FUSSBALL

Glowacz gleicht in der neunten Minute der Nachspielzeit aus

lo; 05.03.2023, 19:20 Uhr
FUSSBALL

Glowacz gleicht in der neunten Minute der Nachspielzeit aus

  • 0
lo; 05.03.2023, 19:20 Uhr
Lindlar - Hohkeppel ergattert in turbulentem Duell gegen Spitzenreiter Hennef einen megaspäten Zähler.

FC Hennef - Eintracht Hohkeppel 1:1 (1:0).

 

Das schmucklose Endresultat deutet nicht ansatzweise auf ein Spitzenspiel mit diversen „Special Effects“ hin, doch das war es. Das letzte Wort in einem intensiven Duell zwischen dem Herbstmeister und dem Herausforderer hatten die Hohkeppeler: In der neunten (!) Minute der Nachspielzeit versenkte Manuel Glowacz einen Freistoß in den Maschen und sicherte seiner Mannschaft im ersten Ligaspiel unter der Regie von Coach Mahmut Temür einen Zähler.

 

In der Szene, die zu dem ruhenden Ball führte, war Shunya Hasimoto von FCH-Keeper Martin Michel rüde von den Beinen geholt worden. Der Unparteiische stellte den Sünder vom Platz, verlegte den Tatort aber außerhalb des Strafraums. „Für mich war das ein Elfmeter. Ich bin froh, dass uns Manu mit seinem Füßchen das Unentschieden gerettet hat“, so Temür.

 

Mit einem Strafstoß hatte die Partie auch begonnen. Neuzugang Cenk Durgun bekam im Fallen den Ball an die Hand, der Referee zeigte auf den Punkt. Torwart Jiseok Park konnte den Elfer parieren, was aus SVE-Sicht allerdings der einzig positive Aspekt in der Anfangsphase war. „Wir haben die ersten 20 Minuten verpennt. Hennef hat gut gepresst und wir hatten zu viele einfache Ballverluste“, berichtete Temür.

 

Die Führung für den Spitzenreiter resultierte aus einem Freistoß. Park wehrte den Schuss ab, den Abpraller drückte Louis Klapperich über die Linie. Erst danach fanden die Schwarz-Gelben besser in die Partie, weil sie sich auf das frühe Anlaufen der Hausherren besser eingestellt hatten. Janos Löbe fand nach Durchbrüchen über die linke Seite zweimal keinen Abnehmer, Manuel Kabambi vergab eine weitere Möglichkeit.

 

Auch nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Hohkeppel Gelegenheiten, wobei es den Hennefern laut Temür immer wieder gelang, Zeit von der Uhr zu nehmen. Klapperichs Treffer schien der Elf von Trainer Sascha Glatzel also zu reichen, zumal Park bei einem Zusammenprall eine Platzwunde davontrug und – da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war – Nils Teixeira als Aushilfe zwischen die Pfosten rückte. Dank Glowacz verhinderte die Eintracht aber, dass das fünfte Match gegen einen Gegner aus den Top Vier ebenfalls mit einer Niederlage endete.   

 

„Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gefightet, um noch den Ausgleich zu machen“, lobte Temür die Moral seiner Schützlinge. Im Kampf um den Titel bringt das Remis den SVE indes nicht weiter. Dafür hätte beim Primus schon ein Sieg hergemusst.

 

Tore

1:0 Louis Klapperich (23.), 1:1 Manuel Glowacz (90.+9 Freistoß).

 

Besondere Vorkommnisse

Hohkeppels Torwart Jiseok Park pariert einen Handelfmeter (6.)

Die Gäste spielen zu zehnt weiter, weil Torwart Jiseok Park verletzungsbedingt vom Platz musste und das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war; Feldspieler Nils Teixeira rückte ins Gehäuse (90.)

Rot gegen den Hennefer Torwart Martin Michel (90.+8)

 

Eintracht Hohkeppel

Jiseok Park; Canel Cetin (28. Nils Teixeira), Til Bauman (58. Sven Wurm), Matti Fiedler (75. Salih Tatar), Janos Löbe, Cenk Durgun, Narciso Lubaca (88. Lucas Musculus), Manuel Glowacz, Shunya Hashimoto, Ömer Tokac (87. Tiziano Lo Iacono), Manuel Kabambi.

 

Tabelle und Ergebnisse Mittelrheinliga

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG