FUSSBALL

Hettichs Last-Minute-Tor sichert Schönenbach den Klassenerhalt

db; 04.06.2023, 19:25 Uhr
FUSSBALL

Hettichs Last-Minute-Tor sichert Schönenbach den Klassenerhalt

  • 0
db; 04.06.2023, 19:25 Uhr
Oberberg - Heimerfolg gegen CfB Ford Niehl bringt Dabrowski-Elf die nötigen Punkte - Wiehler Reserve muss nach Unentschieden noch zittern - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.

Staffel 1

 

SV Schönenbach – CfB Ford Niehl 2:1 (1:0).

 

Jubel und Erleichterung bei den Fußballern des SV Schönenbach: Mit dem späten Heimerfolg gegen Ford Niehl hat die Mannschaft von Trainer Marek Dabrowski einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt perfekt gemacht. Schon seit einigen Wochen hatte der Übungsleiter die Partie zum „Finale“ erklärt und seine Spieler lieferten ab: „Wir wollten ein schnelles Tor machen und haben den Gegner in der ersten Halbzeit mit Pressing unter Druck gesetzt“, so Dabrowski.

 

Erneut war es der treffsichere Alexander Hettich, der für die Hausherren zur Führung einnetzen konnte. In die zweite Halbzeit gingen die Schönenbacher mit der gleichen Marschrichtung und wollten mit dem zweiten Tor alles klar machen. „Wir wussten inzwischen, dass Poll nur Unentschieden gespielt hat, was uns zusätzlich motivierte“, so Dabrowski. Das zweite Tor wollte zunächst aber nicht gelingen. Die letzten zehn Minuten mussten die Hausherren dann in Unterzahl spielen, weil der eingewechselte Manuel Schwarz nach einem Schubser die Rote Karte sah.

 

In der Nachspielzeit dann zunächst der Schock: Die Gäste kamen zum Ausgleichstreffer. Doch genau wie in der Vorwoche hatte Schönenbach das letzte Wort und erzielte in der 93. Minute den umjubelten Siegtreffer durch erneut Hettich. Dabrowski resümierte: „Spiel kontrolliert und gewonnen, Ziel erreicht. Eine insgesamt gute Vorstellung von uns. Jetzt werden wir noch ein bisschen feiern. Das haben sich die Jungs verdient.“

 

Tore

1:0 Alexander Hettich (23.), 1:1 (90.+1), 2:1 Alexander Hettich (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Schönenbachs Manuel Schwarz (81. Tätlichkeit).

 

SC Schönenbach

Frederic Löhe; Jonathan Noß, Philipp Sulzer, Radion Miller, Malte Hartwig (68. Christoph Roth), Alexander Hettich, Markus Wagner, Pesan Yonis (46. Manuel Schwarz), Kerem Kargin, Luis Immel, Laurenz Wassinger (52. Emre Mentese).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 1

 

WERBUNG

Staffel 2

 

Hertha Rheidt – FV Wiehl II 1:1 (0:0).

 

Mit einem Sieg hätten die Fußballer der Wiehler Reserve den Klassenerhalt ganz sicher eintüten können. Nach dem 1:1-Unentschieden bei Hertha Rheidt und dem gleichzeitigen Heimerfolg von Verfolger SV Lohmar muss die Mannschaft von Trainer Sascha Mühlmann jetzt am letzten Spieltag zu Hause gegen den Meister SSV Bornheim den Sack zumachen. Die Wiehler gehen mit drei Punkten Vorsprung und einem um zehn Treffer besseren Torverhältnisses in die abschließende Partie.

 

„Wir werden noch einmal alles in die Waagschale werfen“, sagte Trainer Sascha Mühlmann, der gerne heute schon den Deckel auf den Abstiegskampf gemacht hätte. „Kompliment an meine Jungs, die auf einem großen Platz und bei hohen Temperaturen mit Intensität, Leidenschaft, Disziplin und Kampf gespielt haben.“ Das 0:0 zur Halbzeit war aus Wiehler Sicht eigentlich zu wenig. Florian Liebelt und Alican Gültekin hatten zwei gute Torchancen ungenutzt gelassen. „Der Gegner hatte mehr Ballbesitz, aber wir konnten immer wieder Nadelstiche setzen.“

 

Einen Handelfmeter nach einer guten Stunde verwandelte Alican Gültekin zur 0:1-Führung für die Gäste. Gültekin und Yannik Clemens scheiterten in der Folge am gegnerischen Schlussmann und verpassten so das zweite Tor. Nach einem Ballverlust stand die Wiehler Defensive fünf Minuten vor Schluss ungeordnet im Strafraum, was die Gäste für den Ausgleich nutzen konnten. Mühlmann blickte nach Spielschluss trotz der verpassten Chance für den vorzeitigen Klassenerhalt positiv auf das Saisonfinale: „Dieser Punkt dürfte am Ende reichen, aber wir wollen es selbst am letzten Spieltag klarmachen.“  

 

Tore  

0:1 Alican Gültekin (57. Handelfmeter), 1:1 (85.).

 

FV Wiehl II

Julian Schoepe; Simon Scharfenberg, Bastian Schwarz, Philipp Richter, Thorben Riske, Karim Achour (90.+1 Yannick Zwiebel), Alexander Marks, Jan-Arne Eschbach, Alican Gültekin (88. Ufuk Gültekin), Yannik Clemens (90.+3 Luca Grüneberg), Florian Liebelt.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG