FUSSBALL
Gesamtschule Derschlag veranstaltet Oberstufen-Fußballturnier
Gummersbach – Drei Schulen nahmen an der Premiere des Turniers teil.
Ein voller Erfolg war das 1. Oberstufen-Fußballturnier Oberberg, das von der Schülervertretung (SV) der Gesamtschule Gummersbach organisiert wurde. Der Einladung aus Derschlag waren Teams des Wüllenweber-Gymnasiums Bergneustadt (WWG) sowie des Gymnasiums der freien evangelischen Schule Gummersbach (FCBG) gefolgt. Gespielt wurde in einer Mädchen- und in einer Jungen-Gruppe mit jeweils fünf Mannschaften. Die Gesamtschule Gummersbach stellte dabei jeweils eine Mannschaft aus jeder Stufe (EF, Q1, Q2).
Insgesamt 20 spannende und torreiche Spiele auf zwei Kleinfeldplätzen bekamen die Zuschauer zu sehen. Bei den Mädchen wurde das Team aus Bergneustadt ungeschlagen Erster, gefolgt vom Team des FCBG. Bei den Jungen setzte sich das FCBG durch und verwies das WWG auf Platz zwei. Dritter wurde in beiden Gruppen jeweils die Mannschaft der Q2 des Gastgebers. Das Turnier soll künftig jährlich stattfinden. Die SV der Gesamtschule Gummersbach unterstrich in einer Mitteilung den fairen Charakter aller Spiele, die komplett ohne Schiedsrichter durchgeführt werden konnten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
