FUSSBALL

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

bv; 21.11.2019, 06:00 Uhr
FUSSBALL

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

  • 1
bv; 21.11.2019, 06:00 Uhr
Oberberg - Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu den Spielen am kommenden Wochenende.

Vorschau 2. Runde Bitburger Verbandspokal

 

SV Eintracht Hohkeppel - 1. FC Düren (Samstag, 12 Uhr).

 

Es fehlen: Thomas Tomanek, Robin Theisen, Tibor Heber, Paul Hoffmeister.

 

Im Achtelfinale des Bitburger-Verbandspokals wartet auf Eintracht Hohkeppel ein echter Höhepunkt. Der Zweitplatzierte der Mittelrheinliga aus Düren gibt am kommenden Samstag zur Mittagszeit seine Visitenkarte im Waldstadion ab. Die ungewöhnliche Spielzeit ist dem anschließend beginnenden Wintermarkt geschuldet, der schon traditionell im Stadion stattfindet und sich großer Beliebtheit erfreut. Vorher kommt es wie gesagt zu einem Kräftemessen der besonderen Art, denn Düren ist für den Spitzenreiter der Bezirksliga eine ganz besondere Standortbestimmung. Die Gäste sind aus einer Fusion der drei Klubs FC Düren-Niederau, Gürzenicher FC und Düren 99 entstanden, spielen zwei Klassen höher, belegen derzeit den zweiten Platz und peilen den Sprung in die Regionalliga an. Also ein echtes "Pfund" was auf die Eintracht wartet.

 

WERBUNG

Doch SVE-Trainer Abdullah Keseroglu ist um seine Mannschaft nicht bange - im Gegenteil, der Coach ist selbstbewusst genug, um für Samstag Ziele zu formulieren: "Meine Mannschaft ist heiß. Auch wenn Düren natürlich favorisiert ist, sehe ich eine echte Chance, wenn wir uns taktisch an die Vorgaben halten." Beide Mannschaften werden sich nach Ansicht des Trainers einen offenen Schlagabtausch liefern, da man einen ähnlich offensiven Spielstil pflegt. Düren lebe von einer robusten zweikampfstärke und einem technisch feinen Fußball, doch werde man das eigene System nicht ändern, so der Hohekeppel-Coach. "Wir werden offensiv und mutig spielen. Das hat uns bislang ausgezeichnet und das werden wir beibehalten." Bis auf die langzeitverletzten Thomas Tomanek, Tibor Heber und Robin Theisen hat Keseroglu alle Mann an Bord. "Der ganze Verein freut sich auf dieses Spiel. Wir wollen es genießen."  

 

 

Vorschau Jugendfußball

 

A-Junioren Mittelrheinliga (10. Spieltag)

FC Wegberg-Beeck – FV Wiehl (Samstag, 17 Uhr)

 

B-Junioren Mittelrheinliga (10. Spieltag)

FV Wiehl – 1. FC Düren (Samstag, 16:30 Uhr)

 

C-Junioren Bezirksliga (8. Spieltag)

FV Wiehl – Bonner SC (Samstag, 12:30 Uhr)

 

U14-Junioren Bezirksliga (8. Spieltag)

SV Bergisch Gladbach – FV Wiehl (Samstag, 14:30 Uhr).

KOMMENTARE

1

Das wird ein spannendes Spiel !!!! Ich finde es top vom Hohkeppel Trainer das er sich nicht kleiner macht als man ist.
Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe. Hohkeppel was den Etat und die finanziellen Möglichkeiten angeht wahrscheinlich sogar vorne!
Der Sieger hat gute Chancen aufs Finale.
Zudem bin ich gespannt wieviel Zuschauer kommen. Da kaum noch ein Hohkeppler Spieler aus dem Kreis Berg kommt., kann ich mir kaum vorstellen das es viele werden. Mal schauen wer sich durchsetzen wird.

Werner Bolz, 21.11.2019, 21:08 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG