FUSSBALL

FV Wiehl verlängert mit Trainerduo

Red; 21.01.2020, 15:30 Uhr
Foto: privat --- Peter Schaubode (v.li.), Mats Bollmann und Ingo Kippels sind für den Wiehler Fußballnachwuchs verantwortlich.
FUSSBALL

FV Wiehl verlängert mit Trainerduo

  • 0
Red; 21.01.2020, 15:30 Uhr
Wiehl – Verein setzt bei den U19-Junioren auf Kontinuität – Nachfolger für Dietmar Herhaus bei den U14-Junioren gefunden.

Ingo Kippels und Mats Bollmann nehmen auch in der kommenden Saison auf der Bank der U19-Junioren des FV Wiehl Platz. Das hat der Verein in einer Mitteilung heute bekanntgegeben. Die Verträge mit beiden Übungsleitern wurden um ein weiteres Jahr verlängert. Das Duo soll seine erfolgreiche Arbeit – derzeit belegen die Oberberger in der Mittelrheinliga den vierten Tabellenrang – fortsetzen und die Verantwortlichen des Vereins sind froh, für Kontinuität zu sorgen. „Ingo und Mats arbeiten akribisch, sie stellen das Team gut ein und haben einen guten Draht in die Mannschaft. Das passt hervorragend“, wird Geschäftsführer Christian Will zitiert.

 

WERBUNG

Die seit Saisonbeginn geleistete Arbeit spreche für sich. Die Mannschaft spiele einen aktiven und sehenswerten Fußball. „Die kontinuierliche individuelle Weiterentwicklung der Jungs ist zweifelsohne erkennbar. Gleichzeitig werden die Spieler gut auf den Übergang zu den Senioren vorbereitet“, so Will weiter, für den es nur logisch war, eine Vertragsverlängerung mit dem Erfolgsduo anzustreben.

 

Aber auch eine Neuverpflichtung gab der Verein bekannt. Peter Schaubode wird den Trainerposten bei den U14-Junioren übernehmen. Er wird Nachfolger von Diemar Herhaus, der sich aus beruflichen Gründen zurückzieht. „Peter hat bereits eine weitreichende Expertise im Trainerbereich der Junioren und Senioren gesammelt. Mit seiner ruhigen, aber entschlossenen Art wird er nun versuchen, die Mannschaft in der U14-Junioren Bezirksliga in ruhigere Gefilde zu manövrieren“, freut sich Will über das Engagement von Peter Schaubode, der gleichzeitig Coach des B-Ligisten DJK Wipperfeld bleibt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG