FUSSBALL

Fußballkreis Berg trauert um Werner Langlotz

Red; 05.04.2022, 13:34 Uhr
FUSSBALL

Fußballkreis Berg trauert um Werner Langlotz

  • 0
Red; 05.04.2022, 13:34 Uhr
Oberberg – Das Ehrenmitglied der Jugend verstarb Ende März im Alter von 96 Jahren – Der Vorstand des Fußballkreises Berg hat Werner Langlotz einen Nachruf gewidmet.

Der Fußballkreis Berg trauert um Werner Langlotz. Das Ehrenmitglied der Jugend verstarb am 26. März im Alter von 96 Jahren. Schon 1952 wurde Langlotz Mitglied seines Heimatvereins VfL Berghausen. Nur ein Jahr später betätigte er sich dort als Übungsleiter für die Jugend. Mit seiner schon früh erworbenen B-Lizenz wurde er Trainer der Jugend- und Seniorenmannschaften beim VfL. Außerdem war er zeitweise als stellvertretender Vorsitzender und Geschäftsführer für seinen Verein tätig.

 

Der Fußballkreis Oberberg erkannte bald Langlotz‘ besondere Fähigkeiten und berief ihn 1960 zum Staffelleiter der Schüler, bevor er 1968 zum Jugendobmann, heute Vorsitzender des Jugendausschusses, gewählt wurde. Diese zeitaufwendige und arbeitsreiche Funktion übte er bis 1986 aus. Der Kreis dankte ihm für diesen jahrelangen Einsatz mit seiner Ernennung zum „Ehrenmitglied der Jugend“.

 

Auch die Verbände erkannten seinen besonderen Einsatz sowie seine positive Ausstrahlung und beriefen ihn 1969 zum Beisitzer im Schulausschuss des WDFV und 1986 zum Beisitzer in der Verbandsjugendspruchkammer des FVM.

 

„Kinder und Jugendliche lagen ihm immer besonders am Herzen. Sie auszubilden, ihnen Lebenssinn und Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln, waren stets seine Ziele“, erklärte der Kreisvorsitzende Rolf Müller im Namen des Vorstands.  

 

Für seine verdienstvolle ehrenamtliche Arbeit wurden Werner Langlotz zahlreiche Ehrungen zuteil. So erhielt er die silberne und goldene Ehrennadel des FVM, das Jugendleiterehrenabzeichen des WDFV und die goldene Ehrennadel des DFB.

 

Müller: „Der Fußball im Bergischen Land verliert mit Werner Langlotz einen verdienten und überall beliebten Sportsfreund. Wir werden uns seiner stets in Dankbarkeit erinnern.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG