FUSSBALL

Geburtstagskinder garnieren Berghausener Sieg mit Toren

hp, mr, jaw; 30.10.2022, 20:15 Uhr
FUSSBALL

Geburtstagskinder garnieren Berghausener Sieg mit Toren

  • 0
hp, mr, jaw; 30.10.2022, 20:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Schauenburg und Stabrey die Matchwinner für den VfL, überraschendes Comeback in Waldbröl, Stricker als SG-Coach zurückgetreten - Staffel 2: Hohkeppel II siegt deutlich, "Alte Herren" des SSV Süng treffsicher - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

RS 19 Waldbröl – BV 09 Drabenderhöhe 3:1 (0:0).

 

Bei den Gastgebern konnte Oliver Rempel seinen Bruder Roland nach sechs Jahren Pause zum Comeback überreden. Dementsprechend emotional fiel auch das Fazit des Trainers aus: „Ich bin unfassbar stolz auf die Mannschaft. Was sie heute geleistet hat, die Unterstützung aus der Reserve eingerechnet, war stark und ich kann mich nur bedanken“, musste er acht Akteure ersetzen. David Fischer brachte die Gäste nach einer torlosen ersten Halbzeit in Front, doch Marian Lorenz, Metin Kubilay und Marc Engelbert bogen den Rückstand noch um. „Wir waren über 90 Minuten die aktivere und bessere Mannschaft und hatten die Chancen, um zumindest ein mehr als verdientes Unentschieden zu holen. Trotz der Niederlage können wir hoffentlich auf die gute Leistung aufbauen“, erklärte BV 09-Coach Florian Schmidt.

 

Tore
0:1 David Fischer (48.), 1:1 Marian Lorenz (50.), 2:1 Kugilay Metin (53.), 3:1 Marc Engelbert (80.).

 

 

VfL Berghausen – TSV Ründeroth 4:2 (2:1).

 

Ein wichtiger Sieg für Berghausen, das somit den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern konnte. Im Mittelpunkt standen zwei Geburtstagskinder: Sven Schauenburg erzielte zu seinem 40. Wiegenfest zwei Tore und Julian Stabrey den Treffer zum 4:2-Endstand. Somit machte es nicht viel aus, dass Jan Höher die Partie zwischenzeitlich mit einem Eigentor spannend gemacht hatte. „Der Sieg war für uns sehr, sehr wichtig. Ein Lob und Dank an die beiden Jungs, die an ihrem Ehrentag agetroffen haben“, freute sich VfL-Coach Dirk Krenzke über den Dreier gegen seinen Ex-Klub. „Das war eine verdiente Niederlage, bei uns fehlt es auch an Qualität“, gestand Krenzkes Gegenüber Christopher Lieblang nach der Pleite an alter Wirkungsstätte ein.

 

Tore
1:0 Sven Schauenburg (9.), 2:0 Daniel Hillen (25.), 2:1 Philipp Cramer (42.), 3:1 Sven Schauenburg (79.), 3:2 Jan Höher (83. Eigentor), 4:2 Julian Stabrey (89.).

 

 

VfL Engelskirchen – ASC Loope 3:2 (2:0).

 

Die zweite Hälfte des Gemeindederbys ging an den Tabellenvorletzten aus Loope. Doch die Gastgeber hatten durch Saddam Hussein Beeso und Stepan Markanovic einen Blitzstart hingelegt und nach acht Minuten schon mit 2:0 geführt. „Wir haben Loope in der ersten Viertelstunde an die Wand gespielt und am Ende den Sieg gut über die Runde gebracht“, so Co-Trainer Pantaleo Stomeo. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gefangen und es ist ein richtiges Derby geworden. Wir hatten einerseits Glück, da der VfL mehr zwingende Chancen hatte, allerdings waren wir nach dem Elfmeter in Überzahl wieder im Spiel“, beobachtete ASC-Coach Marc Bauer.

 

Tore
1:0 Saddam Beeso (3.), 2:0 Stepan Markanovic (8.), 2:1 Thomas Hamm (72.), 3:1 Gabriel Pranjic (75.), 3:2 Robin Schönfeldt (87. Handelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Engelskirchener Ivo Markanovic (85. Handspiel).

 

 

FC Wiedenest-Othetal - Spvg. Rossenbach 4:1 (2:0).

 

Die Hoffnung der Gäste aus Rossenbach erlitten durch den Doppelpack des Dauerknipsers Maximilian Sackner einen herben Dämpfer. "Wir haben viel zu wenige Chancen herausgespielt. Die Partie war bereits in der ersten Hälfte verloren", sagte Gästecoach Uli Kadler. Die Hausherren hingegen zeigten eine geschlossene Leistung. "Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, wir haben sehr erwachsen und taktisch klug gespielt", berichtete FC-Trainer David Svimbersky. Den späten Anschluss durch Eric Jödden konterten die Wiedenester in derselben Minute durch Marius Schäfer.

 

Tore

1:0 Maximilian Sackner (27.), 2:0 Maximilian Sackner (33.), 3:0 Niklas Borchert (61.), 3:1 Erik Jödden (90.), 4:1 Marius Schäfer (90.).

 

 

TV Klaswipper – BSV Bielstein 2:2 (1:0).

Der Tabellenzweite Klaswipper stolperte gegen den Vorletzten Bielstein und kam nur zu einem Unentschieden. „Bielstein ist keine Mannschaft, die man im Vorbeigehen schlägt, und bei uns haben die entscheidenden Prozentpunkte gefehlt“, fand TVK-Coach Achim Wesenberg klare Worte. Die Gastgeber verspielten zwei Führungen und machten sich mit zwei Platzverweisen das Leben zusätzlich selbst schwer. Tapfer kämpfende Gäste hatten am Ende sogar das 2:3 auf dem Fuß, verpassten aber den Überraschungserfolg. „Wir waren mit unserem schnellen Umschaltspiel immer gefährlich, von daher geht der Punkt völlig in Ordnung“, resümierte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg.

Tore

1:0 Jonas Schacherer (12.), 1:1 Jonathan Colignon (68.), 2:1 Pascal Thiemt (73.), 2:2 Marcel Nördtling (85.)

 

Besondere Vorkommnisse

Rot gegen Klaswippers Chris Lißon (40. Beleidigung)

Gelb-Rot gegen Klaswippers Florian Jansen (75. wiederholtes Foulspiel)

Gelb-Rot gegen Klaswippers Trainer Achim Wesenberg (84. Meckern)

 

 

Sportfreunde Asbachtal – Borussia Derschlag 3:3 (2:2)

In einer intensiven, temporeichen Begegnung teilten sich Asbachtal und Derschlag die Punkte. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die früh mit 2:0 in Führung lagen. In der Folge kippte das Spiel ein wenig zugunsten der Gäste. Nach einer wilden ersten Hälfte ging es so mit einem 2:2 in die Pause. Im zweiten Durchgang sah es dann sogar so aus, als könnte Derschlag das Spiel komplett drehen, doch das zwischenzeitliche 2:3 wurde nur wenige Minuten später von Asbachtal zum 3:3-Endstand egalisiert. „Wir hatten in der ersten Halbzeit das Chancenplus, Derschlag in der zweiten. Von daher geht der Punkt in Ordnung“, meinte SF-Trainer Andreas Bujock. Auch sein Gegenüber Mariano Geusa sprach von einem „gerechten Unentschieden.“

Tore

1:0 Sidiki Diakendou Kamara (14.), 2:0 Habib Sakaoglu (18.), 2:1 Tobias Ley (23.), 2:2 Kevin Krämer (26.), 2:3 Ahmet Suna (71.), 3:3 Noel Brosien (75.)

 

SG Holpe-Wallerhausen – VfR Marienhagen 0:0.

 

Holpe-Wallerhausen trotzte dem drittplatzierten VfR Marienhagen ein 0:0 ab, obwohl Coach Mathias Stricker im Vorfeld der Partie aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Seine Nachfolge soll wohl Andreas Schmidt als Spielertrainer antreten. „Hut ab vor der Mannschaft. Wir haben defensiv über 90 Minuten sehr gut gearbeitet“, lobte SG-Co-Trainer Lukas Jacobi sein Team. Die Gastgeber präsentierten sich hinten sattelfest und ließen nur wenig zu. Die favorisierten Marienhagener fanden hingegen keine Lücken und hatten selbst in der Schlussphase Glück, als Holpe eine gute Chance zum Lucky Punch liegen ließ. „Das Remis geht in Ordnung. Wir haben unsere Qualität leider nicht auf den Platz bekommen“, lautete das Fazit von VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore

Fehlanzeige.

 

 

FV Wiehl III - SV Linde 3:0 (0:0).

 

Ein glückliches Händchen und sieben konzentrierte Minuten, schon war der zweite Dreier für die Hausherren unter Dach und Fach. „Zum Glück haben wir am Anfang kein Tor kassiert. Dann hat Ramon Steimel, eine Minute nach dem er auf den Platz gekommen ist, direkt getroffen“, freute sich Wiehls Co-Trainer Edgar Wörmke über den Super-Joker, dem nach Oliver Fingers Tor sogar noch das 3:0 gelang, aber auch über eine gute Teamleistung. „Wir hatten in der ersten halben Stunde vier, fünf gute Chancen, in der zweiten Halbzeit keine mehr. Wir haben also verdient verloren, weil wir unsere Möglichkeiten liegen gelassen haben“, schilderte Gästetrainer Stefan Labude. Für den Aufsteiger war die Pleite beim Kellerkind nach zuletzt drei Siegen in Folge ein herber Rückschlag.

 

Tore
1:0 Ramon Steimel (59.), 2:0 Oliver Finger (61.), 3:0 Ramon Steimel (66.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

DJK Wipperfeld – SV Bechen 4:0 (1:0).

 

Der Aufwärtstrend nach dem Überraschungserfolg beim Primus Hohkeppel II hält an. Gegen Bechen holten die Wipperfelder den vierten Saisonsieg. Dabei gelang erstmals der zweite Dreier in Folge und Antonello Varipapa schnürte wie in der Vorwoche einen Doppelpack. „Insgesamt war es eine geschlossen gute Teamleistung und am Ende stand für uns ein verdienter Sieg. Man kann sehen, dass den Jungs die Erfolgserlebnisse guttun“, sagte DJK-Co-Trainer Robert Hembach.

 

Tore
1:0 Sebastian Eck (30.), 2:0 Antonello Varipapa (48.), 3:0 Antonello Varipapa (62.), 4:0 Marvin Srock (80.).

 

 

Union Rösrath - Eintracht Hohkeppel II 1:6 (0:5).

 

Schon nach 45 Minuten war die Partie entschieden. In der Halbzeit zogen die Rösrather dann die Notbremse und tauschten Keeper Janis Zinke gegen Routinier Tim Steinmetz. Ob es an dem Wechsel lag oder nicht, die Gäste traf danach jedenfalls nur noch einmal. „Das war eine geschlossen gute Teamleistung. Rösrath hat uns in der ersten Halbzeit sehr viele Räume gegeben und wir haben noch deutlich mehr Chancen kreiert. Am gegnerischen Torwart hat das nicht allein gelegen“, erklärte Hohkeppels sportlicher Leiter Kevin Theisen, der selbst zweimal traf. Ärgerlich aus Sicht des Primus, dass Berkay Sönmez nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung glatt Rot sah.

 

Tore
0:1 Kevin Theisen (11.), 0:2 Jonas Stiefelhagen (14.), 0:3 Fadi Jfeily (29.), 0:4 Robin Theisen (33.), 0:5 Kevin Theisen (45.), 1:5 Kevin Rautenberg (72.), 1:6 Marcel Höller (80.).

 

 

SV Altenberg II - SSV Süng 2:6 (0:2).

 

Die Pausenführung durch Sergej Zimmerling und Florian Scharf (beide im Trainerstab) wurde kurz nach der Halbzeit von den Gastgebern binnen einer Minute egalisiert, als die Gäste im Defensivbereich nicht aufmerksam waren. Doch der SSV fing sich schnell und war vor allen Dingen bei Standards brandgefährlich. „Die ‚Alten Herren‘ haben zur richtigen Zeit getroffen. Bei uns waren heute alle Torschützen mindestens 30 Jahre alt. Zum Ende hin haben wir den Sieg konzentriert herausgespielt“, sagte SSV-Spielertrainer Sascha Jonen, der sich auch in die Torschützenliste eintrug.

 

Tore
0:1 Sergej Zimmerling (15.), 0:2 Florian Scharf (22.), 1:2 Aaron Wißkirchen (51.), 2:2 Friso Bratzel (51. Foulelfmeter), 2:3 Sascha Jonen (63.), 2:4 Marc Spisla (77.), 2:5 Matthias Oberberg (87. Foulelfmeter), 2:6 Marc Spisla (89.).

 

 

SV Frielingsdorf II – DJK Dürscheid 2:1 (2:0), von Donnerstag.

 

Die Hausherren zeigten gegen den Tabellendritten eine starke Vorstellung und setzten sich am Ende trotz einer hektischen Schlussphase mit jeweils einem Platzverweis verdient durch. „Wir haben eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und viele Chancen kreiert. Am Ende wurde es noch mal richtig heiß in der Partie“, erklärte SVF-Coach Michael Scheider nach dem Erfolg, der die Vorfreude auf das Frielingsdorfer Oktoberfest am Wochenende, weswegen die Begegnung vorverlegt wurde, zusätzlich gesteigert haben dürfte.

 

Tore
1:0 Stephan Arendt (35.), 2:0 Leon Dema (45.), 2:1 Sebastian Gebauer (90.).

 

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Frielingsdorfer Leon Dema (86. Tätlichkeit)
Rot gegen den Dürscheider Alexander Hankus (86. Tätlichkeit)

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG