Oberberg - Hohkeppel marschiert weiter: Im Nachholspiel gegen Merten gelang der vierte Dreier in Folge - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.
SSV Merten - Eintracht Hohkeppel 1:3 (0:2), vom 20. Spieltag.
Eintracht Hohkeppel bleibt auf Kurs: Mit dem 3:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den SSV Merten hat das Team von Abdullah Keseroglu den Rückstand auf Spitzenreiter Porz fast wettgemacht. Lediglich ein Zähler trennt die Konkurrenten jetzt noch. „Es war nicht unsere stärkste Leistung, aber wir haben es souverän gelöst und verdient gewonnen“, erklärte der Coach.
Nach dem ersten Schreckmoment – Jeremy Julian hatte Sven Wurm ausgetanzt und war aus spitzem Winkel an Torwart Mertcan Akar gescheitert (5.) – gingen die Gäste in Führung. Manuel Glowacz wurde auf rechts in Szene gesetzt und bediente Shunya Hashimoto, der den Ball über die Linie schob. Kurz darauf war der Arbeitstag für Mertens Torwart Yannik Bültena beendet: Bei einer Rettungsaktion außerhalb des Sechszehners nahm er die Hand zu Hilfe, der Schiri bestrafte das Vergehen mit einer Roten Karte.
Trotz der numerischen Überlegenheit verlor die Eintracht ein wenig den Faden und gestattete den Hausherren ein paar Freiräume zu viel. Gaspard Fehlinger kam freistehend zum Abschluss, traf das Spielgerät jedoch nicht richtig. Sekunden später war Akar bei einem Schuss von Daniel Dogan auf dem Posten (27.), bevor Julian von der Strafraumkante verzog (35.). Der SVE überstand diese etwas wacklige Phase ungeschoren und konnte vor dem Gang in die Kabinen durch Tayfun Pektürk nachlegen.
Damit war die Gegenwehr des Gegners gebrochen. Hohkeppel gab die Kontrolle nicht mehr aus der Hand und Pektürk erhöhte mit einem sehenswerten Tor auf 0:3. Dicker Wermutstropfen: Manuel Glowacz zog sich nach rund einer Stunde eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu und musste das Feld verlassen. Keseroglu vermutet eine Zerrung. Ein Ausfall des Top-Assistgebers wäre zweifellos eine erhebliche Schwächung. „Manu ist in einer überragenden Form. Wir wollen aber den Teufel nicht an Wand malen und warten jetzt erst einmal ab“, so der Trainer.
Mit dem Abpfiff erzielte Jeffrey Julian den Ehrentreffer für den SSV, zum Ärger von Keseroglu. „In der Szene haben wir leider aufgehört zu verteidigen“, sagte der Übungsleiter. Am Montag reisen die Schwarz-Gelben zum FV Bad Honnef. Dort soll die Siegesserie fortgesetzt werden.
Tore
0:1 Shunya Hashimoto (7.), 0:2 Tayfun Pektürk (44.), 0:3 Tayfun Pektürk (56.), 1:3 Jeffrey Julian (90.).
Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Mertener Torwart Yannik Bültena (12. absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums).
Eintracht Hohkeppel
Mertcan Akar; Sven Wurm, Til Bauman, Nils Remagen, Walid Sekkour, Yoshikazu Takahashi, Mahmut Temür (78. Thomas Tomanek), Manuel Glowacz (60. Takuya Kitamura), Tugay Düzelten (84. Fadi Jfeily), Tayfun Pektürk (74. Engin Ekrem), Shunya Hashimoto (64. Lucas Musculus).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.

