FUSSBALL

Sieben Treffer als Frustbewältigung

lo; 01.05.2022, 18:10 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
FUSSBALL

Sieben Treffer als Frustbewältigung

  • 0
lo; 01.05.2022, 18:10 Uhr
Oberberg - FV Wiehl fährt gegen den Tabellenletzten Windeck den ersten Rückrundensieg ein - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.

FV Wiehl – Germania Windeck 7:1 (4:0).

 

Gegen das Schlusslicht schoss sich der FV Wiehl den Frust der vergangenen Wochen von der Seele und feierte den ersten Rückrundenerfolg. Ernstzunehmende Gegenwehr leisteten die Windecker nur bis zum Doppelschlag zur FV-Führung, danach entwickelte sich das Duell zu einer einseitigen Angelegenheit. „Mir war klar, dass der Gegner nach einem Rückstand nicht mehr so agieren würde wie beim Stande von 0:0. Deshalb waren die ersten beiden Treffer sehr wichtig für uns“, sagte Trainer Wolfgang Martens.      

 

 

Die Anfangsphase war ausgeglichen – auch was die Strafraumszenen betrifft. Ardit Mimini scheiterte an Keeper Badr Yakine (9.), nur 120 Sekunden später setzte Germania-Goalgetter Hayata Nishimura einen Kopfball knapp vorbei (11.). Kurz darauf konnte Marlon Ruhnau aus einem missratenen Pass von Matteo Tessarolo kein Kapital schlagen (14.), ehe sich die Wiehler Tristan Arndt und Felix Sievers beim Abschluss in die Quere kamen (20.). Versuche von Ardit Mimini und Sievers wurden von der Abwehr im letzten Moment geblockt (24.), ein abgefälschter Schuss von Nishimura sauste um Zentimeter vorbei (25.).

 

Das 1:0 ging auf das Konto von Arlind Mimini, der sich im Sechszehner durchwühlte und den Ball ins lange Eck schlenzte. Den nächsten Angriff schloss Jack Devern – unter gütiger Mithilfe von Yakine – erfolgreich ab. Damit war die Blockade gelöst: Ardit Mimini erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 4:0 – zuerst in Mittelstürmer-Manier und dann mit einem Lupfer über Yakine. 

 

Sein Bruder Arlind legte nach der Pause das 5:0 nach, für den schönsten Treffer des Tages sorgte allerdings Ardit Mimini: An der Torauslinie entlang tänzelnd, vernaschte er die halbe Gästedefensive inklusive Yakine, indem er die Kugel zweimal mit der Sohle mitnahm. In der Folge schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück und kassierten das 6:1. Mit dem Abpfiff stellte A-Junior Jan Krieger auf Vorlage von Ardit Mimini, der zuvor die Querstange getroffen hatte (74.), den Endstand her.

 

„Bei unseren Toren haben wir es endlich wieder geschafft, die nötige Tiefe in unser Spiel zu bringen. Nach dem 6:0 haben wir als Mannschaft ein wenig den Faden verloren, aber insgesamt bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Ich hoffe, dass uns dieser Sieg für die nächsten Aufgaben Auftrieb gibt“, erklärte Martens.    

 

Tore

1:0 Arlind Mimini (27.), 2:0 Jack Devern (28.), 3:0 Ardit Mimini (40.), 4:0 Ardit Mimini (45.+1 Felix Sievers), 5:0 Arlind Mimini (50. Felix Sievers), 6:0 Ardit Mimini (53.), 6:1 Nicklas Fuchs (63.), 7:1 Jan Krieger (90. Ardit Mimini).

 

FV Wiehl

Matteo Tessarolo; Niels Smuda, Waldemar Kilb, Meikel Harder, Monty Devern, Vinzent Stoffel (72. Fidel Delibalta), Arlind Mimini, Ardit Mimini, Jack Devern (84. Patrick Mocan), Felix Sievers (57. Jan Krieger), Tristan Arndt (46. Eren Kütük).

 

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG