FUSSBALL

Full House für Wiehl und Nümbrecht

al; 17.11.2019, 19:22 Uhr
Fotos: Dietmar Scherbaum: Kerem Kargin erhöht zum 3:0.
FUSSBALL

Full House für Wiehl und Nümbrecht

  • 0
al; 17.11.2019, 19:22 Uhr
Oberberg - In der Fußball-Landesliga fahren die beiden oberbergischen Vertreter Siege gegen Oberpleis und Worringen ein - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.

Von André Lattek


FV Wiehl - TuS Oberpleis 3:0 (0:0).

 

Nach dem 8:1-Schützenfest gegen Lindenthal-Hohenlind am 9. Spieltag setzte es für den FV Wiehl zwei Niederlagen. Vergangene Woche gelang dann mit einer couragierten Leistung ein Punktgewinn beim Spitzenteam aus Schlebusch. Diesen Aufwärtstrend konnten die Mannen von Trainer Wolfgang Martens heute in beeindruckender Manier fortsetzen. Gegen ein seit Jahren in der oberen Tabellenhälfte platziertes Team aus Oberpleis stand am Ende ein 3:0-Heimsieg zu Buche.

 

"Über 90 Minuten eine gute Leistung meines Teams. Wir haben gegen einen starken Gegner nicht eine Torchance zugelassen", war Martens hörbar stolz auf die Defensivleistung seiner Schwarz-Weißen. Bereits in Durchgang eins hätten sich die Männer von der Eichhardt für ihren Aufwand belohnen müssen. Drei hundertprozentige Torchancen blieben ungenutzt, da Alexander Hettich, Waldemar Kilb und Jordi Scherbaum jeweils im gegnerischen Keeper ihren Meister fanden.

 

WERBUNG

Doch nach 37 Minuten war der Bann gebrochen. Nach einer gelungenen Aktion konnte Ansgar Pflüger im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Der bis dahin schon sehr stark aufspielende Waldemar Kilb besorgte aus elf Metern die Wiehler Führung. "Wir wussten um die Qualitäten der Oberpleiser und wollten unbedingt die Null halten", hatte Martens die Devise für Halbzeit zwei ausgegeben. Mit zwei Treffern innerhalb von 180 Sekunden machte die Martens-Equipe schon nach knapp einer Stunde den Deckel auf die Partie. Nach einer feinen Kombination über Hettich und Pflüger stand der Torschütze zum 1:0 blank am Sechzehner. Kilbs Schuss schlug dann unhaltbar für den Keeper zum 2:0 im Eck ein. Den dritten Treffer markierte Kerem Kargin.

 

 

In der letzten halben Stunde verwalteten die Wiehler das Ergebnis und kamen sogar noch zu einigen guten Gelegenheiten. Am Ende blieb es bei einem verdienten Heimerfolg. "Nachdem einige der verletzten Spieler wieder zurückgekehrt sind, steht mir aktuell ein guter, großer Kader zur Verfügung", ist Martens froh, nun auf vielen Positionen wieder die Qual der Wahl zu haben. Mit dem guten Gefühl des Sieges geht es in die spielfreie Woche, bevor zum Jahresausklang mit dem Heimspiel gegen Merten und dem abschließenden Auswärtsspiel in Rheinbach noch zwei schwere Spiele auf die Martens-Schützlinge warten.

 

Tore

1:0 Waldemar Kilb (37. Foulelfmeter), 2:0 Waldemar Kilb (54. Ansgar Pflüger), 3:0 Kerem Kargin (56. Davin Dresbach)

 

FV Wiehl

Julian Bauer, Kevin Derksen, Jonathan Noß, Vinzent Laurin Stoffel (85. Mathias Hartwig), Dominik Knotte, Kerem Kargin, Ansgar Pflüger, Davin Dresbach (90. Markus Wagner), Waldemar Kilb (81. Triantafilos Vlachos), Jordi Scherbaum (78. Pesan Yonis), Alexander Hettich

 

 

SG Köln-Worringen - SSV Homburg-Nümbrecht 0:2 (0:0).

 

"Im schlimmsten Falle gehen wir hier heute mit einem 0:0 vom Platz", gab Nümbrechts Coach Torsten Reisewitz seinen Mannen in der Halbzeit mit auf den Weg. Auf dem schwierig zu bespielenden Ascheplatz im Kölner Norden war es nach 45 Minuten von beiden Seiten kein fußballerischer Leckerbissen, der den wenigen Zuschauern geboten wurde. Viel Kampf war angesagt und das torlose Unentschieden zur Halbzeit die logische Folge. Gegen einen Gegner, der aktuell auf dem vorletzten Platz rangiert, wollten die Blau-Gelben sich aber dann doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Zumal die SG Köln-Worringen gerade einmal zwei Wechseloptionen auf der Bank hatte. Niklas Clemens war auf Vorarbeit von Robin Brummenbaum zur Stelle und konnte 150 torlose Nümbrechter Minuten beenden. Das 2:0 machte der Goalgetter vom Dienst dann selbst.

 

Somit steht Brummenbaum bei inzwischen acht Saisontoren. Nicht ins Bild passte an diesem aus Nümbrechter Sicht erfolgreichen Sonntagnachmittag die Rote Karte gegen den bis dahin tadellos aufspielenden Takaaki Ooka. Nach hartem Einsteigen seines Gegenspielers riss sich der Japaner los und traf dabei den Gegner. Danach war es dann ein Spiel mit vielen Nickligkeiten und nicht schön anzusehen. Unrühmlicher Höhepunkt  war dann eine Tätlichkeit des Worringer Kapitäns Telmo Pires Teixeira in der Schlussminute. "Wir standen im Defensivverbund sehr kompakt und haben als Team gut agiert", hielt Reisewitz insbesondere für seine beiden Innenverteidiger Jan Luca Krämer und Alexander Epstein ein Sonderlob parat. In der Schlussviertelstunde fuhren die Nümbrechter noch zwei vielversprechende Konter, die allerdings nicht mit letzter Vehemenz ausgespielt wurden und erfolglos blieben.

 

 

Nun geht die Reisewitz-Equipe mit einem Sieg in die spielfreie Woche und ist nur noch drei Punkte vom ausgegebenen Winterziel entfernt. Vielleicht erreicht man bereits am 1. Dezember das Etappenziel, wenn die spielstarke Reserve von Viktoria Köln ihre Visitenkarte im Schatten der GWN-Arena abgibt.

 

Tore

0:1 Niklas Clemens (52. Robin Brummenbaum), 0:2 Robin Brummenbaum (59. Dennis Kania)

 

Besondere Vorkomnisse

Rot gegen Nümbrechts Takaaki Ooka (72. Tätlichkeit)

Rot gegen Worringens Telmo Pires Teixeira (90. Tätlichkeit)

 

SSV Homburg Nümbrecht

Pascal Rüsche, Jan Luca Krämer, Alexander Epstein, Takaaki Ooka, Dennis Kania, Jonas Wagner (81. Eduard Kelm), Mike Großberndt (66. Philipp Wirsing), Robin Brummenbaum (68. Jonas Henscheid), Niklas Clemens (90. Philipp Rüttgers), Felix Jäger, Kilian Seinsche

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG