FUSSBALL

FVM-Pokal: Dicker Brocken für Wiehl

lo; 10.01.2024, 11:27 Uhr
FUSSBALL

FVM-Pokal: Dicker Brocken für Wiehl

lo; 10.01.2024, 11:27 Uhr
Oberberg – Am letzten Januar-Wochenende sind die U17-Teams des FV Wiehl und der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth im Verbandspokal gefordert – Beide Mannschaften haben in der ersten Runde ein Heimspiel.

Als Finalisten des diesjährigen Kreispokals haben sich die B-Junioren des FV Wiehl und der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth für den ARAG-FVM-Pokal qualifiziert. Die erste Runde soll am Samstag, 27. Januar, ausgetragen werden, beide Oberberger spielen zuhause. Die Wiehler haben mit dem derzeitigen Dritten der Mittelrheinliga, dem Bonner SC, eines der schwierigsten Lose erwischt und noch dazu schlechte Erinnerungen an den Gegner: Im vergangenen Sommer scheiterte die Equipe von Coach Edin Arnautovic in der Mittelrheinliga-Quali an den Bonnern und musste in die Bezirksliga absteigen.

 

Vom Papier her machbar erscheint die Aufgabe für Nümbrecht. Der Sonderstaffel-Vertreter empfängt den Kreisligisten FC Schwadorf aus Brühl im Rhein-Erft-Kreis. Die zweite Runde findet eine Woche später am 3. Februar statt. Wiehl würde im Fall eines Erfolges gegen den BSC beim Gewinner der Partie SC Fortuna Bonn (Bezirksliga) - VfL Vichttal (beide Bezirksliga) antreten, die Nümbrechter JSG hätte erneut ein Heimspiel gegen den Sieger der Paarung Blau-Weiß Königsdorf (Bezirksliga) - SC West Köln (Mittelrheinliga).

 

Bei den A-Junioren ist kein Vertreter aus dem Oberbergischen dabei. Starter aus dem Kreis Berg sind der SV Bergisch Gladbach 09 und der SV Refrath. Die FVM-Pokal-Wettbewerbe der C- und D-Junioren finden erst im Mai statt.

WERBUNG
WERBUNG