FUSSBALL

Frielingsdorf feiert ersten Saisonsieg

lo; 24.10.2021, 19:00 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die Wiehler Reserve erkämpfte sich gegen Hoffnungsthal einen Punkt.
FUSSBALL

Frielingsdorf feiert ersten Saisonsieg

  • 0
lo; 24.10.2021, 19:00 Uhr
Oberberg - SVF schlägt Leverkusen - Wiehl II jubelt über späten Ausgleich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.

FV Wiehl II – TV Hoffnungsthal 1:1 (0:0).

 

FV-Trainer Sascha Mühlmann war sich nach Spielschluss nicht ganz sicher, ob er erleichtert oder enttäuscht sein sollte. Erleichtert, weil seine Mannschaft trotz einiger Ausfälle und Umstellungen nicht mit leeren Händen vom Platz ging und etwas enttäuscht, weil man in der ersten Halbzeit eigentlich die bessere Mannschaft war und in der Nachspielzeit fast noch der Siegtreffer gelungen wäre. „Unter dem Strich überwiegt aber die Erleichterung“, so Mühlmann. „Wir haben heute guten Fußball gespielt und viel investiert.“

 

[Kaan Basargan am Ball.]

 

In den ersten 45 Minuten verpasste Florian Liebelt drei Mal aus der Distanz knapp den Führungstreffer. „Das Zielwasser fehlte uns heute“, sagte Mühlmann. Die Gäste hatten hingegen das Glück und die tief stehende Sonne auf ihrer Seite und erzielten ebenfalls aus der Distanz den Führungstreffer nach dem Seitenwechsel. Mühlmann: „Der war haltbar, aber kein Vorwurf an unseren Keeper.“ Die Hausherren fanden lange nicht wieder richtig in die Spur, bevor der eingewechselte Albin Krasniqi in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.

 

„Das freut mich besonders für Albin, er ist immer noch nicht wieder ganz fit nach langem Ausfall“, so Mühlmann, der sich in der Nachspielzeit fast noch über das 2:1 hätte freuen können, aber Alican Gültekin scheiterte mit einer Doppelchance knapp am Torerfolg.

 

Tore

0:1 (64.), 1:1 Albin Krasniqi (90.).

 

FV Wiehl II

Matthis Benz; Simon Scharfenberg (86. Rene Roemmer), Philipp Sulzer (57. Thorben Riske), Alican Gültekin, Marvin Bollow, Alexander Ulrich (63. Albin Krasniqi), Kaan Basargan, Yannik Clemens, Abba Sanyang (90.+2 Ozan Satiroglu), Yannik Zwiebel (77. Paul Ley), Florian Liebelt.

 

WERBUNG

[Sascha Mühlmann freute sich mit Albin Krasniqi (unteres Bild), dass dieser nach langer Verletzungspause den Ausgleich erzielen konnte.]

 

SV Frielingsdorf – FC Leverkusen 1:0 (1:0).

 

Die Fußballer des SV Frielingsdorf feiern den ersten Saisonsieg gegen einen starken Gegner, gegen den ein Punktgewinn nicht wirklich eingeplant war. „Das sind für uns absolute Bonuspunkte, über die wir uns natürlich sehr freuen“, sagte Co-Trainer René van Lenten, der heute für den erkrankten Cheftrainer Sven Reuber an der Seitenlinie stand. Bereit nach einer Minute durften die Hausherren die Führung bejubeln: Leon Dema flankte von links in den Strafraum, wo ein Leverkusener den Ball ins eigene Tor beförderte.

 

[Abba Sanyang setzt sich im Laufduell durch.]

 

Ab diesem Moment war das Spiel des SVF praktisch nur noch Kampf von Verteidigung geprägt, wie van Lenten berichtete. „Maurice Häger hatte nach einer halben Stunde noch eine gute Chance, aber das Spiel hat Leverkusen gemacht. Heute hat das Kollektiv bei uns funktioniert. Alle haben füreinander gekämpft und im Tor hat Lukas Borkes alles gehalten, was auf ihn zukam.“

 

Tore

1:0 Eigentor (1.).

 

SV Frielingsdorf

Lukas Borkes; Niklas Grumann, Luca Everding (78. Adin Music), Maurice Häger, Julian Buss (25. Johannes Kisseler), Norman Lemke, Etienne Parmentier, Jan Luca Struck, Leon Dema (67. Jonathan Schmidt), Marvin Bieg, Marius Simon (88. Josip Stojcic).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

 

[Philipp Sulzer musste verletzt ausgewechselt werden.]

 

[In der Nachspielzeit wäre Alican Gültekin fast noch das 2:1 gelungen.]

 

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG