FUSSBALL

Wildbergerhütte und Schaubode trennen sich

Red; 06.09.2023, 12:10 Uhr
FUSSBALL

Wildbergerhütte und Schaubode trennen sich

  • 0
Red; 06.09.2023, 12:10 Uhr
Reichshof - Nach dem enttäuschenden Saisonstart des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel gibt der B-Ligist die einvernehmliche Trennung von Trainer Peter Schaubode bekannt.

Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel hat auf den schlechten Saisonstart reagiert und die Reißleine gezogen. Der Verein gab am Mittwoch die einvernehmliche Trennung von Trainer Peter Schaubode (Foto: Michael Kleinjung) bekannt. Der Absteiger aus der Kreisliga A ist mit nur drei Punkte aus fünf Spielen schwach in die neue Spielzeit gestartet und kassierte am Wochenende eine schmerzhafte 2:10-Heimniederlage gegen den VfR Marienhagen.

 

„Wir hatten die Hoffnung, endlich Kontinuität auf der Trainerposition zu bekommen. Leider hat dies nicht geklappt und wir müssen uns von einem tollen Menschen und Trainer trennen“, heißt es in einer Vereinsmeldung. Man sei von Schaubode aus menschlicher und fußballerischer Sicht mehr als überzeugt, „leider hat es ihm die Mannschaft auch nicht immer leicht gemacht“. Vor allem die unregelmäßige Trainingsbeteiligung, viele Verletzungen und Sperren werden vom Verein als Gründe aufgeführt. So fehlten am Wochenende gleich neun Spieler im Kader. „Trotzdem müssen wir an den Verein denken und können nicht nach einem desolaten 2:10 zur Tagesordnung übergehen“.

 

Die Trainerposition wird interimsweise von langjährigen Jugendcoach Marcel Baum, Ben Breidenbach und Oliver Pulm übernommen. Auch Jens Stube bleibt nach als Torwarttrainer erhalten. „In dieser Kombi sind wir sehr gut aufgestellt und hoffen den Turnaround zu schaffen. Das wird aber nicht funktionieren, wenn sich nicht alle Spieler dieser Mannschaft ihrer Aufgabe bewusst sind und in Training und Spielen ans Maximum ihrer Leistungsgrenze gehen.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG