FUSSBALL

Freude und Frust am grünen Tisch

jlo; 12.04.2024, 16:12 Uhr
FUSSBALL

Freude und Frust am grünen Tisch

jlo; 12.04.2024, 16:12 Uhr
Oberberg - Punktverlust für Frielingsdorf bedeutet zwei gewonnene Zähler für Biesfeld - SVF legt Widerspruch gegen Entscheidung ein – Spieler soll nicht spielberechtigt gewesen sein.

Eine Entscheidung am grünen Tisch, die in dieser Woche von der Staffelleitung der Kreisliga A getroffen wurde, könnte gravierende Konsequenzen nach sich ziehen. Am 24. Spieltag setzte der SV Frielingsdorf im Spiel bei Blau-Weiß Biesfeld (3:3) den bis dato rotgesperrten Justin Ufer ein. Zu Unrecht, wie die Blau-Weißen befinden. Nach Meinung der Biesfelder hätte der Akteur erst wieder am darauffolgenden Spieltag eingesetzt werden dürfen.

 

Der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich folgte dem Protest und wertete die Begegnung mit 2:0 und drei Punkten zugunsten der Biesfelder und für Frielingsdorf als verloren. Jetzt wiederum hat der SVF Widerspruch eingelegt, weshalb ein Verfahren beim Kreissportgericht eröffnet wird. Sollte die Wertung bestehen bleiben, bedeutet der Punktverlust einen Dämpfer für die Aufstiegsambitionen der Truppe von Trainer Christoph Liehn.

 

„Wir warten jetzt auf die Entscheidung des Sportgerichts", hofft Frielingsdorfs Abteilungsleiter Christoph Linhart auf eine schnelle Entscheidung. Für Biesfeld bedeuten die beiden gewonnenen Zähler hingegen ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

WERBUNG
WERBUNG