verstärkung“, sagt Eintrachts Sportdirektor und Geschäftsführer Kevin Theisen. „Wir sind sehr froh, dass wir solch einen Spieler für uns gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird“, so Theisen weiter.
Krätschmer wurde unter anderem in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet und machte später Station beim 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Nürnberg, für den er in der Saison 2020/21 drei Zweitligaspiele bestritt. Letzte Station des in Ulm geborenen 27-Jährigen war der niederländische Zweitligist Helmond Sport. Für die Hohkeppeler ist die Verpflichtung die eines Hochkaräters. Zum einen herrscht wegen der Trennung von Matti Fiedler und der Verletzung von Sven Wurm auf der Innenverteidigerposition akuter Mangel. Zudem fehlte im Defensivzentrum ein Linksfuß.
