FUSSBALL

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

jlo, hp; 11.08.2022, 02:55 Uhr
FUSSBALL

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

  • 0
jlo, hp; 11.08.2022, 02:55 Uhr
Oberberg - Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu den Spielen am kommenden Wochenende.

Vorschau Kreisliga A (1. Spieltag)

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Elsenroth (Sonntag, 15 Uhr).

Es fehlen: Alexander Ewert, Christian Radtke, Lars Löcher, Nikolas Mennecken – Jonas Goße, Felix Schmidt, Maximilian Kühr, Timo Stahl, Markus Weigelt.

Einsatz fraglich: Thomas Bernhardt, Otto Fehl – Jan Mosberger, Marc Mauer.

Zum Spiel: Zum Saisonauftakt steht ein Gemeindederby auf dem Spielplan. Die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht empfängt Aufsteiger TuS Elsenroth. „Wir müssen sehen, dass wir eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt kriegen. Mal schauen, wer beim Gegner so aufläuft“, glaubt TuS-Coach Benedikt Ramrath an einige Personalverschiebungen bei den Gastgebern. Da die Nümbrechter Erstvertretung erst eine Woche später den Pflichtspielbetrieb aufnimmt, sind Verstärkungen von oben wahrscheinlich. „Aber generell haben wir großen Bock, dass es endlich wieder mit dem Wettkampf losgeht. Die Jungs haben richtig gut trainiert und sind heiß auf den Start“, so Ramrath, der allerdings auf bis zu sieben Akteure verzichten muss.

Auch sein Pendant Siegbert Baier kann nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ihm stehen bis zu sechs Kicker nicht zur Verfügung – darunter die Ex-Schönenbacher Thomas Bernhardt und Otto Fehl, deren Spielberechtigung immer noch nicht vorliegt. „Ich kenne viele der Elsenrother Jungs aus meiner Zeit als Nümbrechter Jugendtrainer. Daher weiß ich auch genau, dass - auch wenn alle Augen nur auf Angreifer Niklas Goße gerichtet sind - der TuS eine sehr gute Mannschaft mit vielen guten Spielern besitzt“, warnt der neue SSV-Coach vor dem Auftaktgegner. „Aber wir freuen uns auf das Match. Derbys sind immer besonders.“ Wer aus dem Landesliga-Aufgebot hinzustößt, entscheidet sich am Ende der Woche.

In der vermeintlichen Spitzenpartie des 1. Spieltages kreuzen Bezirksliga-Absteiger SV Frielingsdorf und der Titelfavorit Jan Wellem Bergisch Gladbach die Klingen (15:15 Uhr).
 

Die weiteren Partien der Kreisliga A am Sonntag

TuS Lindlar II – Blau-Weiß Biesfeld (13 Uhr)

VfR Wipperfürth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (15 Uhr)

TuS Lindlar – TuS Immekeppel (15:15 Uhr)

SV Refrath – TuS Homburg-Bröltal (15:15 Uhr)

Heiligenhauser SV – SSV Marienheide (15:15 Uhr)

SSV Bergneustadt – TuS Untereschbach (15:15 Uhr)
 

 

WERBUNG

Vorschau Kreisliga B Staffel 3 (1. Spieltag)

 

RS 19 Waldbröl – Spvg. Rossenbach (Sonntag, 15 Uhr).

 

Es fehlen: Marco Smuda - Silas Klick.

 

Einsatz fraglich: Christian Baumgart - keiner.

 

Zum Spiel: In der Kreisliga Staffel 3 kommt es gleich zu Beginn zum Waldbröler Stadtderby, auf dessen Neuauflage beide Vereine mehr als drei Jahre warten mussten. Die Hausherren freuen sich auf das Nachbarschaftstreffen mit dem Aufsteiger, doch um die personellen Voraussetzungen ist es nicht gut bestellt. Bis zum Wochenende könnten weitere Ausfälle hinzukommen. „Das Derby ist eine schöne Konstellation am ersten Spieltag. Von den Spielern kennen sich viele, aber die Vorfreude ist nach der Pokalrunde bei uns etwas getrübt. Wir wollen die schwere Partie trotzdem gewinnen“, gibt Waldbröls Coach Oliver Rempel als Marschroute vor.

 

Als Zugänge haben die Rasensportler Ibrahima Sambou (SuS Viktoria Wehofen), Janik Schröder (Spvg. Wallerhausen), Felix Georgi (zuletzt SSV Homburg-Nümbrecht II) sowie Jonas Michel und Arda Duran (beide A-Junioren mit Seniorenspielberechtigung) verpflichtet, demgegenüber stehen die Abgänge Tim Engelbert (pausiert), Paul Reingardt (Ziel unbekannt) und Marius Turnea (SV Möllmicke).

 

Mit dem Verlauf der Vorbereitung und dem aktuellen Personalstand ist Rossenbachs Coach Uli Kadler sehr zufrieden: „Bis auf Torhüter Silas Klick, der sich einen Bänderriss in der Schulter zugezogen hat, sind alle Mann an Bord. Wir haben diese Saison einen großen und ausgeglichenen Kader und sind auf vielen Positionen doppelt besetzt. Das belebt den Konkurrenzkampf.“ Ob die komfortable Kadersituation, gepaart mit der Aufstiegseuphorie, zu einem Coup an der Maibuche reicht? „Ich selbst gehe etwas emotionsfreier in dieses Derby. Wir spielen gegen eine tolle Truppe mit einem guten Trainer. Sie gehören für mich zu den Top-Vereinen in der Liga. Wir haben zwar Respekt, aber keine Angst“, so der Trainer.

 

Der BSV Bielstein und der TSV Ründeroth starten übrigens mit drei Maluszählern, nachdem sie in der vergangenen Spielzeit nach dem Stichtag 1. Mai jeweils zu einem Meisterschaftsspiel nicht angetreten sind. Dies hat aufgrund der Statuten einen Punktabzug in der nächsten Saison zur Folge.        

 

Die weiteren Partien der Staffel 3 am Sonntag

BSV Bielstein – Borussia Derschlag (15 Uhr)

ASC Loope – BV 09 Drabenderhöhe (15 Uhr)

VfL Berghausen – FC Wiedenest-Othetal (15 Uhr)

VfL Engelskirchen – VfR Marienhagen (15:15 Uhr)

TV Klaswipper – TSV Ründeroth (15:15 Uhr)

Sportfreunde Asbachtal – SV Linde (15:15 Uhr)

SG Holpe-Wallerhausen – FV Wiehl III (15:15 Uhr)

 

Die Partien der Staffel 2 am Sonntag

Eintracht Hohkeppel II – DJK Dürscheid (13 Uhr)

Heiligenhauser SV II – Blau-Weiß Hand (13 Uhr)

SV Frielingsdorf II – Jan Wellem Bergisch Gladbach II (13 Uhr)

SV Altenberg II – TV Herkenrath (13 Uhr)

Union Rösrath – SSV Süng (15 Uhr)

SV Bechen – SG Overath-Vilkerath (15:15 Uhr)

DJK Wipperfeld – FC Bensberg (15:15 Uhr)

Rot-Weiß Olpe – TV Hoffnungsthal II (15:15 Uhr)

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG