FUSSBALL

Frielingsdorf erhält kurzfristigen Arbeitsauftrag

lo; 20.10.2021, 08:43 Uhr
WERBUNG
Archivbild: Oliver Müller --- Für den SV Frielingsdorf geht es schon am Donnerstag wieder auf Reisen.
FUSSBALL

Frielingsdorf erhält kurzfristigen Arbeitsauftrag

  • 0
lo; 20.10.2021, 08:43 Uhr
Lindlar - Abgesagtes Kellerduell gegen Geyen wird schon am Donnerstag nachgeholt, was bei Trainer Sven Reuber für Kopfschütteln sorgt.

Germania Geyen – SV Frielingsdorf (Donnerstag, 20 Uhr/vom 11. Spieltag).

 

Es fehlen: Marvin Cortes, Adin Music, Gianluca Fliegner, Johannes Kisseler, Jannis Everding, Justin Heitz, Luca Prenger, Oktay Erdogan, Pascal Häger.

 

Einsatz fraglich: Ben Schnelker, Josip Stojcic, Marius Simon, Tim Menzel.

 

Zum Spiel: Sven Reuber fühlt sich wie im falschen Film. Ganz kurzfristig hat der Staffelleiter das am vergangenen Sonntag abgesagte Match beim Kellerkonkurrenten Germania Geyen für Donnerstagabend neu angesetzt. Statt auf dem nach Angaben der Hausherren seitens der Stadt Pulheim gesperrten Rasenplatz in Geyen wird nun im lediglich einen Steinwurf entfernten Abtei-Sportpark in Brauweiler gespielt – ebenfalls auf Naturwiese.

 

Der Coach ist erneut zur Improvisation gezwungen, denn an Wochentagen sind die Personalfragezeichen stets groß. Mehrere Akteure arbeiten im Schichtdienst oder stehen aus beruflichen und schulischen Gründen nicht zur Verfügung, im schlimmsten Fall sind 13 Kicker nicht diensttauglich. Die Frielingsdorfer hatten am Wochenende noch versucht, das Heimrecht für Sonntag zu tauschen. Der Staffelleiter stand diesem Vorschlag offen gegenüber, auf eine rechtzeitige Rückmeldung des Gegners wartete man jedoch vergebens.

 

WERBUNG

„Langsam macht das wirklich keinen Spaß mehr“, ist Reuber sehr verwundert darüber, dass das Match so plötzlich wieder im Programmheft auftaucht. „Manche Leute haben keine Vorstellung davon, wie schwierig es ist, alles so schnell zu organisieren, und vergessen, dass wir uns im Amateurbereich befinden. Die Jungs müssen ständig ihre Schichten tauschen, das macht kein Arbeitgeber auf Dauer mit. Wir haben null Planungssicherheit.“

 

Aus sportlicher Sicht hat die Partie eine extrem hohe Bedeutung: Um das rettende Ufer im Blick behalten zu können, ist der erste Saisonsieg Pflicht. Das Durcheinander rund um die Neuansetzung erschwert die Vorbereitung auf den Abstiegskrimi aber eminent. Reuber hofft, dass sein Team trotz der vielen Ausfälle und Störfaktoren eine „Jetzt-erst-recht-Mentalität“ entwickeln kann. „Wir müssen dort gewinnen – egal wie“, so der Trainer.

 

Damit sind die englischen Wochen für das Bezirksliga-Schlusslicht übrigens nicht vorbei: In acht Tagen tritt Frielingsdorf in der ersten Runde des FVM-Pokals beim SV Helpenstein an der niederländischen Grenze an. Zudem wartet die Neuauflage der Begegnung bei Germania Zündorf, nachdem der Platz beim ersten Versuch kurz vor dem Abpfiff in Dunkelheit gehüllt wurde, weil die Flutlicht-Zeitschaltuhr pünktlich um 22 Uhr ihren Dienst verrichtete.

 

„Es gibt nichts, was wir in dieser Saison noch nicht erlebt haben. Wollen wir hoffen, dass das Licht am Donnerstag nicht ausgeht“, sagt Reuber mit einer ordentlichen Prise Galgenhumor. Spannend wird es auch zu beobachten sein, wie der Rasen in Brauweiler den für die nächsten Tage angekündigten Dauerregen verkraftet.            

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG