FUSSBALL

Großes Kommen und Gehen

db; 03.02.2020, 23:52 Uhr
FUSSBALL

Großes Kommen und Gehen

  • 19
db; 03.02.2020, 23:52 Uhr
Lindlar – Bei Tabellenführer Eintracht Hohkeppel hat sich das Personalkarussell im Winter kräftig gedreht.

Mit zwölf Siegen, einem Unentschieden, zwei Niederlagen und dem Herbstmeistertitel können die Verantwortlichen von Eintracht Hohkeppel insgesamt sehr zufrieden sein mit der Hinrunde. Allerdings sitzt der Mannschaft von Trainer Abdullah Keseroglu mit der SpVg. Köln-Flittard ein Verfolger mit nur zwei Punkten Abstand ganz eng im Nacken. Deshalb bereitet sich die Mannschaft derzeit auf eine anstrengende Rückrunde vor, in der man sich wenig bis keine Aussetzer leisten will und kann. 

 

WERBUNG

Zum Trainingsauftakt in 2020 gibt es auch einige personelle Veränderungen. Tibor Heber (TuS Lindlar), Anastasios "Tasso" Papoulidis (FC Leverkusen), Fabian Apel, Chris Reiter, Paul Hoffmeister und Ergin Abdul (DJK Viktoria Frechen) verlassen den Verein. „Tibor gehörte über fünf Jahre lang der Eintracht an und hatte großen Anteil an der Aufholjagd in der Kreisliga A 2015/2016 und dem damit verbundenen, erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga. Leider hatte er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen“, schreibt der Verein selbst.

 

Trainer Keseroglu nimmt es sportlich, auch wenn er den einen oder anderen Akteur gerne behalten hätte: „Es sind verschiedene Gründe und war nicht bei allen Spielern so geplant, aber im Amateurfußball geht es manchmal schnell.“ Mit Thomas Tomanek, Robin Theisen und Narciso Lubaca hat die Eintracht drei Langzeitverletzte, sodass man auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden musste und insgesamt neun Neuzugänge verpflichtet hat.

 

Für die Abwehr kommen Felix Haas (SSVg Velbert), Walid Sekkour (FC Tuggen), Ethem Kayis (SG Worringen) und Muhammet Akdeniz (SG Worringen). Das Mittelfeld verstärken Murat Turan (FC Bensberg), Yusuf Kilic (Amed SK), Telmo Pires Teixeira (SG Worringen), Eiki Nikaido (SG Worringen) und Enes Yildiz (SG Worringen). „Felix, Walid und Yusuf sind absolute Granaten, die alle mindestens Regionalliga gespielt haben und die entsprechende Erfahrung und Mentalität mitbringen. Insgesamt erhoffe ich mir durch die Neuzugänge zusätzliche Stabilität“, so Keseroglu.

 

In der Vorbereitung will sich die Mannschaft bewusst mit starken Gegnern messen. Nach einem eher lockeren Auftakt gegen den A-Ligisten SV Weiden (7:0) folgte am Wochenende ein Duell mit dem Mittelrheinligisten SC Fortuna Köln II (1:3). Weitere Testspiele stehen gegen die SpVg Frechen II, Viktoria Köln II und SpVg. Porz auf dem Programm.

KOMMENTARE

1

Gut das von den Spielern keiner was kostet. Vielleicht ist in der Bundesliga noch ein Kicker ohne Vertrag. Gut EINTRACHT Worringen

Litti, 04.02.2020, 04:27 Uhr
2

Wahnsinn. Das wird der teuerste Landesliga Aufstieg aller Zeiten und was wahrscheinlich weltweit. Unfassbar...

Werner Knoll, 04.02.2020, 07:23 Uhr
3

Man kann für diesen Verein nur hoffen das die (zahlenden) Mitglieder diesem Spuck bald ein Ende bereiten. Der Verein hat seine komplette Identität aufgegeben.

Mittlerweile spielt dort noch nicht mal wer aus Kreis Berg....

Patriot, 04.02.2020, 07:26 Uhr
4

eine Frage dazu: Warum?

Lars Menger, 04.02.2020, 09:37 Uhr
5

Hihi :)

Akan Kmen, 04.02.2020, 09:52 Uhr
6

Na da wünscht man der "Eintracht" doch den wohlverdienten Nichtaufstieg!

Anders, 04.02.2020, 10:13 Uhr
7

Stimmt - es ist mal wieder das bekannte Kommen und Gehen...und das wird sicher auch noch einige Zeit so weitergehen.
Ebenso sicher ist es aber auch, dass es dann irgendwann nur noch ein großes Gehen geben wird....

Aber wenn jemand Spaß daran hat, jährlich nahezu den Wert eines netten Einfamilienhauses da hinein zu pumpen, ist das auch eine Form von Hobby und ….es geht mit dieser Methode halt deutlich schneller "Erfolg" zu haben..
Aber alle die sich mit Amateurfußball beschäftigen wissen, dass das absolut keine besondere Leistung ist – dies erzeugt weder Neid noch irgendeine Form von Anerkennung, eher ein Kopfschütteln.
Kaufen kann man vieles, Respekt hört nun mal nicht dazu!

Lindlarer, 04.02.2020, 12:37 Uhr
8

Neid ist auch Anerkennung oder Freunde? Leben und Leben lassen. Jeder Verein hätte gerne Mittel Spieler zu halten. In Flittard besteht die komplette Mannschaft aus Freunden, die sich auch am Wochenende treffen. Jeder einzelne könnte dort auch höherspielen. Wieso beschwert ihr euch da nicht, dass die die Liga kaputt machen und einfach viel zu hohes Talent haben. Fc Leverkusen hat nen Physio als Sponsor der den Leuten Autos zur Verfügung stellt , Jobs und Geld. In Westhoven passiert genau das Gleich, oder warum spielt ein Raimund Schmitz oder Jan Hammes dort?
Die kleinen Dörfer rund um Hohkeppel, anstatt zusammenzuhalten, lieber nicht gönnen gel. Ich erinnere mich an die alten Jahre, wo ein Jonas Stiefelhagen, Daniel Buchmüller etc. aus Köln nach Frielingsdorf kamen. Die gute Luft deswege

Lamdui, 04.02.2020, 15:02 Uhr
9

Ich will wirklich kein einziges Tor schießen, aber so 2 Tore gegen frielingsdorf sind so lecker. Hat das gut getan für das ganze Gerede, was ich mir während des Spiels von Johannes K anhören musste. Danke danke danke, diese 2 Tore waren so lecker. Aber noch schöner fand ich das schöne Eigentor ?️

Kasra aka frielingsdorfschreck, 04.02.2020, 15:24 Uhr
10

Möchte jemand wissen, wie ich Freistöße schieße, direkt aufs Tor?

als aller erste, lege ich mir den Ball so zurecht, wie ich Ihn benötige, um so zu schießen, wie ich es gerne möchte, nachdem ich mir den Spielverlauf angeguckt habe. Dann gucke ich auf den Torwart, gucke mir Gegner an wie sie stehen und versuche den Best möglichsten Platz, zu finden, natürlich so, dass der Keeper halt nicht ran kommt!

Der Hüppe, 04.02.2020, 18:44 Uhr
11

Dass der Kassler echt keine Tore schießen will, stellt er Woche für Woche mit Nachdruck unter Beweis :D Glückwunsch zu den 2 Buden. Ehre, wem Ehre gebührt ??

SVE 2 , 04.02.2020, 22:26 Uhr
12

Ich verstehe dieses "Hohkeppel-gebashe" nicht! So ein seriös geführter Verein, mit einer tollen Jugendarbeit, der junge Spieler aus der Umgebung in der 2ten für die erste entwickelt, mit vielen Fans im ganzen Kreis Berg und einem Umfeld, dass nach Regionalliga schreit, hat einen besseren Umgang verdient.

Bernhard Lupien, 04.02.2020, 23:02 Uhr
13

Finde ich auch Bernhard, welchen amateurverein bist du treu, wo die Jugendarbeit top ist, die zweite an die erste ran geführt wird? Hast du schon mal gegen den Ball getreten? Komm nach hohkeppel, da kannst du geilen fussball sehen und einen ordentlich geführten Verein in einer schönen Atmosphäre. Naturluft.

Geflügel Lupien, 05.02.2020, 08:46 Uhr
14

Hohkeppel ist einfach ein hoch ambitionierter und gut geführter Verein wie es ihn in dieser Gegend kein zweites Mal gibt. Gerne hätte ich diesen Verein von meinem Fachwissen profitieren lassen wollen. Davon können sich die umliegenden Vereine eine Scheibe von abschneiden. Gerne hätte ich damals meine Ziele und Visionen an meiner Station genauso umgesetzt, aber dafür fehlte mir einfach das Spielermaterial. Da kann dann einfach auch der beste Trainer nichts bewegen.

Li Artsch, 05.02.2020, 09:05 Uhr
15

Der Vergleich mit Frielingsdorf ist in keinster Weise angebracht, in Frielingsdorf spielen 18 ehemalige Jugendspieler des Vereins in der ersten Mannschaft. In Hohkeppel (besser den Verein umbenennen, hat nichts mehr mit Hohkeppel zu tun) identifiziert sich kein Spieler mit Hohkeppel, wahrscheinlich kann die Hälfte nicht mal den Namen richtig schreiben...
Na ja und der Kollege der 2 Tore gegen Frielingsdorf gemacht hat, wird eh nächstes Jahr aussortiert, weil er für den Anspruch zu schlecht ist (passierte Ihm ja schon mal). Besser die Söldnertruppe steigt auf und endet wie andere Beispiele aus dem Kreis.

Beobachter, 05.02.2020, 09:34 Uhr
16

DIe Spieler von Frankfurt identifizieren sich alle mit dem Verein weil sie aus der jugend kommen ne ? Augsburg , bremen etc auch.... SVE 4ever NEIDER

Spieler des SVE, 05.02.2020, 10:22 Uhr
17

Der Fahrplan solcher "Konstrukte" ist doch hinreichend bekannt:
1. Investor kauft sich ein sportliches Spielzeug
2. Aussortierung des vorhandenen Kaders mit überregionalen Söldnern
3. Sukzessiver Aufstieg in mehreren unterklassigen Ligen
3. Endstation spätestens Mittelrheinliga
4. Stagnation in der jeweils erreichten oberen Liga (irgendwann wird's richtig teuer um aufzusteigen)
5. Zerfall des künstlich aufgeblasenen Konstruktes
6. Sukzessiver Abstieg in die Kreisklasse / Totalausfall

Viel Spaß beim Zuschauen.

Marcelo Rauf, 05.02.2020, 10:39 Uhr
18

An diesen Fahrplan wird sich die Eintracht aus Hohkeppel auch ganz sicher halten, da mache ich mir gar keine Sorgen. Aber alleine diese Kommentarflut unter Artikeln die sich mit der 1. Mannschaft von Hohkeppel befassen zeigt doch schon wie sehr diese Truppe bzw. das "Management" polarisiert und mir persönlich gefällt das :-).
Ich verfolge das Thema mal mit Spannung weiter.... also SVE keep going!!!

wirklich neutraler Beobachter, 05.02.2020, 11:26 Uhr
19

Alle Argumente - auch die unsachlichen - sind inzwischen ausgetauscht. Die Redaktion beendet an diesem Punkt die Diskussion zu diesem Thema

Oberberg-Aktuell, 05.02.2020, 11:49 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG